Oktober-Mamas 2011

Da ich noch keinen Faden für Oktober-Mamas gefunden habe, eröffne ich jetzt einfach mal einen. Habe vorgestern positiv getestet und bin jetzt total aufgeregt. [Dieser Faden stand ursprünglich im (...)   >>>

J>uliaCnax_  am 29.01.11  10:00

09.02.12  09:10

Kartok ich habe schon seit ich mich erinnern mag immer wieder mal Schlafstörungen

BrLACKMP EARPL1

09.02.12  09:28

Ich hab das Gefühl, dass Dein Job sich so doll stresst. Schläfst ja immer nur schlecht, wenn Du arbeiten musst.

K"a>rTok

09.02.12  10:52

war so ja

BWLACKP(EAxRL1

09.02.12  13:33

Das ist auf die Dauer nicht sonderlich gesund. Wäre ein anderer Job eine Option?

KgarxTok

09.02.12  14:30

moin moin

kartok

Meinst, es lohnt sich noch, das Kissen zu kaufen? Ich finde das recht teuer

tja, gute frage. die hab ich mir auch gestellt, als ich es bestell hab. ich find den preis auch ziemlich hoch. aber ich hab über eb*y geguckt und haben dann auch um die 30€ – 40€ gebraucht gekostet. da habe ich doch lieber gleich 10€ mehr ausgegeben und es ist neu.

und wenn sie sich die nächsten tage noch von selbst drehen würde, könnte ich es ja noch umtauschen. ]:D

oder eb*y oder fürs 2. ;-)

vielleicht spinn ich ja wieder rum aber ich finde das ihr kopf wieder runder geworden ist. ob es jetzt allein am kissen liegt. keine ahnung. da ich immer nachts die seitenwechsle. tagsüber leg ich sie aufs kissen. unter dem spielbogen oder im kinderwagen.

ich habs bis jetzt jedenfalls noch nicht bereut. ;-D

kopfweh waren gestern abend leider noch da, trotz der tollen rückbildungsmusik.

es gab "the corrs". naja, das ging ja mal. :-p

Halten eure schon bewusst Sachen?

ja das macht sie. aber auch noch nicht alle sachen. ihre stoffbücher hält sie allein und eine kleine holzrassel. die kann sie komplett umgreifen. die anderen sachen sind glaub ich noch zu "dick".

vielleicht hat sie einen Darminfekt. Aber so lang?

wie lang hat sie denn schon solche probleme? nicht erst seid dem sie in der KITA ist? nicht das sie sich was eingefangen hat. würde mal nachfragen, ob sie was wissen. hat sie denn durchfall?

wir finden auch, das seid 2 wochen ihre "puh"windeln extrem stinken. hab aber nichts am essen geändert. wahrscheinlich macht der darm eine entwicklung durch.

dass die Milch nicht reicht. Vielleicht ein Schub

meiner meinung nach muss sich deine kleine erstmal an alles gewöhnen. es hat sich ja soviel geändert. glaube nicht das deine milch nicht reicht.

valitaan

noch 2x schlafen, dann bist du aus dem horrorhaus raus. die paar tage schafft ihr auch noch. dann kannst du dich wieder voll und ganz deinem sohn widmen.

drachenfrau

das mit dem verschlucken oder zu viel spucke ansammeln hat eine bekannt auch. das war beim ersten mal so schlimm, das sie kaum luft bekommen hat. sie hat den kloss nicht von allein gelöst bekommen. der rettungsassitent hat ein paar mal "kräftig" auf den rücken geklopft. dabei hat sich es gelöst. mußten trotzdem ins KH. seid dem passiert das wohl öfters, das sie sich verschluckt oder zu viel spucke sammelt. aber es wird immer besser. der KiA meint das die kleinen schnell lernen damit umzugehen und wenn das wieder so schlimm passiert sollte, darf man auch etwas doller klopfen.

das sie eine empfindliche haut weiß ich ja langsam. der KiA meint das sie auf das sehr kalte,trockene wetter so reagiert. haben das auch ganz gut im griff gehabt. aber gestern abend war es aufeinmal ziemlich schimm. sie fing an, an ihrer rechten wange zu reiben. es wurde rot und man konnte kleine weise pustel sehen. aber nur auf der rechten wange. habe dann etwas bepath*n sensitive drauf geschmiert und es mit einem metalllöffel gekühlt. heute sind die stellen trocken und es stört sie nicht mehr. was war das denn bitte??

J(ennyE&Mixni

09.02.12  15:15

Jenny&Mini

:-o :-o :-o :-o :-o :-o ok das mir garde richtig angst ok ich habe keinen arzt gerufen aber bei david war es auch so .. ich habe auch leicht döller drauf gehauen und dann war miene schulter voll aber mir war das egal habsache er hatt wieder luft bekommen ... wenn ich erlich bin dachte ich das sonst was jetzt mit ihn passiert -.. :-( :-( :-( :-( :-(

d,rEachenf<rauz 2x3

09.02.12  20:17

Das ist auf die Dauer nicht sonderlich gesund. Wäre ein anderer Job eine Option?

Ist schwierig in meinem Alter und es ist nicht überall so einfach in Teilzeit zu arbeiten wie ich es dort kann.

B;LAC9KuPEA6RL1

09.02.12  20:44

Jenny

Ich habe mal im Kiga gefragt wegen dem Kopf. Sie meinte, ein bissl unrund sei ok, das verwächst sich. Ich soll sie auf keinen Fall anders als auf den Rücken legen (solang sie so schläft). Ausserdem machen die ganz viel tummy-time mit ihr. Das mag sie total.

Wegen der Verdauung hab ich auch schon nachgefragt. Sie meinten, der "Gestank" sei normal. Ob sie Durchfall hat, kann ich nie sagen, da es ja nie fest ist.

Zu den weissen Pusteln kann ich nix beitragen. Ich würde es beim Arzt mal mit erwähnen. Wir vergessen ständig, sie einzucremen. |-o Denke ja noch nicht mal bei mir selbst dran.

Deine Bekannte hat den Notarzt gerufen? :-o Weiss nicht, ob ich mich das getraut hätte.

Blackpearl

Kann verstehen, dass das nicht gerade die beste Zeit für einen Jobwechsel ist. "In Deinem Alter", damit meinst Du das "Kinderkriegalter"?

Madame hat heute wieder nur 30min im Kiga gepennt. Als ich sie abgeholt hatte, war sie sowas von übermüdet, aber verpassen darf sie ja nichts. Dann hab ich sie auf dem Nachhauseweg in den Kinderwagen gelegt (gegen fünf), und nun schläft sie noch immer draussen. Ist gleich acht. Aber wecken mag ich sie auch nicht. Als ich sie heute mittag gestillt habe, musste ich ihr meinen Schal vors Gesicht hängen, weil sie sonst nur rumgeschaut hätte und nicht getrunken. %-|

Ende Februar darf ich für drei Tage in die Schweiz. Dann kann ich zwei Nächte durchschlafen. :-D Wahrscheinlich werde ich gewohnheitsmässig halb eins und halb fünf wach werden. Hoffe, mein Mann kriegt das hin mit der Kleinen. Das Doofe ist, dass er auch einen Tag davon weg muss, also zeitig los und spät zurück. Haben im Kiga einen Babysitter organisiert. Das macht irgendwie nicht so den besten Eindruck, aber was will man machen. Ist ein blöder Zufall.

KWarToxk

10.02.12  06:33

Kartok

nicht nur, überleg mal ich bin schon 37sig. Heute wollen Sie nur 20 Jährige mit 40 Jahre Erfahrung. Und ausserdem habe ich die Schlafstörungen schon seit mindestens 20 Jahren immer mal wieder.

BjLACKP9EARLx1

10.02.12  06:38

Wegen der Verdauung hab ich auch schon nachgefragt. Sie meinten, der "Gestank" sei normal. Ob sie Durchfall hat, kann ich nie sagen, da es ja nie fest ist.

:)^ Es ist so schwierig zu sagen. Aber ich glaube wänn jedesmal beim wickeln die Windeln voll sind nennen Sie das durchfall.

In die Schweiz dann bist du ja dann ziemlich nahe bei mir. ;-)

BALACKCPEA7RLx1

10.02.12  06:42

**@all

Was macht Ihr eigentlich, das es Euren Babys nicht langweilig wird?

BfLwA8CKPMEoARGLx1

10.02.12  08:08

BLACKPEARL1

morgen ..... der zeit spielt er fast immer mit plüschtieren oder wir besspassen ihn mit geräuschen .... und das geht so eine stunde und dann will er schlafen ... ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

dKrachrenffrau 2x3

10.02.12  08:36

**@Bleackpearl

Meine Kleine liebt gerade alles zum spielen was Krach macht wie z.b. eine Rassel,Kinderwagenspielkette.Womit sie gerade am längsten sich beschäftigen kann ist eine 1l leere Colaflasche die sie mit Händen und Füssen bearbeiten kann.

Jfan/eti

10.02.12  11:32

moin moin *:)

kartok

Deine Bekannte hat den Notarzt gerufen? :-o Weiss nicht, ob ich mich das getraut hätte.

sie hatte keine andere wahl. die kleine fing an richtig panisch zu werden und hat dadurch kaum noch luft bekommen. sie versuchte luft zu holen aber klappte leider nicht. deswegen hat sie den notarzt gerufen.

3 tage schweiz & 1 tag babysitter – geniess die nächte. glaube aber auch, das man doch nicht so richtig schlafen kann. irgendwie fehlt ja doch was. wird schon alles gut gehen. da annika ja ein "aufregendes" leben bevorzugt ;-D , wird das wohl kaum ein problem werden. wie machst du das mit dem füttern?

und wenn du schon in der schweiz bist, hau deinem chef auf den tisch, wegen deinem vertrag. :)z

nach dem sie so schön lang geschlafen hat....wie war die nacht?

bisschen unrund haben sie mir auch gesagt, das es sich wieder verwachsen würde. aber da mein fräulein ja kein tummy-sleep mehr machen will. kam ich doch langsam in die bredouille. da sie fast nur(ausschliesslich) noch auf dem rücken lag.

aber das haben wir jetzt zum glück wieder in den griff bekommen. aber auf den bauchliegen (5min, ja) oder auf den bauch schlafen. no way. :|N

blackpearl

Heute wollen Sie nur 20 Jährige mit 40 Jahre Erfahrung

....und unfruchtbar müssen die frauen sein!!!

ja, so läufft das bei uns leider auch.

LOL. ;-D

blödsinn. ;-)

ich tanz mit ihr, labber sie voll, spielen flugzeug usw. oder ich leg sie dann unter den spielbogen.

ihr füsse entdeckt sie auch gerade aber auch nur ganz langsam. :)^

nahrung

ich kenn ja die "brustschimpfphase" aber gibt es auch eine "flaschenschimpfphase"? %:|

seid einigen tagen meckert sie, aber richtig, wenn ich ihr eine flasche geben will. so 1x am tag. davor und danach sind die flaschen ok. bei der flasche wo sie dann richtig weint, verschluckt sie sich andauernt. hab erst gedacht, es könnte am nuckel liegen. ist aber nicht. habe ihn bei der nächsten flasche wieder benutz. da klappt es dann wieder

Joenqn"y&M'ixni

13.02.12  10:25

Jenny

Ich hoffe, dass meine Milchvorräte ausreichen. Ansonsten muss sie eben mal Pulver bekommen. Ich mach mir mehr Sorgen darum, dass ich dort nicht regelmässig pumpen kann. Kann ja schlecht im Büro die Melkmaschine anschliessen. ;-D

Wegen dem Vertrag ging ne email raus. Mal sehen, wie die Reaktion ist.

Die Nacht war normal, d.h. 2x füttern. So wie jede Nacht. zzz Um neun liege ich spätestens im Bett jeden Abend.

Kindergarten. ]:D Nee, ich hab festgestellt, dass sie einfach dabei sein will bei uns. Da muss sie gar nicht extra bespasst werden.

Unsere entdeckt grad ihre Hände. Das ist so süss, wie sie sie anschaut. x:)

Blackpearl

Ich komme sogar ganz in Deine Nähe. Du kommst doch aus dem Aargau

Gestern waren wir nachmittags essen, und Madame hat die ganze Zeit geschlafen. Das war so toll, mal wieder ein Date als Paar!

K7arxTok

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder nach Geburtsmonaten oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH