Gibt's hier schon Dezembermamas?
Also ich werde eine sein!
Hab gestern positiv getestet und bin sooooooooooooo happy!!!
[Dieser Faden stand ursprünglich im (...) >>>
Jfac#k &^ Allxie am 30.03.11 14:59
09.02.12 13:44
mach dir keine sorgen wegen des schreiens...die Kleine wächst.
Das Buch oje , ich wachse beschreibt die Wochen sehr gut .
Dier erste Phase kommt in der 5-6 Woche dann nochmal in der 8 Woche...
Mein Kind war auch 1,5 Wochen schlecht drauf, dachte schon er hätte was ausgerenkt o.ä...
Dann habe ich das Buch gelesen , war zum Arzt ( U 3) und dann war alles klar .
ER WÄCHST....
Habe schon stundenlang den Bauch massiert und Fencheltee gegeben....
Wie gesagt überlegt euch das mit dem Lullababy...es wirkt ware Wunder!
09.02.12 13:56
Oh ja die schuebe...
Meiner hat grad den 12 wo Schub. Ist extrem anhänglich, will dauernd an die Brust u getragen werden und sehr weinerlich. Spielen will er auch kaum, sondern schläft fast den ganzen Tag u nachts auch locker 11 Stunden. Gestern abend ist er auf dem Arm eingeschlafen noch bevor er ausgezogen u gewaschen war u hat Tags 8 Stunden geschlafen, die Nacht davor auch schon wieder 12 stunden.
Mal sehen, was er danach neues kann. Grad testet er ja das herum rollen 
Geschrien hat meiner v a spät nach mittags u abends ab ca fünf Wochen bis nach dem 8 Waschung, da wurde es besser u er ließ sich ab da auch endlich wieder für einige Minuten in sein Stall oder in die Wippe legen.
Was komisch ist
Er sitzt oder liegt in jedem Zimmer mal ein paar. Minuten aber im Bad bruellt er immer spätestens nach1 min los egal ob in dr Wippe oder im still Kissen oder auf der Decke oder im tragetuch. Blöd, wenn ich auf wc muss 
Komisch das ist nur im Bad so
09.02.12 15:22
Einen wunderschönen Nachmittag allerseits!
Ich habe mir auch vor ein paar Wochen das Buch 'Oje, ich wachse' gekauft. Bin noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Einige Dinge stimmen schon, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass unser Kind mal drei Tage gut drauf ist und dann wieder eine schlechte Phase hat. Aber so richtig mal ein, zwei Wochen am Stück 'Sonnenschein' haben wir leider nicht...
Gestern war mal ein schöner Tag. Ein lachendes Kind, eine gute Nacht mit nur einmal Flasche geben, nachmittags mit Mann und Kind in die Stadt zum Bummeln.
Dafür dann wieder in der folgenden Nacht ab 5 Uhr Theater.
Wie macht ihr das nur, dass eure in den Morgenstunden wieder einschlafen
?
Gemütlich frühstücken und anziehen ist auch schon mal nicht drin. Da wird nur gequengelt und nach Beschäftigung verlangt, oder aber er hat mit Vorliebe um diese Zeit Blähungen und sonstige Verdauungsprobleme.
Hannes mag es leider auch überhaupt nicht auf dem Wickeltisch zu liegen (trotz Wärmelampe). Er brüllt um sein Leben. Manchmal stell ich einfach den Fön an. Das Geräusch beruhigt ihn nämlich. Naja, Babymassage kann man bei ihm wohl knicken... 
Mal eine indiskrete Frage: Wie sieht es mit eurem Leben als Paar aus. Ich meine jetzt nicht nur im Bett, sondern einfach mal eine halbe Stunde zusammen Kaffee trinken und nicht über das Kind reden. Heute sagte mein Mann: Vor zwei Monaten haben wir das 'Paar-Sein' im Kreißsaal gelassen und sind nur noch als Eltern zurückgekommen. 
Ich bin auch ziemlich unzufrieden. Unser Kind ist halt nicht ganz so pflegeleicht, fordert viel Aufmerksamkeit. Meine ganze Kraft geht dafür drauf.
Ich weiß auch noch nicht wie das ab Juni werden soll. Dann endet meine Elternzeit und ich steige wieder in den Beruf ein. Verlängern will ich nicht, weil ich mein zweites Examen dann endlich abschließen will.
So, ich nutze mal die Zeit allein einen Kaffee zu trinken... 

09.02.12 17:13
Wartende mensch dann hat Euer kleiner aber schon gut zugeholt
prima
Jorn hat letzte Nacht auch prima auf dem Bauch geschlafen ohne Arme rudern 
Also ich schrieb mir immer auf wann ich Jorn gestillt habe und da er alle 3-4 Stunden kommt weiß ich ja dann wann er wieder kommt und kann ein bißchen planen. Das er jetzt expizid immer um die selbe Zeit kommt hat er nicht. Ich versuche ihn immer abends um 23h zu stillen weil er dann bis Nachts um vier durchhält und dann erst wieder um 8h Morgens kommt, klappt aber nicht immer 
Koch wir haben das Elterngeld auch online beantragt 
Emili lacht shcon mit Ton
?? Jorn noch nicht
Anita Schub?? das hatte jorn nämlich auch mit dem Schreien und immer nur Abends und ein paar tage später konnte er sich drehen 
Vergleich:
U2: 3550g, 51cm und 36cm KU
U3: 4220g, 51cm und 37cm KU
Birne Ja Jorn ist jetzt auch shcon immer länger wch ohne zu heulen, er liebt sein Trapez/Spielreck
da guckt er und "schwätzt" mit den Männchen (wahrscheinlich sollen sie sich bewegen
) zu schön 
Meist auch nur so 20min dann ist der Zauber vorbei 
Jorn lacht auch viel auf dem Wickeltisch, wobei mir da manchmal nicht zum lachen ist wenn er mich vollpinkelt 
Kari ja wahnsinn ihr lebt noch
man und Dein "kleiner" hat ja ordentlich zugelegt, wahnsinn, wie groß ist der denn jetzt?
Goilon meine Warzen sind nach dem pumpen auch blau/lila 
die Wiege ist toll, wir haben aber leider keine Aufhängmöglichkeit 
aus meiner linken Brust schießt die Milch nach kurzem Anlegen, aber sie läßt sich nicht abpumpen
die rechte klappt super, ich stille jetzt links mehr
bei uns dreht sich auch alles um Jorn und wir reden nur über ihn, noch bin ich glücklich damit und mein Mann wohl auch, dem reicht tele abends nicht, muß schon skpen sein damit er Jorn auch sieht 
hatten wir heute und war wegen Jorns Laune der totale Reinfall. Unsere Nacht war super, 23h gestillt, um vier uhr wieder und dann um 8h, dann hab ich ihn gewaschen und angezogen und da hat er schon Theater gemacht wollte nur auf den Arm und nicht liegen, sehr schwer wenn man ih noch anziehen muß

In der Babymassage hat er nur geschrien, nicht weil es unangenehm war, soweit kam ich garnicht, er wollgte nicht auf seiner Decke liegen, nur auf den Arm und gucken 
Also haben wir heute nur zugeguckt
super hoffe das ist das nächste mal besser, sonst sind die 5 Termine für 50€ fürn Ar... 
so dann geh ich mal die Liste neu machen bzw aktualisieren 
09.02.12 17:14
![]()
Wenn aus Liebe Leben wird die Dezembermamis
![]()
Wartende78 33 J./ geb 13.11.2011 Not KS Cédric Yanis 42,5cm, 1700g
CédricYanis![]] ]]](http://3.med1.biz/l/t.gif)
Nadamia 30 J./ geb. 21.11.2011 Sohn 51cm, 3150g, 34cm KU
Lumpi23 geb. 01.12.2011 Gabriel Daniel 49cm, 3480g, 37cm KU
Gabriel![]] ]]](http://3.med1.biz/l/t.gif)
Kari Holzrock 33 J. geb. 01.12.2011 Paul 53cm, 4040g, 36cm KU
RosinenMüsli 30 J. geb. 02.12.2011 Jorn 51cm, 3830g, 36cm KU
Jorn![]] ]]](http://3.med1.biz/l/t.gif)
Duplohanuta 28 J. geb. 08.12.2011 Tessa Magdalena 51cm, 3500g, 33,5cm KU
BebegimVeBen geb. 08.12.2011 Tochter
Wunderkind 27 J.geb. 12.12.2011 Emili 51cm, 3580g, 35cm KU
Emili![]] ]]](http://3.med1.biz/l/t.gif)
Merlin79 32 J. geb. 13.12.2011 Jonah 52cm, 3840g
Kochanagdansk 37 J. geb. 15.12.2011 Emilia Alice 50cm, 3920g, 36cmKU
EmiliaAlice![]] ]]](http://3.med1.biz/l/t.gif)
Heile 28 J. geb. 16.12.2011 Len 54cm, 4170g, KU37cm
LastSummer 27 J. geb. 16.12.2011 Hannes 54cm, 4125g, 34,5cm KU
Birnbaum87 24 J. geb. 18.12.2011 Sophie 53cm, 4460g, 36cm KU
Caohime 21 J. geb. 19.12.2011 Magdalena Lara 50cm, 2780g, 34cmKU
Yvonne21 22 J. geb. 20.12.2011 Laura-Melina 52cm, 3585g, 36cm KU
Vanillasun 25 J. geb. 21.12.2011 Sohn 59cm, 4800g, 39cmKU
Goilon 23 J. geb. 01.01.2012 Henrik Paul 56cm, 4125g, 35,5cm KU
AnitaSternchen geb. 03.01.2012 Theresa Viktoria 52cm, 2940g
TheresaViktoria![]] ]]](http://3.med1.biz/l/t.gif)
09.02.12 18:18
Kann es sein, dass die schlechten Tage durch eine Reizüberflutung an den "guten Tagen" kommen? Überlegt mal was sie sehen, wann sie es sehen und wie laut/leise es jeweils war und oder ist.
Von Luisa wiess ich das die ersten Male meistens gelinde gesagt "scheisse" sind. Ich hab nach dem ersten Pekip echt überlegt, das gleich zu lassen, sie hat die Stunde durchgebrüllt während alle anderen friedlich strampelten. Klasse. Ich war total am Ende danach, diese Hitze und ein schreiendes Kind. Die Kursleiterin redete auf mich ein und ich versuchte es ein zweites Mal. Die ersten 15 Minuten wieder gebrüllt, dann fing sie sich aber und ab da wars 1A. Sie hat es dann geliebt und wir haben 2 Kurse hintereinander gemacht. Beim Babyschwimmen war es auch so....
Mal schauen wie es mit Tessa wird.
Ich versuche ihr immer alles so zu lassen wie sie es braucht. Das geht leider selten, ich muss sie oft "vor"stillen nach 2 Stunden oder so, weil ich mit Luisa irgendwo hin muss wo ich nicht stillen kann oder halt dann gerade im Auto wäre oder sonstwas... na ja. Mit einem Kind geht das alles noch viel leichter.
Das ist wirklich nicht leicht. ABER es kommt wieder. Macht es euch nicht zu kompliziert. Für ein gemütliches Essen kann das Baby auch mal in die Wippe mit an den Tisch oder man kocht zu total komischen Zeiten, wie wir zb Samstag gegen 16.00 Uhr Mittag gegessen haben
. Aber es war Ruhe am Tisch 
09.02.12 18:31
Also unser Paarleben ist auch ne Katastrophe...
Mein Mann hat Examensstress und ansonsten haben wir auch sowas von null Zeit füreinander. Es geht wirklich immer nur um Sophie. 
Und durch meine Arbeit an der Uni und die Lernerei meines Mannes sind wir auch weniger flexibel. Das wird hoffentlich in den Ferien etwas anders. Bisher haben wir uns aber erst ein einziges Mal kurz gestritten.
09.02.12 20:18
Nabend 
Last summer dir auch noch einen herzlichen Glückwunsch zum Sohn !
Habt ihr elektrische? Zufällig die Medelas? Ich hab eine solche hier stehen und hatte sie 4 Wochen im Einsatz. Die hat ja zwei Stufen, die erste ist nur zur Stimulation und dann stellt man ja um auf richtiges pumpen,...Mir hats immer ganz gut geholfen jede Stufe ein paar Minuten zu halten und nicht sofort auf volle Stärke zu stellen. (Aber man muss am besten bis zur höchsten Einstellung gehen)Hoffe man weiß wie ich das meine? Allerdings weiß ich nicht wie das bei anderen Pumpen ist. Jedenfalls konnte ich mich nicht beschweren,so wurden es alle 4 Stunden 500ml insgesamt...
die haben wir in Woche 5 und 6 auch gut gemerkt.Ständig gekntaschte, und trinken teilweise im Stundentakt. Bin schon gespannt- nächsten Mittwoch fängt Woche 8 an. 
Abends wenn der Kleine schläft haben wir Zeit für uns...oder entsprechend mal NAchmittags. Je nachdem. Fällt uns Prinzipiell nicht schwer auch über andere THemen zu reden...Das ist eigentlich so wie immer. Vor allem unser Hund braucht auch unsere Aufmerksamkeit etc.... Und wenns nur kuschelnd einschlafen ist,- es kommen ja auch wieder andere Zeiten. Einfach selber nicht so unter Druck setzen 
Unser Söhnchen kann auch schonmal ganz gut aus Übermüdung,Überforderung etc. quäken. Dann schalte ich alles ab (also sei es jetzt Musik oder TV..) und im Notfall gehts direkt bei ganz gedämpften Licht und absoluter Ruhe ins große Bett kuscheln...dann ist bisher immer nach 10-15 Minuten Ruhe gewesen. Ne Stunde schreien gibt es hier Gott sei Dank überhaupt nicht...*auf Holz klopf* Ich glaub mit der Zeit kriegt man ganz gut mit wann die Kleinen auch einfach mal unpässlich sind, schlechte Laune haben etc. Wir nennen solche Tage immer -Ich bin dagegen egal worum es geht-Phasen
Ganz doll liebhaben und knuddeln...dann vergehts 
Man tun mir heut die Knochen weh. Bzw. eigentlich schon die ganze Woche. Hebamme hat ihn heute mit 6340g gewogen...(370g in einer Woche
)Mir tut alles weh...verheb mich ständig
Ich schätze mal man gewöhnt sich dran?
Fitnesstudio brauch ich momentan schonmal nicht...lol
Auf Empfehlung hin testen wir jetzt Eucerin PH Creme. Mal sehen ob es damit aufs erträgliche Maß kommt. Vielleicht hat ja noch jemand Bedarf...Werde berichten 
LG
09.02.12 20:22
Nachtrag :
seit dem ich ca 1 L Fenchel-Kümmel-Anistee pro Tag trinke sind keine mehr aufgetreten. Kann es bei Stillkindern nur empfehlen ! 
09.02.12 22:50
Phu, ihr habt ja wieder viel geschrieben, da komme ich kaum hinterher. Ich kann jetzt auch nur schreiben, weil Emili nach einem totalen Schreianfall ins Koma gefallen ist. Sie war heute super drauf, hat viel herumgeguckt, gelacht, und war ruhig, und auf einmal, von einem Moment auf den anderen, stieß sie ein furchtbaren Schrei aus und schrie 30 Minuten lanag ohne beruhigt werden zu können. Ich war so erschrocken, sowas hatte ich noch nie mit ihr. War wohl ne Kolik, sie ließ sich ganz langsam mit Fencheltee und eine Wärmflasche beruhigen. Horror. Ich war total verzweifelt, weil ich dachte, sie spuckt ihre Lunge aus. War eben noch nie so schlimm.
Bei uns geht es fast nur um Emili und ich finde, dass das unsere Beziehung aufgewertet hat, wir sind uns jetzt viel näher.
Ja, sie lacht laut. Nicht so, wie wir laut lachen, also nicht so "hahahaha" mäßig, sondern öffnet weit den Mund und gluckst laut.
Jetzt ist sie wach, wird wohl nix mehr mit Haarewaschen :)
10.02.12 08:33
Ich war heute beim Jugendamt und habe mich beraten lassen. Die Möglichkeit, online zu beantragen gibt es nicht. Rosine, wie hast du das gemacht
? Die Sachbearbeiterin meinte definitiv, dass das nicht geht. Vor allem wegen der Unterlagen, die müssen doch eingesendet werden, oder hast du die eingescannt? Man kann das Formular online runterladen und ausdrucken, mehr aber angeblich nicht. Komisch. Aber ich brauchte sowieso die Beratung, denn bei mir ist es ganz anders, ich bin ja Freiberufler, habe keine Elternzeit und arbeite schon jetzt nebenbei. Da ist es ein bisschen komplizdierter.
Wisst ihr, ob man streng nach 6 Wochen anfangen muss? Mein Kurs bei der Hebi beginnt erst nach 9 Wochen und ich kann die ersten 3 Male gar nicht hingehen wegen Arbeit, das heißt, ich beginne dann erst 11 Wochen nach der Geburt... Hm. Blöd.
10.02.12 08:43
Elterngeld läuft in jedem Bundesland anders, da kann man nicht Berlin mit dem Saarland vergleichen 
RüBi sollte man innerhalb von 6-12 Wochen beginnen, da sehe ich kein Problem. Aber dir fehlen halt 3 Einheiten und dann auch noch die leichten Sachen zum "reinkommen". Aber wenn's nicht anders geht ist das sicher auch nicht schlimm.
Wir bekommen später Übernachtungsbesuch, ich kam kaum zum putzen und überhaupt...
Aber es geht ja eh nur ums Baby 
10.02.12 09:33
Duplo ja so hoffe ich auch auf die Kurse, wobei Jorn nicht behaupten kann das es ihm gestern nicht gefallen hat, soweit sind wir ja garnicht gekommen
er hat ja schon hier zu Hause protestiert 
Birne GV hatten wir auch noch nicht
ich hab auch nächsten Mittwoch erst meinen FA Termin 
Vanilla wahnsinn dein Sohnemann hatte ja schon ne ziemliche Größe und Startgewicht, er macht wohl so weiter. Sind Dein Mann und Du auch so groß?
Wobei man da nicht drauf schließen kann, mein Mann und ich sind auch groß und Jorn hingt den anderen eher hinter her
dabei hatte er auch ziemlich backen wo er auf die Welt kam.
Koch ja genauso haben wir das gemacht, den Antrag ausgedruckt ud alles zusammen eingeschickt, die haben uns dann nochmal ein schreiben geschickt was fehlte und gestern kam der Bescheid was ich bekomme 
Cao wir bekommen nächste Woche Übernachtungsgäste, meine eltern die freuen sich schon voll, haben Jorn das letzte mal als wir aus dem KH kamen gesehen 
So ich will mal saußer machen und dann noch einkaufen 
10.02.12 09:35
Danke für die Tips bezüglich Trinkrythmus
Ich werde jetzt auch wenn es geht immer abends vor dem ins Bett gehen stillen, also so etwa um 22 Uhr. Gestern habe ich ihn das erste Mal dafür geweckt und wider Erwarten hat er gar nicht mal so schlecht getrunken. Er ist dann aber trotzdem nach vier Stunden wieder hungrig gewesen.
Und statt rauszögern werde ich ihn künftig auch lieber vorziehen. Vor ein paar Wochen konnte ich ihn nicht vorzeitig stillen, da er dann nicht trinken wollte oder dazu zu müde war wenn ich ihn dafür aufgeweckt hatte.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder nach Geburtsmonaten oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH