Januarkids 2012

so, dass war schon immer mal mein traum ;-D ich darf einen ss-monats-faden eröffnen. hab heute morgen positiv getestet. mein errechneter termin laut nfp ist der 01.01.12 [Dieser Faden stand (...)   >>>

s}pqortlexrinx87  am 23.04.11  14:26

08.02.12  23:21

@ Bauchweh/Stuhlgang

Hab heute Kinderarzt gefragt, wie lange sie keinen Stuhlgang haben "darf". Er meinte, bei Kindern die gestillt werden sind bis zu 8Tage ok! :-o :-o

Bei "Flaschenkinder" nur 2 Tage!

Bis jetzt hält sich Bauchweh bei uns in Grenzen! (3x aufHolzklopf)

pjips;1x1

09.02.12  11:32

Was haltet ihr davon ???

[[http://www.simonatal.de/themes/topnavi/index.php?id=3]]

Hab gestern einen Flyer davon vom Kinderarzt bekommen. Er hat wieter nix dazu gesagt.

Das Kissen kostet 45Euro. Weiss nicht, ob man das brauch?!

pKipls11

09.02.12  12:43

Wollt mich auch mal wieder melden.... Komme zu nix ;-D das mit dem stillen pendelt sich grad langsam ein, das abpumpen und die fläschchen werden weniger. Aber ben kommt dafür fast stündlich. Ausserdem ist er ein genießer, er nuckelt pro brust ca 30 minuten und schläft dann ein. Aber weglegen lässt er sich nicht. Ich hänge also fast den ganzen tag auf der couch mit baby an der brust. Hoffe die abstände werden bald länger. Weil wenn schatzi in 1,5 wochen wieder auf arbeit muss muss ich mich ja wieder selber versorgen....

Aber sonst ist er ein super braves baby. Absolut anfängertauglich ;-)

s=chmalPspurraHmbo

09.02.12  13:14

Hallihallo !!

Maja hat gestern Abend so eine schlimme Bauchwehphase gehabt :°_

Sie war völlig außer sich.. . und konnte sich gar nicht auf die Brust konzentrieren, hat geschrien und die Beinchen wie wild angezogen und gestreckt... Dann waren wir drei bis 0.30h im Wohnzimmer zugange. Dann schlief sie und – oh Wunder – sogar bis 3.30h, hat dann nur kurz getrunken und kam dann um 6.45 wieder... :-@ so super Zeiten hatten wir noch nie... Dafür ging es heute Vormittag wieder los – hab mir Windsalbe (riecht ganz wenig) massiert und sie ins Tuch genommen, da hatte sie nach 1 Stunde aber auch keine Lust mehr und pennt jetzt so auf meinem Arm, hat aber sicher gleich Hunger.

Oh, ich bin ja froh, dass ihr auch so was schreibt – also nicht dass ich mir nicht wünschen würde, unseren Mäusen ginge es nicht gut... ihr versteht schon!!!

@ pips

Ein Kissen? Hab ich mich noch nicht mit beschäftigt... Maja pennt ohne... Werde mir die Seite mal in Ruhe ansehen.

@ Rambo

Alles klar? Wie läuft es bei euch?

Zieht ihr euren Mäusen Jogginghosen an?? strumpfhosen drunter?? Ist das nicht zu eng am Bauch??

LG

d@ie=Pixa

09.02.12  15:22

Huhu Mädels,

bei uns gehts heut ein wenig ruhiger zu wie gestern, aber na gut, ich glaub schlimmer konnte es auch nicht werden.

Unser Kleiner hat gestern von abends um 8 bis heut früh halb 5 geschlafen, so erschöpft war er, dann noch mal bis um 8 und bis um viertel 11. Wir haben heut mal wieder ein paar schrei-freie Minuten zwischendurch. Ich hab den Fencheltee weggelassen, wo ich damit immer die Flasche angemischt hab und hab noch Eypumisan in der Apo geholt. Na mal sehn.

Glückspilz: Anscheinend mach der Halswirbel ihm wohl keine Schmerzen, sondern schrenkt ihn nur ein. Aber trotzdem muss es behandelt werden, denn sein Köpfchen ist auf der einen Seite schon abgeflacht.

Wenn du stillst, sagt man ja immer können die Kindern entweder 10x am Tag oder alle 10 Tage ne volle Windel haben. Brauchst dir also keine Sorgen zu machen. Bei Flaschenkindern ist das wohl was andres.

pips: ICh hab für später dann ein normales Kissen. Keine extra...

rambo: Schön dass es euch soweit gut geht. Mit dem stündlichen Stillen stelle ich mir grausam vor, da würd ich ja zu garnix kommen und auch die große müsste total zurückstecken.. Da bin ich echt froh, dass Eddy mit Flasche ne Weile aushält.

pia: Ja, ich bin auch froh, dass es euch ähnlich geht mit dem Bauchweh um einfach sich mal Tips zu holen und ERfahrungen auszutauschen. Ich kenn das von der Großen ja garnicht und weiß auch nicht so recht wie ich damit umgehen soll.

Eddy bekommt auch Jogginghosen an und Strumpfhosen drunter. Gucke nur immer, dass beiden Bündchen am Bauch nicht grad übereinander liegen damit nicht drückt.

So, ich werd mal die kurze Ruhe genießen und mir nen Kaffee können.. bis später *:)

NnaPh(iLxu

09.02.12  15:28

@ Kissen

Da man ja die Babys nur noch auf den Rücken legen soll, bekommen viele ja so nen abgeflachten Hinterkopf. Dies soll das Kissen verhindern. Hab es auch in live beim Kinderarzt gesehen.

Habs heute mal gegoogelt. Kostet eben 45 Euro. Aber habs jetzt auch schon bei ebay gefunden. Werd da mal beobachten und evtl. zuschlagen!

p?ips1G1

09.02.12  17:04

pips: Ich denke es braucht eh nicht mehr lange,dann drehen sich die kleinen bzw. ihr Köpfchen eh in alle Himmelsrichtungen und dann kannst du das Kissen nicht mehr gebrauchen. Vielleicht entwickelt das eine oder andre Kind ein Vorliebe fürs Bauchschlafen, das man nicht abgewöhnen kann und da kann man auch kein Kissen verwenden.

all: Sagt mal jemand von euch schon wieder seine Regel?? Ich hab sie seit 2 Tage und sie ist so stark.. So schlimm wie nach der Geburt. Heut früh lief es mir die Beine runter.. :-o richtig doll... Ich warte mal noch bis morgen und wenns dann immer noch dolle ist, dann rufe ich mal beim FA an.

N4aPhixLu

09.02.12  17:47

@ Blutung

Echt du hast die schon?

Ich hab immernoch etwas Wochenfluss, so leicht bräunlich-gelblich. Aber nur so ne Spur am Tag. Am Montag hab ich FA-Termin.

pTips1x1

09.02.12  17:50

Hallihallo !!

@ NaPhiLu

Also, ich hab immer noch meinen Wochenfluss... %-| Aber langsam wird's weniger...

Aber ich dachte auch nicht, dass dann die Regel so stark kommt... Puh!

Der Nabel ist immer noch nicht ab... :-@ Die Hebi war gerade da... wir wollen doch BADEN !!!

Am Mo kommt sie wieder...

So, Maja kräht und hat HUnger :-@

LG

d[ie"Pia

10.02.12  13:24

Hallo Mädels.

ich glaub ich hab die Ursache für Eddys Bauchweh gefunden – der Fencheltee...

Mische jetzt den 2. Tag die Flaschen nur mit Wasser und geb ein paar Tropfen Espumisan rein und was soll ich sagen, er ist wieder wie die Tage vor den Schreiattacken. Auch die volle Windel sah vorhin gaaaanz anders aus wie die letzten Tage, es ist wieder Baby-Kacke-senf-gelb ;-D und nicht so komisch grünlich mit so halb "unverdauten Milchstückchen".Ich hoffe es bleibt so :)z

Ich glaub ich muss bald die nächste Stufe der Milch nehmen, Eddy hat nur Hunger, die Abstände werden immer kürzer und ich muss auch meist noch ne halbe Flasche nachmachen. Das ist bestimmt der 6-Wochen-Schub.

Blutung: Ist zum Glück weniger geworden, dass hat mir ja schon richtig Angst gemacht. Muss ja nächste Woche auch zur Nachsorge zum FA, mal sehn was sie dazu sagt.

pia: Der Nabel von Maja ist aber lange dran.. was sagt die Hebamme dazu??

So, ich werd meine kleine Fressraupe dann man langsam fertig machen, wir wollen nachher eine Freundin besuchen, deren Baby nur ein paar Tag älter ist als unser Kleiner.

Liebe Grüße *:)

NGaPhbiLu

10.02.12  20:00

Hallo :-)

Puh, unsere Nacht war soooo kurz zzz

Maja wollte ab 2 Uhr nicht mehr schlafen... oder konnte nicht... ich hab sie dann ab 5 auf dem Bauch gehabt, aber dann konnte ich nicht schlafen... nicht richtig... um sieben hab ich sie weggelegt und um viertel nach hatte sie Hunger... Hoffe, diese Nacht wird besser !!

Mit dem Spucken das gefällt mir nicht... ist manchmal ganz schön viel und manchmal nicht so viel... aber die arme Maus musste ich heute 2x kompeltt umziehen, weil sie am Spucktuch vorbei gespuckt hat...

Meine eine Brust war seit vorgestern etwas gerötet – tat aber nicht weh und war auch nichts hart – Hebi meinte, dass ich schön "kohlen" soll und wärmen vorm Stillen und bedampfen... ist schon besser... puh, da hatte ich echt schiss dass ich da n Milchstau oder ne Brustentzündung bekomme !! Bei der Brust (vielleicht weil sie jetzt so gut gepfelgt wird) schiest manchmal die Milch in kleinen Springbrunnen raus... ui... da muss Maja kaum saugen... kein Wunder, dass ihr da manchmal alles aus den Mundwinkeln kommt oder sie sich verschluckt...

@ NaPhiLu

Die Hebi meint, dass Maja wohl einen recht dicken nabel hatte – haben wir wg KS ja nicht gesehen und er innen liegt, also nicht so schnell "abtrocknen" kann. Sie kommt am Mo wieder – da meint sie ist er dann aber wirklich ab... abwarten ;-)

Wünsche euch einen schönen Abend und eine ruhige Nacht zzz

dqieP+ia

10.02.12  20:12

Hallo zusammen ,

Nick hat die Nacht 6 Stunden am Stück geschlafen :)^ .

@Pia also bei Nick ist der Nabel auch erst nach 15 Tagen abgefallen . Meine Hebi meinte bis zu 4 Wochen sein ok .

@NaPhiLu das freut mich das du die Ursache von eddys Bauchweh gefunden hast . Da währe ich ja nie drauf gekommen das Bauchweh von Fencheltee verursacht werden kann . Dachte immer er hilft bei Bauchweh und Blähungen .

Ist das schlimm wenn unverdaute milchstückchen. Im Stuhl sind ? Bei Nick sind immer Bröckchen im Stuhl , aber er ist Senffarbend .

Also ich hole kein extra Kissen für Nick . Mein grosser ist auch ohne gut "groß" geworden . Er hat auch keinen platt-Kopf :)z . Kai hat auch sobald er sich drehen konnte nur noch auf dem Bauch geschlafen . Achja und Nick hat den Kopf zu 80% auf die Seite gedreht wenn er schläft .

Heute genau ist er schon 4 Wochen alt . :-o . Die Zeit rast einfach nur so dahin .

Mein wochenfluss hat schon nach 5 Tagen fast aufgehört . Ging dann nach 1,5 Wochen wieder los und seit 4 Tagen habe ich nur noch eine dünne Slipeinlage drinn wo am Ende des Tages nichtmal ein 2€ großer Blutfleck drinn ist ...

Nach der ersten Geburt hat es 6 Monate gedauert bis ich meine Tage wieder bekommen habe . Ich glaube wenn man stillt dauert es länger bis die Regel wieder einsetzt .

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend *:)

GplücHkspxilz87

10.02.12  21:11

Melde mich auch mal wieder... Ben ist gerade bei oma aufm schoß geparkt ;-)

Bei uns läuft eigentlich alles ganz gut. Er ist ja auch total pflegeleicht. Bloß das leidige thema stillen sind wir noch nicht los. Er schreit die brust zwar nicht mehr an, aber er stellt sich immer noch doof an. Meistens brauchen wir dann ein stillhütchen dass er den nippel überhaupt in den mund nimmt. Dann brauch ich ne stunde beim stillen, weil er zwischen den trinkzügen immer wieder einschläft. Und ne stunde später hat er wieder hunger und wir wiederholen das alles. Füttere jetzt nur noch beim abendessen 30 ml ha und vorm schlafen 60 ml zu. Weil nachts tu ich mir das nicht an. Komme eh schon aufm zahnfleisch daher. Bekomm au h noch immer keinen richtigen milcheinschuss obwohl er fast den ganzen tag an der brust hängt. Hab heut morgen aus interesse mal abgepumpt, da kamen aus beiden brüsten insgesamt 40 ml. Kein wunder dass er nicht satt wird. Steh dem thema stillen aber inzwiwchen etwas skeptisch gegenüber. Weiss gar nicht ob ich das noch wirklich will. Weil so wie es jetzt läuft kann ich ja nichtmal zum einkaufen ausser haus. Und meine brustwarzen werden auch schon wieder wund, das anlegen tut richtig weh. Ich weiss auch nicht..... :°( auf der einen seite will ich das beste für ben auf der andern seite ist es mir zu anstrengend. Noch hab ich ja meinen freund daheim der mich mit essen und trinken versorgt, aber ab übenächster woche muss er wieder arbeiten. Ob ich dann weiterstille ??? Keine ahnung.....

So jetzt hab ich euch genug mein leid geklagt. Wünsch euch allen nen schönen abend!! *:)

sOchOmaZlsp)urraQmbxo

11.02.12  12:05

@ rambo

Das mit dem Stillen ging/geht mir ähnlich. Letztes WE hab ich echt gedacht, ich brech zusammen. Josephine trank immer nur eine Brust, ist eingeschlafen und liess sich nicht wecken und eine Stunde später hatte sie schon wieder Hunger. Und wenn man das dann so 2-3 Nächte am Stück macht, ist man echt fertig zzz zzz :°(

Ich hab mir dann auch Milchpulver geholt und ihr abends mal ne Flasche gegeben. Aber kann nicht wirklich sagen, dass sie dadurch länger geschlafen hat.

Seit Sonntag schläft sie nachts so 4 Stunden am Stück. Damit kann ich leben.

Ich stille übrigens auch mit Stillhütchen. Josephine bekommt es nicht hin die ganze Brustwarze in Mund zu nehmen. Aber bin ganz froh, denn dadurch wird meine Brustwarze nicht so strapaziert :=o

Dafür haben wir seit vorgestern Probleme mit Bauchweh bzw. Stuhlgang. Sie drückt immer wie ne Verrückte, aber es kommt nix. Gestern Abend hab ich dann mit nem Thermometer bissi stimuliert und dann kam auch ordentlich was. Aber das kann ja nicht die Lösung sein :|N

Letzte Nacht war wieder grausam. Immer nur eine Brust getrunken, eingeschlafen, total unruhig geschlafen und nach 2 Stunden wieder wach wegen Hunger. Jetzt schläft sie seit 10:30Uhr!

@ Kissen

Hebamme meint dass wir es nicht brauchen, da die Kleine so agil ist und ihren Kopf ständig bewegt. Falls man irgendwann merkt, dass der Kopf abflacht, kann man es immernoch kaufen. :)^

pEips1x1

11.02.12  12:11

@ rambo nochmal

@ Zeit

Wir brauchen auch meist ne Stunde bem Stillen!

@ Milcheinschuss

Ich hab auch gedacht, dass man das doch merken muss, dass die Brüste spannen und man Riesentitten :-X bekommt etc. Ich hab überhaupt nix gemerkt. Nur jetzt, wenn sie mal 4 Stunden Ruhe gibt, dann merk ich langsam, dass die Brust voll ist.

p`ips1x1

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder nach Geburtsmonaten oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH