» »

Märzmamis 2016

b|laudyalaxm


@ windeln:

wir haben 4+ für nachts. Ihr könntet auch 5+ versuchen. + heißt höhere Saugkraft für Vieltrinker

@ reden:

das kam ganz plötzlich bei M dass er so viele Wörter sagt. Er versucht jetzt auch nachzusprechen, heute zb "Avocado" ;-D er liebt Avocado über alles

@ kranke:

Gute Besserung!

Hab den 3. Milchstau in nicht mal 2 Wochen. Ref und stillen -das geht einfach nicht! Das Stresslevel ist viel zu hoch :(v

nMoomi$ 77


@ blaudalam

Ja 4+ haben wir probiert, reicht aber nicht. %:| und 5+ dünkt mich dann doch etwas übertrieben...?! ":/ aber ja, wenn das nächtliche "Saufgelage" :-X nicht bald mal ein Ende nimmt, werden wir wohl müssen.

Oje. Abstillen ein Thema für Dich?

@ Zähne

Wieviele habt Ihr denn nun? (Also nicht "Ihr" ]:D )

@ Spielen

Heute hat N Fang-mich mit der Grossen gespielt, er konnte kaum Krabbeln vor Lachen. Oder Blödsinn mit ihr am Esstisch machen findet er auch extrem lustig. Mit vollem Mund prusten zum Beispiel. %:|

c.hris5tinax86


Zähne

Johanna hat unten 2, oben schaut einer zur Hälfte raus und einer bricht oben gerade durch.

Spielen

Johanna ist total fixiert auf meine große. Die beiden lachen auch so viel zusammen.

Aber es gibt auch ab und an mal ärger. Johanna macht liebend gern Häuser aus bauklötzchen kaputt. Da ist ärger mit der großen vorprogrammiert. ;-D die zwei kuscheln auch total gerne miteinander.

So richtige Eifersucht ist hier noch nicht aufgekommen.

nnoomix 77


Hach beruhigt mich, dass Deine Kleine auch so ein Spätzünder ist in Sachen Zähne ;-D

Ja den Ärger kenn ich auch mit den Legos! Was sich da die Grosse aufregen kann.... %:|

Sagt mal, kennt Ihr das? Dass Ihr nach dem Herzeln das Gefühl habt, es habe eingeschlagen...?! :-X ich hatte das einmal vorher und ich lag richtig. Ob ich mich täusche? ":/

bXlau^daxlam


@ Zähne:

6, 4 oben, 2 unten

@ noomi:

ich dachte Familienplanung sei durch? Ich hab erst so ab einnistung bei ca eisprung plus 7 Tage Symptome gehabt.

Abstillen bei Milchstau wohl eher kontraproduktiv. Ich würde gerne langsam reduzieren aber mit dem Stress zusammen ist mir daa zu brenzlig ":/

@ geschwister:

hier genau dasselbe, fixiert, lachen, nachkrabbelspiel

nBoomix 77


@ blaudalam

Ja das ist sie eigentlich. Allerdings verhüten wir zur Zeit nicht, weil ich die Pille nicht nehmen will und Kondome hasse. :-X hab das Thema vor mich hergeschoben. Vom Herz her möchte ich ein 3. vom Kopf her nicht. Also wenn mein Gefühl (keine Symptome) richtig sein sollte, dann ist's wie es ist und ich kann nur hoffen, dass es gut geht. Aber vielleicht täusch ich mich auch. Kann grad nicht sagen, was mir lieber wäre.

nioomxi 77


Morgähn.... :)D

Hach, Frühling.... x:)

Wie geht's Euch?

Die Grosse hatte gestern ihr erstes grosses Skirennen. :-) Ist toll gefahren! :)^

N hat schon wieder einen Infekt, Husten und Schnupfen. %-|

Wünsch Euch einen schönen Tag. *:) @:)

cXhrixstiwna8x6


Schon wieder erkältet? Gute Besserung :-)

Bei uns ist alles soweit gut. Wir genießen das schöne wetter. Johanna hat entdeckt dass man Sand auch essen kann. ;-D

Wenn fremde Personen Johanna ansprechen oder sie sich in einer Situation unwohl fühlt hält sie sich beide Ohren zu. ;-D

nkoomix 77


@ Christina

Ja es ist echt unmöglich..... %-| die Atemwege sind wirklich seine Schwachstelle. :-( .

Ja Sand schmeckt prima, macht sich auch gut im Body und in den Schuhen..... %:|

*haha* ;-D N steckt dann einfach seinen Kopf zwischen meine Beine (er steht vor oder hinter mir und hält sich an beiden Beinen fest). Dann schaut er total verlegen immer mal wieder zu der Person, um das Gesicht gleich wieder zu verstecken.

n2oomi x77


Hey! *:)

Wie geht's Euch? Geniesst Ihr auch den Frühling?

@ uns

geht's gut. N hat immer noch Schnupfen und Husten, ein nimmerendendes Thema. %:| er lässt sich davon aber nicht beirren, zum Glück. Nur Naseputzen hasst er halt und ich hasse eine triefende Nase.

Ich bin nach wie vor sicher, wieder schwanger zu sein, auch die Anzeichen stehen dafür. Gesagt habe ich das allerdings noch niemandem. Nur die Grosse, die weiss das irgendwie und hat am Samstagabend gross rausposaunt, dass Mama wieder ein Baby im Bauch hat!! %:| meine Freundin hat mich fragend angeschaut und mein Freund nahm das nicht wirklich ernst. Ich hab das dann einfach im Raum stehenlassen und zu meiner Tochter gesagt "Ja genau, ein Pizza-Baby" (weil wir Tischpizza hatten zum Abendessen) ]:D . Das war allerdings schon das zweite Mal, dass sie mich gefragt hat, das erste Mal war letzte Woche mal, als wir alleine waren. Ich bin im Moment recht entspannt, wünsche mir aber, dass wenn das Kind nicht bleiben will/kann, es doch bitte mit der anstehenden Mens abgehen möge. Ich will nicht wieder hoffen und bangen und die Ängste durchmachen, die ich nur zu gut kenne von allen Schwangerschaften. Und vorallem will ich meinen Kindern (bzw vorallem der Grossen) dann nicht erklären müssen, dass das Baby gestorben ist %:| :(v .

N plappert weiterhin wie ein Wasserfall, allerdings ohne wirklich erkennbare (wenn nicht zufällige) Worte. Er sagt schon auch Mamam, aber ob er das wirklich gezielt sagt, kann ich nicht sagen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag @:)

b/lau2dalxam


@ noomi:

hmm wann würdest du denn eigentlich deine Mens bekommen?

Ich bin bisher nur in (Alb-)Träumen wieder schwanger, da hab ich dann auch Fehlgeburten.

Was wohl dein Freund dazu sagen würde? Läuft es wieder besser zwischen euch?

Frühling genießen kann ich nicht, komm kaum vor die Tür. M sehe ich auch kaum und wenn gibt's Geschrei, Mama Arm wehen Mamaentzug und wenn ich dann nach kurzer Zeit wieder gehen muss, ist er untröstlich *heul

bTlaud&axlam


@ Sprechen:

Katze, Oel (=Vogel) weiterhin, die erkennt er auch sicher bei irgendwelchen neuen Fotos. Huuuuh (=Pferd wegen hüüh brrr) erkennt er auch.

Mama nur sehr selten, Papa quasi nicht.

@ Motorik:

Laufen weiter nicht in Sicht. Öfter mal an einer Hand, aber er steht nur unsicher frei, von selbst ohne Gegenstand zum Festhalten hinstellen ist er noch weit entfernt. Und dieses selbst frei hinstellen kommt idr ca 1 Woche vor dem Laufen. SchwieMu macht schon Druck er solle endlich laufen %-|

@ Feinmotorik:

was können eure so? Steckturm bauen kann m nicht. Klötze in Sortierbox stecken auch nicht. Immerhin fängt er jetzt an, Dinge einzuräumen in Kisten oä. Er wirft gern Dinge durch die Gegend.

Er kann seine Kindergabel selbst halten und richtig in den Mund stecken, wenn ich ihm etwas aufpieke. Mit dem Löffel essen: no way.

Einmal hat er so lange an einer milchtüte rumgemacht bis er den Schraubdeckel ab hatte.

Erste Malversuche macht er nun auch mal... geht gut mit Straßenkreide

bslaud5alaHm


@ Essen:

m isst jetzt auch härteres wie Salatgurke oder Hähnchenfleisch. Ich hab immernoch Sorge wegen verschlucken...

@ Zähne:

7! Unten 2 mittig, oben alle Schneidezähne und ein Backenzahn.

nSoomiV x77


Hey blaudalam!

Schön, wiedermal so ausführlich von Dir zu lesen! :)^ :)z

@ Essen

Am liebsten selber, auch mit Gabel. Löffel probiert er, aber das Ding dreht sich immer auf dem Weg zum Mund! ;-D ich putze 3-5x täglich um den Tisch herum, ein riesen Schlachtfeld und Sauerei. Gerne wird das Essen auf dem Tisch zermanscht, dann runtergewischt. %:| das einzig einigermassen saubere Essen sind Quetschbeutel.

@ Motorik

Ein- Ausräumen und Umräumen. Auf alles zeigen, aber irgendwie planlos.

Er will dauernd an den Händen laufen. Gibt einem die Hand, steht auf und läuft los.

@ Zähne

Backenzahn schon?! :-o da muss ich mal schauen.

@ SS....

Nächste Mens sollte so 24.-26.3. kommen. Also Ende dieser Woche. Nun, er wird Bedenken haben, die gleichen wie ich. Aber wenn's sein soll, dann gibt's einen Weg, keine Frage.

cthristEina86


Feinmotorik

Ein und ausräumen ist hier auch angesagt. Ansonsten nicht viel. Sie versucht die kleinsten Krümel vom Boden mit ihren Finger aufzuheben. Sieht süß aus wenn sie sich konzentriert. ;-D

Zähne

Immer noch nur 2 unten und 1 1/2 oben. Dementsprechend isst sie auch noch nichts hartes.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder nach Geburtsmonaten oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schwangerschaft · Säuglinge · Kindermedizin · Erziehung


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH