» »

Dezember Mamas 2016

b8abepttex89


Ich hätte es nicht bereden sollen. ;-D mein Mann regt sich grad per Whatsapp auf, dass ihn die Kleine nervt, weil sie ständig nur auf dem Arm sein will und er zu gar nix kommt :=o

September, ich bin zwar nicht übermüdet, aber einschlafen kann ich momentan schlechter als mein Kind... zzz

cAlSairext


Mann, die 5 Stunden durchschlafen waren wohl eine Ausnahme, letzte Nacht waren es alle 2-3 Stunden ca. Außerdem hat er diese Nacht die Windel vollgemacht und sich ständig hin und her gewunden, war sehr nervig.

Gestern hat er es geschafft sich von der Bauchlage zurück auf den Rücken zu drehen. Jetzt kann er also beide Richtungen, ich fürchte wir müssen ihm bald ständig hinterherspringen, weil er durch die Gegend kugelt. :=o In der Bauchlage kann er den Kopf jetzt hoch nehmen und die Umgebung und uns anschauen, da ist er immer mächtig stolz. ;-D

So richtig regelmäßig ist unser Tagesablauf auch nicht. Er beschäftigt sich zwar in letzter Zeit mehr mit Spielzeug und sich selbst, aber nicht so lange, dass ich da groß was im Haushalt anfangen kann, außer mal eine Waschmaschine anschmeißen. Sobald ich weg bin dreht er sich auf den Bauch, kann sich aber noch nicht immer zurückdrehen und fängt dann mit steigender Intensität an zu jammern bis man ihn befreit. Wir verbringen viel Zeit auf der Couch mit der großen Liegefläche, da kann ich nebenher was am Notebook machen und bei Bedarf stillen, umdrehen, Spielzeug geben. Oder er schläft auf meinen Bauch wie gerade. Zum Glück bin ich ein Internetsuchti und kann mich da gut beschäftigen. ;-D Aber etwas nervt es doch.

Hach diese Momente, wenn er auf dem Stillkissen liegt und mich intensiv anschaut, lächelt und leise aröh sagt. x:)

bkabe2tt;ex89


@ clairet

Jaa, dieses zahnlose Grinsen mit der Brustwarze noch im Mund... x:) x:) ;-D

Couch geht bei uns gar nicht, wir haben halt nur zwei freistehende Couchteile (2- und 3-Sitzer) und die Sitzfläche ist einfach zu schmal, um ein Baby guten Gewissens da liegen lassen zu können. Sie rutscht durch das Leder und ihr Rumgewusle sehr schnell an den Rand :-/

Was bei uns aber gut funktioniert: nach dem Stillen auf dem Stillkissen weiterschlafen lassen und Mama spielt derweil eine Runde Zelda ]:D

SSsltb8x4


Ich weiß nicht was heute los ist. Er schläft seit 12.20 Uhr, mit einer Unterbrechung um kurz nach 1 wegen Hunger. Halb 3 nochmal Hunger (halbe Stunde gestillt) und direkt auf dem Stillkissen wieder eingeschlafen. Will ihn jetzt gar nicht umbetten und bleib einfach auf der Couch mit ihm sitzen

Sbept]emberx/Lia


Freu dich über die Ruhe. Meine schläft nach dem Baden nun auf mir.

Dieses Ahrö kenne ich auch, so niedlich.

S3sl?bZ84


Eben erwacht und gut drauf. Was will man mehr. Die Windel musste auch dringend gewechselt werden. Die war kurz vorm platzen.

Mal sehen wie lang die gute Laune anhält

bwab8et5te8]9


Heut ist wirklich komisch bei uns. Vormittag hat sie quasi nicht geschlafen, mittag dann nur eine halbe Stunde, und nachdem sie Nachmittag dann so weinerlich war hat sie mein Mann nach dem Füttern auf dem Stillkissen liegen und schlafen lassen. Das ging ca. eine Stunde. Und jetzt liegt sie - übrigens nachdem sie die letzte Überhose anhat, wir haben die Waschmaschine grad etwas außerhalb des normalen Rhythmus' angeworfen -- äh ja, weil sie vorher die Windel bis obenhin voll gemacht hat, bei den Anstrengungen dazu den Strampler bespuckt und ich zu allem Überfluss beim Wickeln noch den Body ordentlich durch die Windelfüllung gezogen hab -- nachdem ich sie komplett umgezogen habe im Laufstall und kämpft mit dem Einschlafen. Blöd nur, wenn der Arm, an dem der Daumen ist, an dem man lutscht, beim Einschlafen nach unten sinkt und dadurch der Daumen aus dem Mund gezogen wird, und dann muss man den wieder da hin holen wo er hin gehört, und so weiter... jedenfalls süß zum zusehen ;-D Ich denke sie wird jetzt dann etwas schlafen, sie hat ja heute einiges nachzuholen.

Apropos Stoffwindeln: weiterhin höchst zufrieden hier, die Nachtwindel die ich ihr heute morgen abgemacht habe war gefühlt 3 kg schwerer, aber hat alles gehalten. Schlafsack und Schlafanzug mussten wir schon ewig nicht mehr wechseln, außer wenn regulär Waschtag war. :)^ Wir haben genügend Material mittlerweile, dass alle 3 Tage eine gut gefüllte Waschmaschine voll Windelwäsche läuft. Und wir hängen jetzt alles auf, in den Trockner wird nichts mehr geworfen. Haben uns für den Garten letztens eine Wäschespinne gekauft, gabs bei Aldi. Insofern endlich und definitiv positive Ökobilanz für die Stoffis im Hause B. ;-D Mein Mann wickelt immer noch am liebsten mit Prefolds, ich mit Mullwindeln + bei Bedarf Ikea-Waschlappen.

NHamjxa


Bei uns klappt das Stoffwindel wickeln auch gut, wir sind vor ca 10 Tagen auch endlich erfolgreich für die Nacht auf Stoff umgestiegen. Alle 3 Tage ist auch bei uns der angepeilte Waschrhythmus. Wir wickeln in der Regel mit fertigen Einlagen oder Moltontüchern - seit wir auf die hochwertigeren onesize Überhosen umgestiegen sind gibts da auch praktisch keine Unglücke mehr.

Gerade liegt sie mit Schluckauf neben mir und kann nicht einschlafen, will aber auch nicht trinken (was helfen würde). Düdüm.

b-abetUt)e89


Mein Mann hat grad beim Windelwäsche-Aufhängen bemerkt, dass nur 7 Prefolds da hängen aber fast doppelt so viele Mullis - also Beweis dafür, dass ich über die Feiertage mehr gewickelt habe als er ]:D

Fiona hat übrigens nach einem Nickerchen im Laufstall um 8 gestillt und schläft seitdem - erst auf dem Stillkissen, dann im Babybay. :)^ Jetzt werd ich sie aber dann umziehen und wecken, hilft ja nix. Wir müssen auch ins Bett.

SSslLb8x4


Er dreht sich! Endlich :)=

Ansonsten war die Nacht halbwegs ok. Hab ihn um halb 3 wutentbrannt zurück ins Babybay weil er nach dem stillen gemeint hat er könnte jetzt schon ne Runde singen und mir nebenbei im Gesicht rumfuchteln. Dann war zügig wieder Ruhe ]:D

Heute ist wieder Fontänen Tag, er trägt Body Nummer 2, Oberteil Nummer 3, Hose Nummer 2 und ich Tshirt Nummer 3 und Strickjacke 2 (vom Schlafanzug red ich gar nicht erst) :-X

War heute schon eine große Runde Spazieren (und am Weg einiges erledigen). Jetzt ist grad Mittagsschlaf angesagt und ich leg mich auch auf die Couch, meine Augen sind schwer.

Nachher will ich nochmal nach draußen. Das Wetter heute muss man nutzen, morgen wird es wieder kalt und ungemütlich.

Hab ihn heute in der Babywanne im Kinderwagen schon mal ein bisschen hingesetzt. Er war so unglücklich. Muss mal testen ob ich ne halbwegs ordentlich es halbliegend/sitzende Position hinbekomme mit einem Kissen von der Couch oder so. Dann würde er wenigstens was sehen.

Ntamjxa


Lea hat heute erstmals mich laut angelacht - ich kam mir schon diskriminiert vor, bisher hatten ja nur mein Mann und Vater die Ehre. 30 Sekunden danach hat sie sich in hohem Bogen auf die Füße gespuckt - Hose und Socken müssten gewechselt werden.

Zu guter letzt hat sie heute erstmals geduscht. Ich wollte wissen ob das funktioniert bevor ich nächste Woche erstmals mit ihr zum Babyschwimmen gehe. Hat funktioniert. Nicht so begeistert wie Baden, aber ohne motzen oder weinen.

bdamubi+91


Sslb, leg ihn doch in den Sportwagen. Da sieht er auch wunderbar. Seitdem ist bei uns echt (meistens ]:D ) ruhe.

Also ich hab ihn da allerdings auch noch in der komplett liegenden Position, gefällt ihm aber trotzdem besser als in der Wanne damals.

Das mit dem vorher duschen gehen bevor wir zum babyschwimmen gehen ist garkeine doofe Idee. Weiß ja sonst nicht ob es funktioniert, aber ich glaub beim 1. Termin nehm ich jemanden mit. Bin sonst echt überfordert. Ich nass, kind nass usw. ;-D

cLlai3ret


Wie macht ihr das mit dem duschen? Kann ich mir grad absolut nicht vorstellen wohin mit dem Baby und Duschbrause usw. :)D

Heute bei der Rückbildung war er wieder sehr brav. :)^ >Die Show gestohlen hat ein anderes Baby, das schon seine Füße anfassen kann und sich die Socken auszieht. ;-D

Gestern abend ist er erst um Mitternacht eingeschlafen. %:| Obwohl er gar nicht so viel geschlafen hat tagsüber. Danach aber durchgeschlafen bis 5 Uhr morgens. Hab mich ein wenig erschreckt beim Blick auf die Uhr. Am Morgen bin ich aufgestanden und hab ihn schlafen lassen während ich mich fertigmache und als ich zurückkomme hat er sich auf meiner Bettseite breitgemacht. ;-D Er rollt sich zum Schlafen gern auf den Bauch, ich seh das irgendwie mit Sorge, aber es soll wohl ok sein, wenn Babys sich von selbst so hinlegen. Den Kopf legt er ja schön zur Seite und kann ihn heben.

Thema Babykleidung:

Die Größen sind ja teilweise voll für den Hugo. Haben Bodys geschenkt bekommen in Größe 71 (französische Größe), die angeblich für 9 Monate alte Babys sind. Da passt er aber jetzt schon perfekt rein, bei 4 Monaten und ca. 65cm.

Außerdem passen ihm Bodys in Größe 74/80. Zum Glück hab ich nicht die 62/68 genommen, die schienen mir schon beim Hinsehen viel zu klein.

Und ein (amerikanischer) Schlafsack, der von 0-9 Monaten taugen soll, aber jetzt definitiv zu klein wird.

SCslb8x4


Wie das dem duschen funktioniert würde mich auch interessieren. Kann ich mir auch gar nicht vorstellen. Baden kann ich ihn selbstständig noch immer nicht. Haben wir die Tage erst probiert. Mir tun nach kürzester Zeit die Hände so weh dass ich ihn nicht mehr halten kann.

@ clairet:

ich find die Größen auch für den Allerwertesten.

Hab eine Hose von L**l in Größe 62/68, die ist so weit und lang das ich sie bis unter die Achseln ziehen kann. Eine andere Hose von c&a in 68 ist von der Länge passend aber so eng dass er den Abdruck vom Gummizug am Bauch hat (hab ich also nach 2 Stunden direkt aussortiert). Die anderen Hose in 68 von C&A passt soweit ist aber am Hintern viel zu eng (derweil hat er eh keinen übermäßig großen Hintern). Bodys tragen wir schon seit 2 Monaten in 68. Ich find es echt doof. Im Prinzip muss man direkt die nächste Größe an Klamotten auch schon im Blick haben sonst passiert es das Dinge ungetragene aussortiert werden (hier schon passiert mit einer Latzhose in Größe 62, die so eng war das er eingespreitzt war wie im Schraubstock)

@ bambi:

hab den Sportwagen Test gemacht. Nach anfänglichen Protest ging es ganz ok. Glaub aber solang es so kalt ist geh ich zurück auf die Schale, da ist es ich geschützter und kuschliger.

Frage in die Runde: bisher konnte ich während dem stillen immer schön am Handy spielen, telefonieren, Fernsehen schauen, essen, ... das geht jetzt gar nicht mehr. Findet er alles total interessant und konzentriert sich dann auf alles andere bloß nicht aufs trinken. Ist das bei euch auch so?

bVabettVeM89


Hier werden Bodies in 62/68 langsam knapp, wobei die von Aldi noch am besten passen. Ich schiebe es ja meistens auf die Stoffwindeln, wenn mal was nicht so passt wie es soll ;-D Andererseits trägt sie teilweise schon 74er Sachen, die halt um den Bauch rum noch Luft haben. Wir sind jetzt bei ca. 6,5 kg und knapp über 60 cm.

Waren grad ne große Runde spazieren bei dem herrlichen Wetter, grad als die abendliche Gnatsch-Stunde anfing, also hat sie schon ein Nickerchen gemacht und ist grad super gelaunt ;-D Sie brabbelt und singt und entdeckt grad die hohen Stimmlagen, da komm ich gar nicht hin wenn ich sie nachmachen will. Es ist herzallerliebst x:) Übrigens auch, wenn der Papa versucht, mitzufiepsen ]:D

Achja, die letzte Überhose hat sie dann heute morgen noch voll gemacht, gut dass Schwiegermama mit Pockets und AIOs wickelt, so konnte der Rest noch an der Leine trocknen... naja, nächste Woche ist Stoffwindelwoche mit Angeboten bei praktisch allen Stoffwindelshops, da werd ich glaub ich noch zwei Milovia ordern, die passen so schön :=o

Drehen kann sie sich immer noch nicht, nur bis auf die Seite - da schläft sie aber dann auch gern.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder nach Geburtsmonaten oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schwangerschaft · Säuglinge · Kindermedizin · Erziehung


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH