» »

Dezember Mamas 2016

b/ambix91


Meine Zahmärztin hat mir gesagt, ich soll solange mit Wasser putzen bis er versteht, dass er es ausspucken soll.

Wir hatten ne Bomben Nacht. Um 9 ins Bett durchgeschlafen bis jetzt. Schnell ne Flasche und jetzt schläft er noch etwas.

brabe|tte8x9


Nacht war bescheiden, ich fahr ins Kanga... zzz

Namja, 40 Std ist happig :)_ aber ich glaube es ist gewöhnungsbedürftig. Wie klappts mit Stillen? Pumpst du ab? Ich will gar nicht dran denken dass ich auch früher oder später wieder Vollzeit gehen muss... :=o Teilzeit hat was :=o

@ sslb

Mit Beikost und in den Schlaf tragen überbrücken vllt.?

b[am#bi9x1


An solche nächte könnte ich mich gewöhnen, er hat dann nochmal bis halb 8 gepennt. Allerdings wird des wieder nur eine Ausnahme nacht gewesen sein

N\amGja


@ babette,

ja ich pumpe ab. Lea wird ja fast noch voll gestillt, die Essensmengen sind winzig. Klappt bisher ganz gut, ist aber natürlich erstmal nervig.

Heute bin ich gleich mal krank - ungewohnte Arbeitskeime + Wetterumschwung oder so.

Meine KiÄ meinte, einen ganz dünnen Film sollte man jetzt schon auf die Zähne auftragen, die Menge ist so klein dass da eh nichts mit ausspucken wäre. Und halt Kinderzahnpasta, da ist das Fluorid ja niedriger dosiert, eben weil sies nicht immer ausspucken.

c/laiBret


Letzte Nacht hab mal eine 5er Windel angezogen, die passt unserem kleinen Dicken sogar schon (obwohl er keine 12kg wiegt) und hat die ganze Nacht gehalten. :)^ Die 4+ von Pampers ist auch ausgelaufen und ich find die arg eng, viel enger als die von dm oder Rossmann.

Die Nacht war ok, zwar mehrere Male stillen (wobei er nicht viel getrunken hat glaub ich), aber kein ständiges Rumwälzen und Aufwachen pünktlich um 8 Uhr. Weil er gestern abend erst um 22.30 Uhr eingeschlafen ist. Entweder er schläft um 21 Uhr ein, dann ist er aber zu früh wieder munter. Oder spät und er schläft lange...

Ich merke gerade, dass die Milchproduktion etwas zurückgeht, weil er jetzt 2 ganze Mahlzeiten isst. Sind schon etwas kleiner geworden die Brüste. :-D Ich brauch unbedingt neue BHs. Der Zyklus kommt wohl auch wieder in Gang so langsam, der FA hat ein Follikel im US gesehen.

@ Gewicht

Hab mich immer noch nicht gewogen. Aber ich find mich ok, bis auf ein wenig Bauchspeck der weg muss und halt die Riesenbrüste. Durch die sieht man immer gleich viel schwerer aus.

b5amSbix91


Sohnemann hat vorhin gemeint er muss ein Blatt von der benjamin Pflanze essen. Im Internet natürlich überall gelesen, dass die giftig ist, also vorsichtshalber bei der giftnotrufzentrale angerufen. Die haben aber Entwarnung gegeben.

cDlaVirext


@ bambi

Das hatten wir grad auch. Baby hat an einem Blatt vom Gladiolenstrauß gelutscht, das irgendwie auf dem Boden gelandet ist. {:( Kurzes Googlen hat zum Glück ergeben, dass die Pflanze nicht giftig ist.

SYslxb8x4


Eben von meiner Abendverabredung nach Hause beordert worden. Kind hatte Hunger. Gegen halb 8 hat er ne Flasche bekommen (Pulvernahrung).

Und eben hatte er wieder Hunger. Wundert mich nicht, aus der Flasche hat er genau 30ml getrunken. Ob er immer nur sowenig trinkt und darin der Hund begraben ist warum er so schlecht schläft ???

bCabettfe;89


War bis halb 3 am Festival und bin müde und Fiona turnt auf mir rum.

Hab mich leider die letzten Tage erkältet und das gestern hats nicht besser gemacht. Sport muss also heute ausfallen wegen übelstem Halsweh.

Wenigstens hat sich Fiona gestern einwandfrei von ihren tanten ins bett bringen lassen. Die waren nur mit dem weinenden Aufwachen überfordert 2 Std. später und als wir heim kamen hat Fiona bei meiner Schwägerin in der Trage geschlafen.

O-ton meine Schwester bei der Einweisung in die Trage: "Woah! Ist das praktisch! Wenn ich mal ein kind hab mach ich das NUR so!" ;-D

SislbV84


@ babette:

gute Besserung aber bei dem Wetter kein Wunder.

@ me:

unsere Nacht war wieder schlecht. Bis nach 11 hat er geturnt und dann nur bis 6 Uhr geschlafen, zwischen uns im Babybay ging gestern gar nicht. Etliche Male stillen, teils nach 1,5 Stunden ... und auch sonst ist er heute unleidig. Nur tragen. Wenn ich ihn trage will er zum Papa und umgekehrt. Und wehe man setzt ihn mal kurz am Boden ab.

Und jetzt ist er müde und reibt Augen wie blöd und turnt trotzdem.

bUabetftex89


Hier das gleiche. Nur tragen, schmusen etc.

Bodenkontakt = Losbrüllen

Wenigstens hab ich heute schon leckere Müslimuffins gebacken und wir haben die Windelwäsche schon vorzeitig erledigt.

b\ab@ettQe8x9


Jau, jetzt bin ich so richtig krank, Fieber und Gliederschmerzen und alles. Mein Mann schläft grad noch, Fiona und ich sind um 5 aufgestanden weil sie durch mein Rumgewälze dann auch irgendwann wach war... Sie war so verdattert beim Wickeln, so als ob sies gar nicht glauben kann dass ich jetzt echt mit ihr aufstehe ;-D Naja, dafür werden wir später hoffentlich noch mal schlafen können. Grade räumt sie den DVD-Schrank aus, aber soll sie. Da ist nicht viel um.

S/s_lb8x4


Wir sind auch schon wieder seit pünktlich um 6 Uhr wach. Die Laune ist die gleiche wie gestern. Wird also ein schöner Tag und noch dazu bin ich allein weil mein Freund unterwegs ist.

Aber so richtig krank mit Kind ist natürlich noch gemeiner!

b1abett=e8x9


Haben vormittag noch mal geschlafen, jetzt gehts mir etwas besser. Mein Mann hat Fiona dann mit raus genommen und ich konnte mich ausruhen. Weiß trotzdem noch nicht, ob ich morgen in die Arbeit gehe. Fühle mich wie vom Laster überfahren. :-/

Syslxb84


Wir haben auch ab halb 8 nochmal geschlafen zwecks schlechter Laune und Augen reiben. Mittagsschlaf war dann auch schon um kurz nach 11 nötig. Sogar ohne Mittagessen, das wär nicht mehr möglich gewesen.

Nachdem wir jetzt schon wach sind überlege ich, ob ich das Kind in den Fahrradsitz packe und zu meinen Eltern fahre (knappe 7 Kilometer einfach). Hab aber bisschen Panik das meine Unsportlichkeit aufgrund Schwangerschaft mich aus der Puste bringt und ich den Heimweg nicht schaffe (da gehts dann nämlich bergauf)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder nach Geburtsmonaten oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schwangerschaft · Säuglinge · Kindermedizin · Erziehung


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH