» »

2015 Mamis

m9ellmowmhandxy


Malika, alle Daumen sind gedrückt für deinen Mann! Toitoitoi!!!

bCie|n*e0x07


Von mir auch viel Erfolg! @:)

mNalaika8C2


Danke euch allen, die Prüfung ist inzwischen um. Ergebnisse wissen wir morgen oder übermorgen :)^

Abkzarixa


@ malika

Ist dein Mann jetzt entspannter?

Die Milch Wasser Mischung klingt echt lustig, zeigt aber wie nervös er war. Er tut mir richtig leid. Ich drücke aber die Daumen, dass er gut angeschnitten hat. Du meintest ja, er wäre ein Einser und zweier Schüler, also glaube ich nicht, dass er durchgefallen ist.

Mein vater hat mal Marmelade in Kaffee getan, statt Zucker. Da ist er nach zig Jahren mit meiner Mutter alleine in Urlaub geflogen. Er war wegen des Flugs nervös. War der erste seit vielen Jahren.

@ reihenhaus.

Wie lange bist du denn wieder ohne Mann zu Hause?

Ich glaube ich würde mir dann auch jemanden holen, der mir mit dem ins Bett bringen hilft.

Meine Maus schläft auch noch nicht alleine ein. Einer von uns sitzt bei ihr am Bett.

@ trotz

Ja 45 Minuten sind echt lange.

Im Moment kommt auch immer "Mama soll", einerseits sagt mein Mann mir ich soll mich durchsetzten. Aber die Windel darf ich dann wechseln.

Ich habe ihn das dann auch gesagt, als es uns Baden ging und die Maus wieder anfing zu weinen und "Mama soll das machen" kam. Dann hat er sie sich geschnappt und in die Badewanne gesetzt und sie gewaschen. Sie hat die ganze Zeit geweint, bis ich ihr den Schlafanzug angezogen habe.

Er war dem entsprechend genervt. Es bringt aber nichts, wenn wir immer auf das Kind hören. Wir fragen auch warum ich das machen soll, aber da kommt keine Antwort. Sie wechseln und eigentlich immer ab mit ins Bett bringen und Baden. Wir hören ja schon auf ihre Wünsche, aber manchmal ist es nervig wenn ich wirklich alles machen soll. Wenn das so weiter geht, darf nur ich ihr was zu trinken geben. Daher musste sie da heute mal durch.

Rweihenh ausbeMsitzerxin


Der Mann ist wieder die üblichen vier Tage weg. Im Juni noch einmal, dann ist es geschafft. Dann ist die Langzeitfortbildung vorbei. Und ich kann aufhören, ihn darum zu beneiden. ;-)

Heute Abend war es auch echt knifflig. Beide waren so müde, dass nicht mehr viel ging. Deshalb konnte meine Freundin leider auch nichts mehr ausrichten. Aber am Ende ging es ganz gut. Wenn ich selbst einen Plan habe, wie es gehen kann, funktioniert es meist auch.

Jetzt hoffe ich gerade, dass das Baby gleich nochmal einschläft. Der ist leider ein entsetzlicher Frühaufsteher. Aber vor fünf ist echt hart. %-|

FTour


Moin

So, ersten Geburtstag geschafft meiner kleinsten, letzten Maus x:) Mama war ganz schön sentimental

@ malika

Daumen weiterhin gedrückt

@ akaria

Oh das kenne ich zu gut von meiner dritten......

Bei uns geht es auch ma an ne Std mit schreien, hauen usw. Sehr anstrengend und auch, Papa soll das machen, oder Mama.

Nicht immer gehen wir drauf ein. Seit dem sie keinen mittagsschlaf mehr macht, klappt es besser.

Sie is ausgepowert, Mutti auch X-\

@ allgemein

Bin wirklich froh drüber das ich bei keinem der Kinder am Bett bleiben muss. Ausser sie sind ma krank.

Ich bin jede zweite Woche abends alleine,

Die kleinste geht um 19h ins Bett.

Die dritte um 19.30h

Die zweite um 20h

Und die größte muss um 20.30h in ihr Zimmer.

Mutti geht kurz danach ins Bett, nicht immer, aber kommt vor.

Anders würde es hier auch nicht funktionieren. Die kleinen teilen sich ein Zimmer. Die Großen haben jeweils ein eigenes.

m&a&lika<8x2


Danke nochmal fürs Daumen drücken, mein Mann ist mit nem sau guten 3er durch die Theorie. Jetzt noch der praktische/mündliche Teil in 8 Wochen und dann ist es geschafft.

Frour


:)= :)= :)=

bEienBe007


Glückwunsch! @:)

RReihenhhausobesQitzeSrin


Yeah, gratuliere!!

S ADTERA


Gratuliere Malika :)^ :)=


ich hab auch nochmal nach der U6 geschaut. Meine hatte glatte 10000 g und 79 cm. Und der Große hatte knappe 10 kg, und ich glaube 73 cm. Habs schon wieder vergessen.

Trotz

ist hier phasenweise auch recht heftig. Aber sie beruhigt sich zum Glück immer recht schnell. Vorher allerdings kreischt sie gerne mal das ganze Haus zusammen. Am schlimmsten ist es, wenn der Bruder in der Nähe ist, da schreit sie schnell mal in den höchsten Tönen %:|

Und hier kommt nicht "Mama soll" sondern "ich mach das alleine", und wenns dann nicht klappt kommt sie angerannt und quengelt

Mittagsschlaf

ist hier noch dringend nötig. Wenn sie ihren Schlaf nicht bekommt wird sie unausstehlich.

Four

nachträglich noch alles Liebe zum 1. Geburtstag für dein Jüngstes @:)

A$kaTrxia


@ malika

Gratuliere.

Ist er denn jetzt entspannter? Oder noch nervös wegen der beiden anderen prüfungsteile nächste Woche??

@ mittagsschlaf

Wird hier auch noch gemacht. Ca 1 Std am Tag.

Ich denke aber, dass nach den Sommerferien damit spätestens Schluss ist. In der Kita kommen viele 1 Jährige Kinder dazu und die haben beim schlafen Vorrang. Wenn die Betten Gegend 11 Uhr belegt sind, Dann hat sie leider Pech. Mal abwarten.

Generell gibt es hier und da auch Tage wo sein keinen Mittagsschlaf macht. Zur Zeit aber sehr selten.

@ hier so

Wir waren heute wieder im Indoorspielplatz. Diesmal mit 2 anderen Kindern und Eltern. Sie ist heute die ganze Zeit alleine mit einem Freund und dessen Papa der dabei war rumgelaufen und ich sollte am Platz bleiben (YEAH ;-D ;-D ;-D, Party, schmeißt Konfetti)

Ich habe mich dann mit den beiden anderen Muttis unterhalten. War richtig entspannend.

Ich glaube die wären auch ohne den anderen Vater rumgelaufen. Die beiden haben auf einander aufgepasst und sind immer zusammen geblieben. Das hat echt gut geklappt.

@ kindergeburtstag

Habe ich heute mit den anderen Muttis drüber gesprochen. Macht ihr schon einen zum 3. Geburtstag ???

Ich denke wir schon, dann aber höchstens 2 andere Kinder (und wenn es klappt auch ohne deren Eltern, sonst auch gerne mit)

Bei uns gab es früher die Regel so alt man wird, so viele Kinder darf man einladen. Mit 16 Galt die bei mir leider nicht mehr :=o ]:D

Ich denke das werden wir dann auch so machen

Wir wollen dann auch nichts außergewöhnliches machen. Kuchen essen und ein paar Spiele spielen. Wenn sie größer ist, geht es in den Indoorspielplatz. Das ist garnicht so teuer und man hat keinen Stress.

Feiert ihr schon den 3. als Kindergeburtstag?

mRalik/a8x2


@ Akaria

Er ist entspannter, wesentlich sogar. Da es die Theorie war, hat er nun plötzlich auch Zeit. Für uns, für sich und für all die liegengebliebenen Dinge. Oder für ein Buch etc. Er muss ja nun nimmer lernen. Der praktische und mündliche Teil ist erst in 8 Wochen, aber direkt zusammen, also am selben Tag, und er bekommt auch direkt im Anschluss seine Note gesagt und ob er bestanden hat.

@ Mittagsschlaf

Gibt's hier auch noch. Zumindest unter der Woche. Am Wochenende fällt er auch schon mal aus

@ Geburtstag

Wir fahren heuer am Geburtstag übers Wochenende mit meinen Eltern weg, und wollen dann 1 kompletten Tag in nem großen Zoo verbringen. Kindergeburtstag feiern sehe ich mit 3 noch nicht so ein. Mit 4 vielleicht, mal sehen wie es bei den Kiga Freunden so gehandhabt wird

@ Kind

Wir sind aktuell mal wieder daheim. Diesmal aber mit Magen Darm. Kind hat in der Nacht auf Mittwoch 3 mal gespuckt und seitdem auch Durchfall. Mir geht's ähnlich, also bin ich gleich mit zum Arzt.

Langsam scheint es besser zu werden, aber der Zwerg hat durch den Durchfall so einen Wunden und offenen Popo, dass er jedesmal brüllt vor Schmerzen wenn ne Ladung kommt. Das tut mir so unheimlich weh, mein armer kleiner Kerl. Aber ohne Windel bei der aktuellen Situation geht leider gar nicht...

bdiened00^7


Wenn der Kleine nicht noch ankommt und drauf besteht, werden wir den 3. nicht als Kindergeburtstag feiern.

Mittagsschlaf gibts hier schon lang nicht mehr, es sei denn, wir sind mit dem Auto unterwegs. ;-D

AYkar_ida


Huhu nur kurz

@ projekt Schnullerfee ist gescheitert,

Zumindest für heute.

War gerade bei der Maus und wollte ihr die Schnuller wegnehmen und gegen den Teddy tauschen und sie ist leider wach geworden. Den Teddy könnte ich noch schnell verstecken, jetzt hoffe ich dass sie weiter schläft und ich es morgen nochmal versuchen kann.

Ich habe extra einen großen Teddy gekauft, der beim Buch war mir etwas zu klein.

Achja und wenn ich sie gefragt habe, wollte sie auch gerne einen Bären haben, aber die Schnuller noch etwas behalten. Jetzt warte ich seit einer Woche, dass sie sagt sie gibt die Schnuller her, aber Nö.

Deshalb hätten wir es jetzt trotzdem gemacht.

Vielleicht funktioniert es morgen Abend.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder nach Geburtsmonaten oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schwangerschaft · Säuglinge · Kindermedizin · Erziehung


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH