Navigation am Ende der Seite
Ein Klick auf den Diskussionstitel führt zum ersten, ein Klick auf die Uhrzeit zum letzten Beitrag eines Fadens. In Fäden mit meiner Beteiligung bringt mich das grüne Symbol hinter dem Fadentitel zu meinem letzten Beitrag.
Praxisgebühr(7) Sternenglanz84 … moonnight 11.03.10 09:45
Hallo, ich war Anfang März schon beim Arzt und hab die 10 Euro gezahlt. Jetzt finde ich die Überweisung aber nicht mehr. Müsste heute zu einem anderen Arzt. Muss ich jetzt nochmal zahlen?
Erste Hilfe bei "ungepflegten" Personen(165) Nandana … lerche82 10.03.10 15:37
Diese Diskussion hatten wir kürzlich im Freundeskreis, keiner weiß wirklich sicher bescheid: Wenn ich eine bewusstlose Person finde, die extrem verwahrlost ist, vielleicht noch vollgesch.... oder vollgeko... , muss ich dem dann zwingend erste Hilfe (...)
Muss ich Rettungsdienst bezahlen?(17) sanoka … sanoka 10.03.10 12:53
Hallo, bin heute beim einkaufen kurz bewusstlos geworden. Die Verkäuferin rief sofort einen Notarzt. Als der Notarzt und der Rettungsdienst eintrafen ging es mir schon wieder gut. Sie nahmen mich dann nicht mit. Meine Frage wer zahlt diesen Einsatz?
Habt ihr Vorschläge für ein Praktikum im medizinischen Bereich?(12) fischer94 … fischer94 09.03.10 21:01
Hallo zusammen! Ich bin 15 Jahre und mache gerade meinen realschulabschluss. Da jetzt bald unser 3. praktikum bevor steht und ich nicht genau weiß wo ich es machen soll würde ich gerne einmal euren rat hören. Ich möchte unbedingt etwas mit (...)
Rta was ist das?(8) sofia34-39 jahre alt … sofia34-39 jahre alt 08.03.10 22:08
hallo was ist eine RTA? meine ärztin hat in ihrem lebenslauf stehen: RTA im krankenhaus erst danach folgt das studium usw. es interessiert mich nun was eine RTA für eine ausbildung ist und was man da so macht. danke sofi
Kk-Beiträge nicht nachzahlen - Grundlage?(5) the shadowgirl … the shadowgirl 08.03.10 13:39
Hey, meine Mutter war einige Monate nicht krankenversichert - lange Geschichte
Kurzform: Sie pflegte meine Großtante privat, bekam kein ALG II, da sie nicht zu einer Maßnahme gehen konnte und war somit auch nicht krankenversichert
Nun (...)
Trotz gelben Schein arbeiten gehen, Versicherungsschutz?(2) Streamline … -Cera- 08.03.10 10:27
Hallo Ich leide zur Zeit unter einer Magenerkrankung und war eben beim Doc. Der hat mich für drei Tage krank geschrieben. Falls es mir morgen besser geht wollt ich wieder arbeiten gehen. Kann es da Probleme geben in Sachen Versicherungsschutz?
Wartesemester fürs Studium...(9) Nico_Meier … Biene81 07.03.10 01:53
... mit einem 2,5er Abi? Mein Berufswunsch wäre es nach meinem Abitur nämlich Medizin zu studieren - aber mit 2,5 braucht man bestimmt relativ viele Wartesemester, bis man schlussendlich reinkommt. Gibt es hier andere die auch "warten" oder mir (...)
Darf mir der Arzt die Ausstellung eines Rezeptes verweigern?(52) DanielX … cheekyangel81 06.03.10 16:15
Guten Tag, darf mir mein Neurologe ein Rezept mit einem Medikament verweigen, wenn es mir sehr gut hilft, ich keine Nebenwirkungen habe und definitiv keine Suchtgefahr besteht? (Es geht um den Wirkstoff Tramadolhydrochlorid, ein Opioid bei mäßig (...)
Kosten für Rettungswageneinsatz(62) tobias 35 … Anval 03.03.10 16:47
Hallo zusammen, gestern musste ich den Rettungsdienst für meine Mutter kommen lassen. Die Sanitäter untersuchten Sie, konnten aber nichts ernstes feststellen. Sie klagte über Schwindel, Schüttelfrost, konnte nicht aufstehen, usw... Sie wurde vor 6 (...)
Wie ist der Zahlschein für Krankengeld auszufüllen?(17) Trinacria … deastgt 02.03.10 20:55
Hallo Leute, habe aufgrund einer längeren Krankehit seit ein paar Monaten Krankengeld bezogen, bisher war auch alles kein Problem. Aber jetzt hat meine KK neue Zahlscheine eingeführt, die mich etwas verwirren. ich trau mich aber nicht, da (...)
Hilfe für meine Facharbeit(21) cpt.iglo … Shelly 02.03.10 20:52
Guten Tag, Ich brauche für meine Biologie Facharbeit dringend noch Leute, die an meiner Onlineumfrage teilnehmen möchten. Die Umfrage besteht aus gerade mal 6 Fragen. Es müssen keine Personbezogenen Daten eingegeben werden (ausser Geschlecht und (...)
Unterschriftensammlung der Spd gegen Kopfpauschale(3) Lila … Lila 02.03.10 13:04
Ich habe gerade in der Zeitung gelesen, dass die SPD gestern eine Unterschriftensammlung gegen die Kopfpauschale gestartet hat. Ich lehne dieses von Herrn Dr. Rösler favorisierte Konzept auch ab. Begründung: Es wurde bereits darüber diskutiert, dass (...)
übernimmt das die krankenkasse?(6) jennylynn … mausefusses 01.03.10 15:41
hallo, ich habe eine kurze frage: ich muss wieder mal augentropfen nehmen und in der apotheke fragt man mich immer, ob ich die quittung will für meine krankenkasse. heißt das, dass ich diese quittungen meiner kasse vorlegen kann und sie übernimmt (...)
300€ für Krankenwagen, geht's noch?(76) woeschtsche … Mikasmama 27.02.10 23:51
Guten Abend, nachdem ein Freund von mir sich Ende letzten Jahres durch die Kurzwahl 112 einen Krankenwagen hat kommen lassen, weil er starke Kreislauf- und Magenbeschwerden hatte, ist wohl diese Woche die rechnung gekommen. Er solle nun knapp über (...)
Kindereha(2) Creme … SilverPearl 27.02.10 22:10
Ich habe für meinen Sohn eine Reha beantragt und er ist 8 Jahre . Ich werde mit gehen kommen kosten auf mich zu ?
med. Dienstleistungen günstig über das Internet anbieten(5) big_fridolin … Hase 25.02.10 19:43
Hallo liebe Community... das ist jetzt mein erster Eintrag... auch wenn ich hier sehr gerne lese und meist so die Antworten auf meine Fragen und Problemchen finde; bin ich diesesmal leider nicht fündig geworden. Nun zum Thema: Neulich bin ich auf (...)
Krankmeldung insgesamt 6 Wochen(1) Josi73 24.02.10 17:38
Hallo, hätte mal eine Frage zum Krankengeld. Wie ist das denn, wenn man über das Kalenderjahr insgesamt 5 Wochen (nicht durchgehend) immer die gleiche Diagnose krankgeschrieben wurde. Gilt diese Regelung bis zu 6 Wochen Lohnfortzahlung über das (...)
Wie werden die Arzthelferinnen in einem Brief angesprochen?(14) Testrale … Testrale 23.02.10 21:30
Hallo zusammen, ich schreibe grade einen Brief an meinen Arzt und ich möchte in der Ansprache auch unbedingt die Arzthelferinne/Sprechstundenhilfen einbeziehen. Aber ich weis nicht, wie die "richtige" Ansprache lautet. "Sehr geehrter Hr. Dr. Meier, (...)
Gibt es eine günstige gesetzl. Krankenkasse für Hausfrauen?(28) Bluebella … anisha 20.02.10 20:55
Hallo, ich bin zur Zeit Hausfrau, d.h. nicht berufstätig und bin in einer gesetzlichen Krankenkasse selbst versichert. Mein Ehemann ist in einer PKV (Private Krankenkasse). Wir haben schon alles mögliche versucht um günstiger dabei wegzukommen und (...)
heute in der Post: 16 € Zusatzbeitrag Bkk Gesundheit *grrr*(10) Steph-Bounty … wiseman86 20.02.10 13:48
Hallo zusammen, heute hatte ich den super Brief im Postkasten: Bitte überweisen Sie 16,00 € für die Monate Februar und März 2010 und ab 1.4. pro Quartal 24,00 €. Ich bin stinkwütend! - wir zahlen 10 Euro pro Quartal - wir zahlen 10 (...)
Bei Mama mitversichert: Zum Arzt, ohne dass sie was weiß?(16) sorrry … Waterli 20.02.10 10:48
Hallo. Ich bin privat bei meiner Mama mitversichert, wohne allerdings nicht bei ihr, sondern in einer eigenen Wohnung. Nun will ich mir beim Arzt eine Narbe mit Laser behandeln lassen. Meine Mama hält von sowas allerdings gar nichts, da es ja nur (...)
Und was ist mit Arzthelferin ?(66) _LittleBunny … wennichdashierlese 19.02.10 23:07
Wie schon gesagt anfang der 10. Klasse muss ich anfangen Bewerbungen zu schreiben da ich was mit Kindern machen möchte und ich einen Gedanken als Kidnerkrankenschwester habe.... habe ich aber noch einen zweiten Gedanken was macht man den als (...)
Fachärzte aufsuchen ohne Überweisung des Hausarztes(16) Rut … molli2 19.02.10 19:37
Muss ich mit Sanktionen seitens der Krankenkasse rechnen, wenn ich in einem Quartal nicht mit Überweisung zu Fachärzten gehe, sondern - z.B. - 3 mal 10€ zahle? Bekommt der Arzt mit solchen Patienten Probleme? Bin nicht im Hausarztmodell. Danke für (...)
Notfallkette oder -armband gesucht, gibts sowas noch?(16) *Starlight*81 … *Starlight*81 19.02.10 17:08
Hallo
Aufgrund einer Erkrankung und regelmäßiger Medikamenteneinnahme bin ich auf der Suche nach einer Kette/Amulett/Armband, wo ich diese Angaben festhalten kann, damit die Ärzte im Notfall wissen, was los ist. Ich glaube mich zu erinnern, (...)
Securvita-Krankenkasse, wer kennt sich aus?(9) ladybiird … sus87 16.02.10 22:29
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der Krankenkasse Securvita? Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer neuen KK und bin auf diese gestoßen, habe aber vorher noch nie was von ihr gehört. Da ich ins Fitnesstudio gehen möchte- wisst ihr wie viel sie (...)
Mdk - wie komme ich an Gutachter ran?(10) döner-esser … Sternchen52 16.02.10 13:29
Hallo. Ich musste zum MDK da hat also ein Gutachter ein Gutachten erstellt (längere Geschichte) und nun gibbet paar Probleme. Kurze und knappe Frage: Kann ich irgendwie an diesen Gutachter ran, mal mit dem sprechen? Also geht das?
Zusatzbeitrag Dak(42) Tobias H. … peps 16.02.10 09:39
Hallo, wie sicher viele hier, bin ich bei der DAK versichert. In der Zeitung habe ich nun gelesen, dass diese ab 1.2.2010 einen Zusatzbeitrag einführen will. Nun meie Frage: hat das jemand von euch schon per Brief mitgeteilt bekommen? Bei mir (...)
Reha vorzeitig beenden, Probleme mit Bfa ?(3) Geronimo63 … Silbermondauge 14.02.10 21:24
Meine Frau (Anfang 40) hatte einen Schlaganfall, sie ist seid Anfang Dezember 09 in einer Rehaklinik. Bisher war die Krankenkasse der Kostenträger, die erneute Verlängerung trägt jetzt die BFA. Das Problem ist das meine Frau langsam "Lagerkoller" (...)
Doxycyclin (Antibiotika): Einmalige Einnahme abbrechen?(16) Beach6 … Beach6 13.02.10 19:58
Hallo Zusammen, Ich habe gestern vom arzt Antibiotika (doxycyclin) verschrieben bekommen, mann soll am 1. Tag 2 und die anschließenden tage 1 Tab. nehmen, jetzt habe ich nicht dran gedacht das Karneval ist, und alkohl und Antibiotika vertragen sich (...)
Medizinische Studien - wer kennt sich aus?(5) einfachichok? … the-caver 13.02.10 18:06
Ich habe vor kurzem durch Zufall etwas über klinische Studien gelesen. Es gibt hier ja die unterschliedlischsten Arten! Wer hat Erfahrungen damit, war schon einmal Probant in einer Studie? Was wurde untersucht, etc? Die wichtigste Frage: Würdest (...)
Zuzahlung bei Reha(3) Chopperman … Chopperman 13.02.10 16:01
Ich bekomme Harz4,am Dienstag wir mir mit höchster wahrscheinlichkeit vom JobCenter eine Reha vorgeschlagen. Wie ist das mit der zuzahlung,muss man da nicht irgendwie Tagessätze selber zahlen,so wie zb. KKH Tagegeld ? Ich hatte vor fünf Jahren (...)
Zusatzversicherung hat Kosten abgelehnt(12) Mittelhesse … moonnight 13.02.10 14:55
Hy, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin gestzlich krankenversichert und seit Jahrzehnten schlummert eine Zusatzversicherung für stationäre Krankenhausaufhenhalte bei mir vor mir hin. Da ich chronischer Asthmatiker bin, wurde damals (...)
Koerperuntersuchung beim Zoll(164) Steven335 … Steven335 11.02.10 07:29
Als Vielflieger bin ich einiges gewoehnt. Langes Warten, Verspaetungen etc. Aber das war neu. Mein Flug von Amsterdam nach Nuernberg hatte Verspaetung. Am Abfluggate warte ich wieder einmal. So nebenbei kamen zwei junge Beamte mit Schaeferhund (...)
Praxisgebühr doppelt und dreifach?(31) UnkonventionellER … Fluchtgedanke 10.02.10 21:55
Hallo, ich war dieses Quartal schon beim Hausarzt. Da auf Grund eines Arztwechsels dort (Versorgung wurde immer schlechter) und weiterhin einer akuten Erkältung jetzt (Arztbesuch notwendig) habe ich meinen neuen Wunschhausarzt erstmalig aufgesucht. (...)
Zahnersatz bei Arbeitslosigkeit(16) Sepplmaxl … mausefusses 10.02.10 16:08
wollte fragen ob man die Kosten für den Zahnersatz selber zahlen muss oder ob das Arbeitsamt das übernimmt? Wenn ja gibts da irgendwelche Fristen? oder gilt das ab dem 1. Tag an dem man sich arbeitslos gemeldet hat? Oder übernimmt in dem Falle meine (...)
Überweisung für einen Mann zum Gynäkologen?(4) princo … Samlema 09.02.10 14:25
Hallo, ich nehme mit meiner Frau an einer Kinderwunschbehandlung teil. Jetzt möchste die Gynäkologin auch von mir eine Überweisung. Ich weiss zwar nicht wieso, behandelt wird ja nur meine Frau, aber vielleicht benötigt Sie die Überweisung für die (...)
Diagnoseschlüssel?(7) Chizzo … Griesuh1 09.02.10 07:09
Auf meiner Überweisung zum MRT steht folgendes: G98A, Sehstörungen - Verdacht H53.9G Was für ein Verdacht ist das ? Hilfe, hab Angst :(
In welches Jahr zählen die Selbstbeteiligungen?(21) wiebele … olle tante 08.02.10 10:22
Hallo, ich habe von meiner Krankenkasse eine Rechnung über Zuzahlung bei einem Klinikaufenthalt im Jahre 2008 erhalten. Zählen diese Zuzahlungen beim Befreiungsantrag jetzt ins Jahr 2008, oder ins aktuelle Jahr 2010. Bei der Steuererklärung kommen (...)
Gesundheitssystem?(26) stephan23m … Gourmeta 05.02.10 19:02
Kann mir das jetzt mal jemand erklären also in Moment gleichen die gut verdienenten die weniger gut verdienenten aus jeder hat den gleichen prozentualen Beitragssatz, oder gehen da auch Steuergelder mit rein? Bei der gerechteren Kopfpauschale zahlt (...)
Dann starten Sie doch selber eine Diskussion. Melden Sie sich dazu jetzt an bzw. lassen Sie sich registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt.
Oder aber Sie besuchen erst einmal eines der anderen Unterforen: · ·
Forum »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH