» »

Zunge zu kurz

a|muxsed hat die Diskussion gestartet


hi...

ich hab folgendes problem...meine zunge ist extrem kurz, wenn ich sie ganz rausstrecke komm ich grad einmal einen cm über die lippe hinaus...und wenn ich versuche die nasenspitze zu berühren überdecke ich nicht mal die oberlippe ganz....

auf jeden fall ist es so dass wenn ich meine zunge ganz rausstrecke dieses bänden unter der zunge ganz gespannt ist und auch auf den zähnen reibt...ich schätze es liegt daran das dieses bändchen zu kurz ist, und würde gerne wissen ob man es von einem arzt (chirurg schätz ich jetz mal einfach...) entfernen lassen kann...

mfg

Antworten
SdeaVnext7or


Man kann das chirurgisch durchtrennen, wird aber meisstens nicht von der Kasse übernommen.

mfG

--H6asex-


Wie kommst Du darauf, dass die Kasse das nicht zahlt?

a}m?usexd


wg kasse...ich wohne in österreich, weiß jemand wie das hierzulande damit aussieht?

-$Hashe-


Nee, aber der ZA gibt da Auskunft, da ein ZA/Chirurg die Zunge lößt.

akmusexd


und kann man dadurch die zunge dann weiter rausstrecken?

-DHasxe-


Ja! Lies mal hier:

[[http://www.kfo-online.de/lexikon/Z/zungenbaendchen.html]]

M}ugt(atxo


Bei mir wurde dieser eingriff in jungen Jahren vorgenommen, da ich sonst einen Sprachfehler entwickelt hätte und lallen müsste !

Dabei wird einfach ein stück vom bändchen weggeschnipselt

bei mir hat das 5 min unter örtlicher beteubung gedauert.

tut auch nicht weh ... nichts schlimmes

hGmmpxf


ich kann meine zunge auch nicht wirklich weit rausstrecken..

ich hätte das früher glaub ich auch machen lassen können mit dem zungenbändchen... hab aber keine Probleme mit dem sprechen und wüsste deswegen auch nicht wieso ich das machen lassen sollte :-)

RQebe=ccxa


Manche machen das ja DAMIT sie die Zunge ungewöhnlich weit herausstrecken können. Wie der Sänger von Kiss..

Wrid#der7x1


fühlst Du Dich durch die Kürze Deiner Zunge eingeschränkt ?

Hallo Amused,

natürlich kannst Du das Bändchen durchtrennen lassen ...

aber warum ?

Brauchst Du die Zunge zur Dehnung Deines Oberkiefers ?

Bist Du ein Hund, der seine Nase ständig benäzen muß / will ?

Machen sich andere deswegen über Dich lustig ?

oder beschwert sich Deine Freundin ?

So fern es keine medizinische Notwendigkeit gibt, bleib einfach, wie Du bist ... es ist am natürlichsten !

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gesundheitswesen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH