» »

Musterung

JGuk}kxa

Was genau meint ihr denn mit Eier hüpfen?

Was ist denn, wann das tatsächlich mal so wäre?

d~er vom@ Mars

Dann wird noch kontrolliert, ob die Vorhaut zurückgezogen werden kann, oder ob sie festklebt.

Festklebt? Ihhhgitt... zum Glück ging mir der Arzt nicht an meinen Schwanz oder meinen Arsch sondern schaute nur ob die Eier da sind ;-D

T{ripnix21

was interessiert den BW-doc, ob man als mann noch zwei eier hat, ob die vorhaut zurückgezogen werden kann und ob du hämorrhoiden hast?

bei meinem ex wurde bei der stellung (so heisst das bei uns in Ö) eine varikozele festgestellt und auch eine phimose- ab ins KH schnipp-schnapp.

das mit den hämorrhoiden hab ich aber auch noch nicht gehört :-/.

hey männer, seid doch froh, ist ne gratis untersuchung (jaja, ich weiss männer gehen nicht gerne zum arzt ;-D) und viele krankheiten werden dort das erste mal diagnostiziert.

m'ar;ylexne

@trini21

ja, aber WARUM? ich meine, klar isses gut, wenn dort zum ersten mal festgestellt wird, dass man(n) was hat - aber warum interessiert die das beim bund? als rekrut bist du doch phimose hin, hämorrhoiden her gleich leistungsfähig, oder etwa nicht?

hmm, kapier ich nicht...

d&evr v-om Maxrs

@ mary

Da es bei der BW keine Frauen gibt und nur Männer ist es wichtig, daß keine Phimose besteht ;-D

PS: Ich war nie bei der Bundeswehr, war beim Krankenwagentransport als Zivi tätig.

TGrinix21

ja, aber WARUM?

wenn z.B. diese krampfader (varikozele) unentdeckt bleibt kann der mann unfruchtbar werden.

es geht ja auch nicht um die leistungsfähigkeit sondern dass die was für DEINE gesundheit (ja, auch für später) tun wollen. ist das so abwegig ??? ??

@marsi:

PS: Ich war nie bei der Bundeswehr, war beim Krankenwagentransport als Zivi tätig.

dann hast du hier in dem thread aber nix verloren ;-)- husch husch, rüber zu "schönheit und wohlfühlen" ;-D ;-D

mGarylexne

irgendwie ist das für mich wirklich abwegig... sorry, passt für mich einfach nicht in die vorurteile, die ich gegenüber bund habe, dass die was gesundheitliches checken, ohne es als ausmusterungs- oder degradierungs-grund zu verwenden.

kann bitte mal einer, der das miterlebt hat und die traute hatte, nachzufragen, was hierzu sagen? ich glaube, wenn zwei mädels hierüber diskutieren, fehlen die wirklichen hard facts... nichts gegen deine meinung, trini @:)

bfla4st_ermrastxer

das ganze ist im endeffekt eigentlich nur nen gesundheitscheck..vor der ausbildung musste des zeugs machen und beim bund eben auch.

ich mach zwar auch zivi (in der notaufnahme im krankenhaus), aber ich war trotzdem bei der musterung.

und das, was oben diskutiert wurde mit dem husten, hat tatsächlich was mit einer leistenhernie (leistenbruch) zum tun.

l/achsmixley

muss man, wenn man Sozialdienst macht, auch zur Musterung? Oder kann man schon vorher sagen, dass man nicht vorhat, zum Bund zu gehen?

P?hil19T89

mein bruder ist auch ziwi gewesen, der musste auch erst zur musterung und dann, als er für tauglich befunden wurde, hat er verweigert.

dFer Cvom1 Mxars

Ja ich war auch erst bei der Musterung, dann Zivi machen und mußte nochmal zum Johanitter Arzt, zur Untersuchung.

I$NEKyMIxSTER

Die Musterung hat schon seinen Sinn. Nicht damit einer ankommt und sagt er hätte sich beim Bund eine Krankheit zugezogen die er ja vorher schon hatte u.s.w.. Im Übrigen verstehe ich nicht warum so ein Wirbel darum gemacht wird wenn einem einer mal kurz an die Eier fasst oder auf die Eichel und fragt ob das weh tut. Was mir persönlich viel mehr gestunken hat, ist dass wir im Winter ewig in der Unterhose in einem unbeheitzten Raum hocken mussten und warteten bis wir wieder an der Reihe waren. :-/

Juu;kka

Ja kann mir jetzt denn jemand sagen, wie es sein soll, wenn man hustet?

Sollen sich die Eier nicht bewegen oder sollen sie?

Was is mit Hüpfen gemeint?

I4NKM)IST}ER

@Jukka

Der drückt mit 2 Fingern links und rechts neben den Hoden hinein und dann will er eine Bewegung der Leistenmuskulatur spüren. Aber die Eier hüpfen nicht.

bclarster\mastexr

musterung ist kein muss

wenn du von vorne rein gleich berufung einlegst, gegen den musterungsbescheid musst auch nicht zur musterung. ich habs allerdings drauf ankommen lassen und gewartet, bis die einberufung zum wehrdienst kam. hab daraufhin dann erst verweigert. hätte also schon meinen termin und meine einheit gehabt, wo ich hätte einrücken müssen *gg*

als ich dann meinen zivi begonnen hab, hab ich vom zivilamt nen amtsarzt zugewiesen bekommen, zu dem ich noch mal hin musste (glücklicherweise während der arbeitszeit lol). das war dann so nen komischer arzt der deutschen bahn..schien mir, als hätte der von tuten und blasen keine ahnung lol. im prinzip dann noch mal die gleiche untersuchung, wie bei der musterung. nur im schnelldurchlauf.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gesundheitswesen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH