» »

Ganzkörperuntersuchung (Check-Up)

-U-schnukcki-x- hat die Diskussion gestartet

Hallo Leute,

wie heisst die Ganzkörperuntersuchung beim Arzt? Wo muss ich hingehen um zu wissen ob mein Körper gesund ist, eventuell irgendwas hat?

Ich meine, all die Rubriken die ihr hier im med1 seht, wie. z.B. Allergien, Orthopädie, HNO, etc. muss es doch als Gesamtpaket zum Check-Up beim Arzt geben oder? Leider war ich noch nie beim Arzt und weiß deswegen nicht, was dort wie gemacht wird und was man dafür alles braucht geschweigeden wohin man dafür gehen muss (zum Arzt ist klar, aber welchen?)!!!

Ich in meinem Fall würde zum Beispiel gerne wissen, ob mein Stoffwechsel gut ist, meine Hormone stimmen, wie mein Blut ausschaut, ich irgendwelche Krankheiten habe, vorallem würde ich mein Kopf gerne mal untersuchen lassen, vielleicht habe ich ein Tumor? Wer weiss, ich war ja seit 21 Jahren, also seit ich geboren bin noch nie beim Arzt, außer einmal wegen ner Grippe und einmal beim Zahnarzt. Zusätzlich würde ich gerne wissen, wie es um meine Knochen steht, was mein Herz so zusagen hat (irgendwelche Beschwerden?), wie meine Lunge aussieht (habe vor 2 Wochen aufgehört zu rauchen, nach 4 Jahren Raucherei), ob meine Adern frei sind oder schon verengt (auch wegen Fettigem Essen usw.). Ach so viele Sachen halt :-/

Also einfach nur ein BodyCheck-UP!

Danke

lg

Antworten
-WHasex-

Ich würde erstmal zu einem normalem Hausarzt gehen, der überweist Dich für Spezialuntersuchungen weiter *:)

wveihnhacKht'splDätzcxhen

dann wurden deine impfungen auch nicht aufgefrischt? :-/. Auf jeden fall brauchst du einen hausarzt. dort zahlst du 10 euro und er macht das meiste eh selbst. ekg, blutuntersuchung, ultraschall, wenn was geröngt werden soll oder allergien getesten, etc überweist der dich an einen spezialisten weiter.

lg,

-R-schZnuck]i--

Impfungen...

habe ich lange nicht mehr machen lassen. Das letzte Mal mit meiner Mama als ich klein war.