» »

Physiotherapie- Eignungstest,

Kmattxha hat die Diskussion gestartet


Hi @ all

Ich muss demnächst zum Eignungstest für die PT- Ausbildung.wie läuft denn sowas ab bzw. wann bekommt man bescheid ob man genommen wurde oder nicht? Kann man sich irgendwie darauf vorbereiten *zitter*

liebe grüße

kattha :-/

Antworten
HjyperCion


nun

die sind bei jeder schule anders.

schau mal hier, schoddili hat was dazu geschrieben:

[[http://www.med1.de/Forum/Gesundheitswesen/279240/2/]]

zum glück musste ich damals kein eignungstest machen :-)

gruss

KOatxtha


Oh danke... in dem Faden war ich auch schonmal. Muss ich wohl übersehen haben..

Hmm hoffentlich klappt das und ich bestehe. Sonst sieht es ziemlich düster aus weil dann auch mein Studienplatz weg ist. *hoff*

H)ype5rioxn


ach

mach dir keine sorgen. jede schule will schüler, die meisten tests sind sehr leicht ;-)

s@aYra+hlexin17


hey

ich war schon bei einigen Einstellungstests für Physiotherapie, der letzte gestern ;-D

Ich hab die ERfahrung gemacht das die Privat Schulen zwar auch Tests machen teilweise aber fast jeden nehmen..

An staatlichen Schulen sieht das anders aus. ICh war gestern am Uniklinikum Essen und dort gabs über 800 Bewerbungen, 150 wurden zum Test eingeladen und nach nem kurzen schriftlichen Teil und nem Vorstellungsgespräch wurde ausgesiept und von 22 leuten blieben 6 übrig die noch praktisch was machen mussten. Hängt also davon ab an was für schulen du dich beworben hast.

Aus der uni klinik bekomm ich wohl schon die nä Tage Bescheid *hibbel*

LG Sarah

K%attxha


WOW das klingt ja krass. Soviele Bewerber. Naja ich hab mich an einer privaten Schule beworben weil die eben hier in wohnortnähe ist. Da werden wohl pro Termin nur 10-15 Bewerber eingeladen. bin schon voll gespannt. Wurde bei dem schriftlichen Teil auch so Allgemeinwissen abgefragt?

lg kattha

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gesundheitswesen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH