» »

"Umgekippt"? "Blackout"? "Schwarz vor den Augen? "?

rWatlosx77 hat die Diskussion gestartet


Okay.. wie ihr vllt an dem Titel gemerkt hab weiß ich mein Problem nicht ganz genau einzuordnen :-)

Aber lest selbst, vllt wisst ihr dann wie man es beschreiben soll.

Also vorgestern Abend bin ich ganz normal nach Hause gelaufen von einer Freundin aus. Vor dem loslaufen hatte ich schon ein ungutes Gefühl im Bauch... weiß auch nicht wie ich es beschreiben soll. Mir ging es halt nicht wie immer. Auf jedenfall kam dann nach ca. 100m eine Ampel und auf dem Weg dorthin wurde mir auf einmal heftigst heiß und mein Herz pochte ziemlich... und ich schwitzte gewaltig. Als ich an der Ampel stand (die noch grün war) begangen die Farben zu verschwimmen (glaub ich hatte sogar einen Tunnelblick)... also ich konnte praktisch nur noch Kontraste und Hell/Dunkel sehen (ich erinnere mich z.B. an ein Bild mit hellen und dunklen Tönen und an einen grellen Rotton, der wohl von der Ampel kam). Und dann nach ca. 5 Sekunden sah ich gar nichts mehr, das dauerte dann auch ca. wieder 5 Sekunden an. Hätte ich mich nicht an der Ampel festgeklammert, wäre ich wahrscheinlich umgekippt... und dann nach und nach normalisierte sich das, d.h. ich konnte wieder verschwommen sehen und bin dann sofort zu meiner Freundin gerannt. Die Umgebung habe ich dabei kaum wahrgenommen. Als ich da war klingelte ich bei meiner Freundin... jaa... und ich ließ mich abholen. Hinterher meinte sie, dass ich aussah wie ein Geist (und das tue ich eigentlich nie).

Ich möchte hinzufügen, dass ich an diesem Abend keinen Schluck Alkohol getrunken oder Drogen genommen habe. Medikamente auch nicht. Und sonst habe ich keinerlei Krankheiten, bin also (glaube ich) gesund. So einen "Anfall" hatte ich zum ersten Mal und ich bin erst 17 (weiblich)...

Und nun meine Frage an euch: Wisst ihr was da mit mir los war? Ich bin ziemlich ratlos und irgendwie schockiert... :-(

ps. Es ist auch ausgeschlossen, das mir was ins Glas getan wurde etc. Denn meine 2 Freundinnen und ich (insg. 3) tranken das gleiche aus der selben Flasche, nur in verschiedenen Gläsern.

Antworten
ruedhaiQreda|nxgel


hmm... kreislauf? wieviel hattest du gegessen vorher? und geht bei euch ne magen-darm-grippe um?

R<ampladxy


meinst du mit gelaufen, gehen oder richtig laufen?

rGatlosx77


@ redhairedangel

Ich hab eigentlich ziemlich gut gegessen, wie immer eigentlich. Und ne Magen-Darm-Grippe kursiert hier auch nicht...

@Raplady

Sorry, hab mich da etwas ungünstig ausgedrückt. Meinte damit gehen :-)

R-aplxady


hmmm komisch. :-/ ich würde mal sagen, sollte das nochmal vorkommen und sich nur andeuten, geh zum arzt. keine ahung was das sein könnte.

s9hy VGiarxl18


hey,

also ich hatte das auch schon 3 mal. also bin schon 3 mal umgekippt. bin dann zum Arzt gegangen und er meinte ich hab ein zu niedrigen Blutdruck.

SjchwaYrze~ Mxadonna


hi! habe alle paar monate ne panikattacke, mit deinen symptomen + noch paar anderen sachen dazu, dauert so 30min. bei mir ists der niedrige blutdruck. du brauchst deswegen keine angst haben, trink jeden morgen nen kaffee das pusht dich ein wenig. für alle fälle kannst du korodin aus der apotheke holen und wenn du merkst dir wird wieder so komisch im brust oder bauchbereich dann setz dich irgendwo hin (am besten füße hoch aber das geht in der öffentlichkeit schlecht..) und nimm das.

rtatl|osx77


Ok dankeschön. Heute ist mir wieder soetwas passiert... aber zu diesen Symptonen hatte ich noch übelsten Tinnitus das ging dann aber nur paar Minuten lang??

Aber vllt liegt es auch daran das ich vor 4 Tagen die Weisheitszähne raus bekommen habe und ich ziemlich viele Schmerztabletten genommen habe (Ibu-ratiopharm 600).

Ist es schlimm einen niedrigen Blutdruck zu haben? Was muss ich meiden/mehr Sorgfalt drauf legen?

ps. Hab gehört große und dünne Menschen haben oft einen niedrigen Blutdruck. Und ich bin groß und dünn :-(

(1,77m, 57kg)

s&hmy Girxl18


ja ich bin auch 1,70 und wiege 53 kg.

Der Arzt meinte zu mir, ich soll jeden morgen eine heiße Brühe trinken und eine Stunde danach ein Glas Wasser, damit das Salz sich bindet.

viel Sport treiben und nicht zu schnell aufstehen.

KeathyDmaxus


lass mal deinen körper checken, ich habe das auch von zeit zu zeit.

wenn du keine drogen und tabletten etc. nimmst, dich gesund ernährst, dann kann es vielleicht auch stress sein. oder deine pumpe ist im eimer. könnte es sein das du schwanger bist?

A^p\hrRoditLe06


also ich bin plötzlich in der schule ohne jede art von anzeichen umgekippt mir wurde schwarz vor augen und ich lag am boden! dann bin ich wieder zu mir gekommen und lag am schularztbett! ich hab so komisch gehört zu erst gar nicht und dann ein piepen und dann is ein rauschen gekommen nach 2 min war dann wieder alles normal und dann bin ich wieder in meine klasse gegangen!

der arzt hat zu mir gesagt das liegt an meinem niedrigen blutdruck!

schätze das es bei dir das gleich ist!

aber an deine stelle würde ich mich bei einem arzt einfach mal durchecken lassen!

*:)

LhuMitsa<lxe


würde gleich mal zum arzt....blutdruck könnte eventuell die ursache sein........

C~ar#pe+ N#octexm


Hallo,

1. zum Arzt; ohne vorherige Eigenexperimente!

2. bei diesem Habitus einen orthostatischen Kreislauf-Check machen lassen.

MfG CN

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gesundheitswesen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH