» »

Jippiiiii, bin als Krankenschwester eingestellt worden. . .

Alsh[ant#ix29 hat die Diskussion gestartet

Supeeer. Ich freue mich so sehr. ;-D

Antworten
H`erbsQt$wPixnd

Herzlichen Glückwunsch. @:) :)* @:) :)*

nwiceNwoman

Hi Du,

super :)^ @:) :-D

wann gehts denn los ???

M*ellxiQmaus

Schön, wo arbeitest du denn dann und wann geht es los?

A$shanxti29

Es geht los im Oktober 2008 an der Uni-Klinik Heidelberg. Da ich mich an mehreren Krankenpflegeschulen beworben habe und es gibt Schulen, die bereits im April eine Ausbildung anbieten, würde ich natürlich die Stelle für April 2008 bevorzugen. Aber, dass ich eine Ausbildungsstelle schon mal in der Tasche habe, ist schon mal sehr gut.

A[sharntxi29

Es bliebe jetzt nur noch die Frage der Umschulung

Ich werde mich noch um die Umschulungsangelegenheit kümmern. Es ist ja noch viel Zeit bis Oktober 2008. Da ich seit knapp 9 Jahren in meinem erlernten Beruf als Zahnarzthelferin nicht tätig bin und wenn ich von meiner jetzigen Arbeitsstelle austrete, weder meinen erlernten Beruf, noch als Arzthelferin tätig sein kann und arbeitslos werden würde, werde ich ich mich um die Umschulungsangelegenheit kümmern. Ich werde ziemlich zu kämpfen haben, da die Arbeitsämter sich bekanntermaßen ziemlich querstellen bis unmöglich machen. Bereits am Telefon bei Terminrücksprache (noch bevor die meinen Fall kennen) haben sie schon ihr Urteil gefällt und abgelehnt. Ich bestand jedoch trotzdem auf einen Termin. Ich lasse mich nicht einfach so unterkriegen. Wenn es sein muß, werde ich rechtliche Schritte einleiten.

liuxi6x7

Kannst du nicht solange in deinem jetzigen Job arbeiten bis du deine neue Ausbildung anfängst, dann hast du keine Leerlaufzeit und bist nicht aufs AA angewiesen. Aus welchem Grund willst du denn umschulen? Vielleicht stellt sich die AA deswegen so quer.