» »

Jippiiiii, bin als Krankenschwester eingestellt worden. . .

CBetxus

@Ashanti29;

Gratulation!

btw: in Finnland bekommen Krankenschwestern jetzt eine Lohnerhöhung von bis zu 28% auf vier Jahre Verteilt. Zu diesem Zeitpunkt bist du ja 'fertig'...

sya%andr]aa

Ausbildung als Altenpflegerin oder Krankenschwester??

Hallo, ich hätte mal eine Frage. Ich besuche die 10. Klasse einer Wirtschaftsschule und verlasse diese nächstes Jahr mit dem Zeugnis der Mittleren Reife. Ich möchte jedoch in keinem Büro oder Vergleichbarem arbeiten, sondern lieber im sozialen Bereich.

Ich könnte nun auswählen, entweder eine dreijährige Lehre in einem Altenheim, als Altenpflegerin oder in einem Klinikum, als Gesundheits- und Krankenpflegerin zu beginnen.

Was würdet ihr an Eurer Stelle tun, wenn ihr zwischen diesen beiden Berufen wählen könntet. Ich weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll.

Freue mich auf Antworten von Euch. Sandy

MOel7liCma6us

Die Frage ist wohl eher was du willst. Willst du mit hauptsächlich alten Menschen arbeiten in einem Atlenheim, ambulanten Pflegedienst etc.

Oder willst du eher medizinisch arbeiten in Krankenhäusern, dich evtl für OP odr INtensiv weiterbilden, Fachkrankenschwester werden?

Ich würde dir vermutlich die Ausbildung als GuK empfehlen, denn damit kannst du problemlos in überall arbeiten. Altenpfleger wirst du für gewöhnlich nicht in KH auf Akutstationen finden ....

A>shantNi29

@Cetus

ich weiß, die Verdienst- und Anstellungsmöglichkeiten als exam. Krankenschwester sind im Ausland viel besser.

AgshaXntix29

@Polgara

ich habe dir eine private Nachricht zukommen lassen.

P&olgKara

@Ashanti29

du hast Post *:)

A#shant=i209

@Polgara

Ich hab dir zurückgeschrieben. *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gesundheitswesen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH