» »

Mein Kissen blinkt plötzlich im Dunkeln-wirklich schädlich?

VoisuGCirl,chxen hat die Diskussion gestartet

Hallo.

Klingt vielleicht etwas verrückt ist aber kein Scherz!

Habe gestern unser Bett neu bezogen, ob ich die beiden Kissen dabei vertauscht habe oder nicht ist erstmal Nebensache. Jedenfalls habe ich mir das mit dem hellen Bezug genommen, weil ich auch meine Bettdecke schon damit bezogen habe. Seitdem fällt mir auf, dass mein Kissen im Dunkeln beim Aufschütteln, draufhauen o.Ä. aufblinkt. Das passiert an mehreren Stellen, beim Schütteln sogar mehrere gleichzeitig. Habe das inzwischen auch ohne Bezug ausprobiert und das kommt definitiv vom Kissen. Die "Blinklichter" sind blau. Heute morgen, nachdem ich die Rollos schon eine Weile rauf hatte hab ich das nochmals probiert, indem ich um mein Kissen alles verdunkelte. Da blinkte es nicht ganz so extrem auffällig wie Nachts. Scheinbar wird es mehr, wenn es schon länger im Dunkeln war?!

Ich habe von so einem bzw. einem vergleichbaren Fall schonmal gehört, da wurde gesagt, der Besitzer soll das kissen zurückbringen! Ich weiß aber nicht mehr von wo es genau ist, da ich das Kissen beim Bett beziehen auch mit dem meiner Partnerin vertauscht haben kann.

Wenn es nicht an dem ist, dann habe ich das Kissen bei meinem Einzug im Oktober 2007 von meiner Partnerin bekommen und müsste sie fragen von wo sie das mitgebracht hat. Mir fällt es aber erst jetzt auf.

Jedenfalls wurde bei dem Fall, von dem ich hörte zur Rückgabe dringend geraten, aber ander wiederum meinten das sei nicht schädlich.

Was stimmt nun? Und wie kommt das überhaupt?

Antworten
V{isuGiArxlchexn

PS: Material = Polyester

V@isuGiNrlxchen

PPS: Habe gerade von meiner Partnerin erfahren, dass das Kissen schon 2 Jahre alt ist! Sie hatte es nicht neu gekauft, sondern von ihrem Bruder geholt, der ihr ehemaliges Gästebett hat, für das sie das Kissen damals kaufte.

Es kamen keine solche Anmerkungen. Ich selbst schlaf jetzt gut 2 Monate darauf und mir fällt das zum ersten Mal auf.

Das Kissen ist 100% Polyester und hat so eine flockige Füllung mit antiallergischer Wirkung.

Ich das blaue Blinklicht kommt durch die Reibung / Wärme die entsteht, wenn ich darauf liege. Meine Haare verstärken das vielleicht. Als ich schon eine ganze Weile aufgestanden war, hab ich noch einen Test gemacht, da leuchtete es im Dunkeln nicht. also hängt es wohl damit zusammen. Aber mir fiehl es letzte Nacht das erste Mal auf. Der helle Bezug lässt vllt. auch mehr von dem komischen Blinklicht durch. Aber in den ganzen 2 Jahren davor hatte nie jemand das Problem damit...

Bitte um Ratschläge. Reklamation ist nicht mehr möglich!

D|ani8el-2209

Also ich denke, das das Blinken statische Entladungen sind die vom Draufhauen/Reiben/Schütteln kommen, was anderes kann es nicht sein! :-) Sonst müsst ihr mal Welt der Wunder anrufen ;-D

V?isuG1irlVc9hen

Ok, gib mir mal die Nummer von Welt der Wunder. XD Ne. Aber wieder so. Irgendwie echt krass, wir haben uns so amüsiert darüber... Jetzt ist das "außerirdische" Kissen grad in der Wäsche. Obs was bringt, kA. lol ...

E_uxra

Das ist stark elektrostatisch aufgeladen. Was man dann in der Dunkelheit als blaue Funken sieht, sind die Entladungen, wenn man es bewegt und dabei zufällig die Ladungen "kurzschließt".

Das ist harmlos, ich kann allerdings aufgeladene Dinge an der Haut nicht ertragen (aber das erzeugt keine Erkrankungen, fühl mich nur total unwohl damit).

Vielleicht hängt das aber auch damit zusammen, daß ich viel mit Elektronik arbeite, und Elektronik und Ladungen verträgt sich wie Feuer und Wasser. Damit habe ich schon einen "automatischen Reflex", alles, was sich aufgeladen hat, wegzutun.

Waschen hilft, aber danach kann es sich schnell wieder aufladen.

Das Problem ist die geringe Luftfeuchtigkeit in geheizten Räumen. Deswegen laden sich solche Materialien vor allem im Winter auf. Wenn die Luft feucht genug ist, sind die Gegenstände auch feucht genug, um die Ladungen abzuleiten, vor man sie merkt.

VJisuG&irlchexn

Hallo. Danke für deine ausführliche Aufklärung.

Wir haben nun das Kissen gewaschen (bei 60°C und anschl. in den Trockner) und neu bezogen. Durch den Bezug sieht man die Blitze nicht, aber wenn man es etwas rauszieht, sieht man es gleich wieder blitzen.

Meine Partnerin hat das gleiche Kissen, aber bei ihr passiert nix. Irgendwie schein das Teil wohl besonders aufzulanden, weil es ja nur passiert, wenn ich schon eine Weile darauf liege. xD

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gesundheitswesen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH