» »

Wechselwirkungen von medikamenten

j"effx57 hat die Diskussion gestartet


hallöchen ,

habe hier mal eine frage an die ärzteschaft in diesem

forum wegen wechselwirkung von medikamenten.

seit jahren nehme ich :

nexium mups 40 mg täglich 1 am abend

morgens und abends :

2 hüben atrovent - n - dosier-aerosol

2 hübe junik atohaler

5-6 mal täglich 1ml biofanal ( nystantin ) wegen soor im mund durch asthmamedikamente.

mittags zur inhalation 1ml pulmicort 1,0mg/ 2ml dazu 1/2 halben ml. berodual ls lösung plus 1ml mucosolvan.

bei bedarf 30- 40 tropfen novalgin - 1tbl paracetamol 500.

nehme seit einen monat täglich am abend 1tablette doxepin beta t-50 , diese soll ich nun

eine woche ausschleichen ( 1/2 doxepin am abend und 1/2 citalon am morgen ) danach

1tbl citalon am morgen nehmen.

mußt nun zwischenzeitlich zum zahnarzt , der hat mir gleich 11 zähne auf einmal gezogen.

muß daher nun eine woche lang morgens wie abends eine tbl. amoxi - clavulan 875/ 125 mg nehmen.

jetzt bin ich mit weisheit total überfordert und traue mir die doxepin nicht ausschleichen wie

citalon nehmen wegen den wechselwirkungen. weiß auch nicht ob doxepin wie citalon zu den

mao - hemmer gehören und ob sich das alles mit amoxi wie meinen übrigen medikamenten

verträgt. komme mir schon vor wie meine eigene apotheke.

bin für jede antwort dankbar.

liebe grüße jeff

Antworten
MOissxyO


Hast du ne Apotheke in der Nähe? Dann würd ich dir raten die Liste mal einem Apotheker vorzulegen. Der sollte dir eine zuverlässige Aussage dazu geben können.

CFet3uxs


In Pharmakologie traue ich einem Apotheker auch mehr zu....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gesundheitswesen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH