» »

Krankschreiben lassen an einem Samstag?

MSest-orixm hat die Diskussion gestartet

Hallo ihr lieben, ich habe eine Frage:

Wie kann ich mich für einen Samstag krankschreiben lassen? Mir geht es gerade wirklich nicht gut und ich möchte gerne einen Arzt aufsuchen aber mein Hausarzt hat heute keine Sprechsstunde. Ich möchte heute gerne zur Arbeit und deshalb bräuchte ich ein paar Medikamente die mich fit halten. Aber was mache ich wenn es mir zu schlecht geht und ich keinen Arzt finde? Ich möchte meinem Arbeitgeber ein Attest vorlegen sonst bekomme ich kein Geld für diesen Tag. Kann ich mich Montags auch noch für Samstags krankschreiben lassen?

Antworten
g(ugu_'86

Ja, hausärzte können bis zu drei tagen rückwirkend krank schreiben.

arbeite nur samstags als aushilfe, und wenn ich da krank werde, dann muss ich montags zum arzt das attest holen und nachreichen. :)*

Noager]girxl

Oder man geht zum Notdienst!

H'erbsWtwixnd

Ja, hausärzte können bis zu drei tagen rückwirkend krank schreiben.

Das hab ich noch nie gehört. 1 Tag ja, aber nicht 3.

A#rcADngexl

Mein Hausarzt sagte mir mal bei einem ähnlichen Fall das sie nicht nachträglich für 3 Tage krank schreiben. Das dürfen sie nicht mehr. Gut..ich weiss jetzt nicht ob es für das WE eine andere Regelung gibt..aber im Normalfall wird es nicht mehr gemacht

Genesungswünschende Grüsse {:(

A:lJemanBita

Ich kenn das auch nur mit einem Tag.

Meine Ärztin meinte zu mir, dass ein Arzt leicht feststellen kann, ob man am vorherigen Tag wohl auch schon krank war oder nicht ('ne Grippe z.B. kommt ja nicht von einer Minute auf die andere), aber länger als den einen Tag könnte sie es rückwirkend nicht machen.

Aber kann der Notdienst krank schreiben?

Nbagercgirl

Aber kann der Notdienst krank schreiben?

Wenn man arbeiten muß ja, allerdings dann auch nur für den Samstag. Und wenn man Montags noch nicht wieder fit ist, muß man dann zu seinem Hausarzt!

E,isruegexn79