» »

Wie am besten Arzttermin absagen (Grund: Arztwechsel)

Hrerbsktki;nd20x09 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe am Di. einen Termin bei einem Arzt, möchte diesen aber absagen, weil ich gestern zu einem anderen Arzt gewechselt habe...nur wie mach ich das am besten dass der "alte Arzt" nicht beleidigt oder so ist ??? Denn ich hab mit denen auch =)

Antworten
H)er4bstlkindo200x9


oh mein beitrag kam nicht vollständig an...

ich hab mit ihm und seiner praxis auch ab und zu beruflich zu tun und seh den halt manchmal und will nicht dass er was schlechtes oder so von mir denkt... ;-)

P}ara%doxxon


Ich denke nicht, dass du ihm Rechenschaft schuldig bist, nur weil du wechselst. Es herrscht freie Arztwahl. Sag den Termin einfach ab und fertig. Wenn er dich tatsächlich fragen sollte warum, dann würde ich ganz einfach sagen, dass du das beruflich nicht vereinbaren kannst. Ist doch ein siper Grund.

g@oJldIschimkmxer


Du bist ihm keinerlei Rechenschaft schuldig. Den Termin würde ich aber wirklich absagen. Viele machen das ja leider nicht.

Du rufst an und sagst, dass du nicht kommen kannst. Dir ist was dazwischen gekommen und du meldest dich noch mal. Ist ne Notlüge.

Du kannst aber auch den wahren Grund sagen, das ist kein Problem. :)^

d`ie klIei@ne PaOlxme


Sag einfach, du schaffst es an dem Tag nicht und möchtest den Termin absagen.

Laixla


Ich habe bei meinem Zahnarzt zwei Termine abgesagt, weil ich gewechselt habe. Die Helferin hat mich nicht mal gefragt, warum. Also: Es geht auch ohne Begründung. Aber möglichst frühzeitig, wegen deren Planung. @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gesundheitswesen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH