» »

Was passiert mit medizinischen "Abfällen"

I:ngef{aerxa

mich würde mal interessieren was man mit fettschürzen macht

Fastfood?

;-D

mViguelmLariachxi

Also ich war vorhin kurz beim BurgerKing - so weit hergeholt ist das nicht... :=o

I8ngelfVaerMa

Für Hamburger wird auch immer die komplette Kuh durch den Fleischwolf gejagt.

eIyes_wVide%_opxen

Ich finde das Verbrennen der "Abfälle" eigentlich ethisch in Ordnung. Oder kann sich jemand vorstellen, dass der Fötus nach einer Fehlgeburt in den normalen Hausmüll gelangen könnte? Oder gar ein abgetrennter Fuß?

Die Fettschürzen werden wahrscheinlich ebenfalls verbrannt, kann ich mir nicht anders erklären. Damit werden garantiert keine Cremes hergestellt. ;-)

LSeospold eBlooxm

Hat nicht vor einiger Zeit ein amerikanischer Schönheitschirurg gestanden, aus dem entnommenen Fett Sprit für seinen Jeep hergestellt zu haben? ;-D

IJng\efazera

Oder kann sich jemand vorstellen, dass der Fötus nach einer Fehlgeburt in den normalen Hausmüll gelangen könnte? Oder gar ein abgetrennter Fuß?

Das ist allein schon aus hygienischen Gründen verboten!

eXleanxna

Hat nicht vor einiger Zeit ein amerikanischer Schönheitschirurg gestanden, aus dem entnommenen Fett Sprit für seinen Jeep hergestellt zu haben? ;-D

Ja :-D -> [[http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,598420,00.html]]

Admian xM

Ein entfernter Wurmfortsatz zählt zur europaweit gültigen Abfallgruppe der Körperteile und Organe – AS 180102 – und darf nur in zugelassenen Verbrennungsanlagen entsorgt werden. Handelt es sich um infektiösen/gefährlichen Abfall, müssen Krankenhäuser weitere Regeln bei der Entsorgung beachten: [...]

k8oko.l3ores9X2

Also darf man z.B. seinen Finger nicht mitnehmen, sollte er entfernt werden? Oo

drje?rmo

Amputate werden mit normalen Beerdigungen verbrannt.

Läuft unter "Sondermüll" in en KLiniken.

Ekelhaft die Vorstellung, wenn da jemand im Sarg aufgebahrt liegt, dass er womöglich unter der Decke so ein Fettgeschwader eines anderen mit drunter liegen hat. Ich finde das unmöglich und sollte auch verboten werden. Es wäre bestimmt auch nicht im Sinne des Toten. *wo ist hier der Kotzsmilie?*

d5jeCrmo

Fettgeschwader eines anderen mit drunter liegen hat <-----ich bezog mich hier auf die entfernte Fettschürze

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gesundheitswesen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH