» »

Seltsame "Narben" auf dem Rücken

k-o>ribixan hat die Diskussion gestartet

Hallo Leute, seit einiger Zeit habe ich seltsame Narben auf dem Rücken, sie sind leicht rosafarben und verlaufen gerade und waagerecht über den Rücken. Ich habe keine Ahnung, was das sein könnte.Könnte das was mit einem starkem Wachstumsschub zusammenhängen, den ich gerade habe?

Ich bin 13 und m.

Vielen dank im Vorraus.

Alex

Antworten
DlieHälfMteIst;GeschRafft

Ja, die hat mein Freund auch.

Das sind Dehnungsstreifen.

F-albNa)la

Das sind so Dehnstreifen, wie auch viele Schwangere Frauen sie haben. Beim körperlichen Wachstum dehnt sich die Haut fest und daher entstehen diese Streifen. Gerade beim Zunehmen und Abnehmen in der Pubertät passiert das viel, ist also was normales.

Menschen mit schwachem Bindegewebe sind noch mehr betroffen. Die rosastreifen werden übrigens später weiss und man sieht sie dann fast nicht mehr.

S,ilver dSt8arligxht

Schwangerschaftsstreifen nennen die sich ]:D

Risse im Gewebe, hervorgerufen durch zu schnelles Wachstum.

Werden zwar nie ganz weggehen, verblassen aber mit der Zeit und werden ziemlich unauffällig. :)^

DuieHäplfteIstGCeschafft

Schwangerschaftsstreifen nennen die sich logischerweise nur durch eine Schwangerschaft, ansonsten heißen die Dehnungsstreifen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gesundheitswesen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH