» »

Neu privat versichert - Frage wegen Rezept - Ausstellung !!!

sQusaxnni


Hallo Drangonly,

das mit den 6 Mnatsbeiträgen sind meines Erachtens (ich kenne Deinen Tarif nicht) "bis zu" 6 Monatsbeiträge, also im ersten Jahr einen, dann zwei oder so.

100 % Zahnersatz glaub ich fast nicht, einen kleinen Teil wirst Du wahrscheinlich dazu tun müssen.

Deine Vers. sollte Dich aber immer drauf hinweisen, wenn Du Rechnungen einreichst, und DU Dich mit der Beitragsrückerstattung besser stehst. Welchen Tarif hast Du?

NFanxni77


Dürfte die GOÄ Ziffer 2 sein. Mit dem 2,3fachen Satz 3,15€. Wenn eine Beratung für 10,72€ abgerechnet wird, obwohl man den Arzt weder persönlich noch am Telefon gesprochen hat, würde ich diese nicht bezahlen.

bCelBlax85


dragongly, das mit dem selbstbehalt ist nur, wenn du das mit der kk abgemacht hast... also je nachdem, welche versicherung du hast. kann auch sein, dass du gar keinen hast. ich hab nen relativ hohen und muss deshalb eigentlich alles selbst zahlen.

lyiXnche*n0x4


Also wenn du nur ein Rezept holst, ohne mit dem Arzt zu sprechen, kann dir GOÄ Ziffer 2 abgerechnet werden, "Ausstellung eines Wiederholungsrezeptes", Betrag, zwischen 2 und 4 Euro, weiß es gerade nicht genau :-/

Eine Beratung ist bei weitem teurer :)z ;-)

b`el^lSa85


Also wenn du nur ein Rezept holst, ohne mit dem Arzt zu sprechen, kann dir GOÄ Ziffer 2 abgerechnet werden, "Ausstellung eines Wiederholungsrezeptes", Betrag, zwischen 2 und 4 Euro, weiß es gerade nicht genau :-/

Zwangsläufig?

Kann mich echt nicht erinnern, da mal was gezahlt zu haben ???

lrinchwen0x4


Sagen wir mal so, es ist rechtens wenn es ein Arzt abrechnet. Wir z.B. rechnen es immer ab :-/

Wir haben z.B. einen Patienten, der holt die Woche einige Rezepte ab (mit Nasenspray :-/ - frag mich wofür der soviel braucht), da rechnen wir natürlich nur pro Bearbeitung einmal ab, auch wenn er mehrere auf einmal abholt.

d9rqag|ontgxly


ich bin Beihilfeberechtigt...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gesundheitswesen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH