» »

Muss ich bei verpasstem Arzttermin zahlen?

lIad_ybIiird


also meine Meinung zu dem Thema ist auch sehr klar: Ich finde es eine absolute unverschämtheit wenn man wo anruft und keiner dran geht und danach auch noch eine Rechnung geschickt bekommt. Ich habe auch so einen Hautarzt bei dem quasi nie jemanden erreicht und immer die Termine persönlichen ausmachen muss (was ja schon ein Umstand ist wenn man 10 km entfernt wohnt) und wenn der Arzt nicht so gut wäre würde ich auch defintiv wechseln. Nachdem ich einen Termin mal nicht wahrnehmen konnte habe ich auch direkt abgesagen wollen (2 Tage vorher) ,aber nach 10 Anrufen und immer vollständiges durchklingeln habe ich es aufgegeben. Da man in der Praxis immer 5 Patienten auf 1 Uhrzeit legt und man dort genau weiß, dass nie jemand ans Telefon geht wurde aber auch nie was fällig.

Sun, in Deinem Fall hätte ich aber höchstwahrscheinlich in der Schule gesagt, dass die Stundenplanänderung zu kurzfristig sei, Du hättest einen Arzttermin, der so kurz davor nicht mehr verschiebbar sei. Oder war die Änderung so unfassbar wichtig? Wenn es nämlich nicht gerade um etwas Höllewichtiges ging, das auf keinen Fall zu verschieben gewesen wäre, finde ich Deine Entscheidung gegen den Arttermin nicht in Ordnung, und ich finde es auch nur sehr bedingt verständlich, da Kulanz seitens der Ärztin zu fordern.

Dazu kann ich nur sagen, dass es IMMER wichtiger ist in der Schule zu sein als einen Kontrolltermin wahrzunehmen. Er hat meines erachtens nichts falsch gemacht, das er versucht hat sich mit der Praxis in Kontat zu setzen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gesundheitswesen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH