» »

Welche Kosten hat ein Arzt?

HuermeMlinqe8x7 hat die Diskussion gestartet

Ich habe meine ganz normale Hausärztin.Um mir aber bei meinen Beschwerden eine zweite Meinung einzuholen, bin ich zu einem anderen Arzt gegangen.Um dessen Vermutungen untersuchen zu lassen, musste ich ja aber wieder zum Hausarzt.Dieser hat auch eine Vermutung untersucht, die andere wollte ich auch gern abgeklärt haben, hielt mein HA aber nicht für notwendig.

Jetzt habe ich bei dem Arzt mit der "zweiten Meinung" angerufen, ob er das Blutbild checken würde.Hat er auch gemacht.

Allerdings war mir das etwas unangenhem,da ich bei ihm kein Patient bin, wollte es aber abgeklärt haben.

Entstehen diesem Arzt durch mich irgendwelche Kosten nicht nicht gerechtfertigt wären (da kein Patient)? Oder ist ihm das eigentlich egal?Und ich als Patient kann überall hingehen?Denn wenn das so ist, dann würde ich es in Erwägung ziehen, meinen HA zu wechseln.Aber so blöd es klingt, möchte ich den "Anderen" ja erstaml "testen" (bitte nicht falsch verstehen)

Kann mir da jemand weiter helfen?

@:)

LG, Hermeline

Antworten
DTiAe Anon(ym$e

versteh ich nicht...wenn du bei ihm zur Untersuchung warst,bist du doch Patient dort?Wüsste nicht,dass man das irgendwie offiziell machen müsste so nach dem Motto "so,ich möchte gerne ihr Patient sein" ;-D

Du wirst doch entweder ne Überweisung gehabt oder eben die 10€ gezahlt haben,oder?

LZuca-D#ominik

Es ist vollkommen egal. Du kannst zu jedem Arzt gehen, zu dem du willst.

m[ar?ipo0sJa

Es ist vollkommen egal. Du kannst zu jedem Arzt gehen, zu dem du willst.

Das stimmt, wenn man die Rechung ggf. selbst bezahlt.

Die Frage ist nur, ob Deine Krankenkasse den Gang zum 'Zweit'-Arzt und wieder zurück bezahlt.

Lzuca-lD.omixnik

Warum sollten die das nicht bezahlen?

m_ar%iposxa

Weil man als Kassenpatient nicht in einem Quartal ohne besonderen Grund zwei Ärzte der gleichen Fachrichtung aufsuchen kann, wenn man deren Rechnungen nicht selbst bezahlen will.