» »

3. Twinrix Impfung nötig

bSer2t7 hat die Diskussion gestartet

Gestern hab ich mich mit Twinrix gegen Hepatitis A und B impfen lassen. In 4 Wochen kommt die zweite Impfung, dann nach 6 - 12 Monaten die dritte. Der Arzt meinte zu mir, eigentlich reichen 2 Impfungen, die dritte wäre nur für die Industrie... daß die dran verdienen. Ist das wirklich so? Ich bin verunsichert. Sind ja immerhin 77 euro. Kann/soll ich auf die dritte Impfung verzichten?

Antworten
D5re5aM36

Problem ist die Haftung....

Wenn du bei 3 Impfungen ( wie vorgeschrieben ) dein Impfschutz hinterher versagt, hat der Impfstoffhersteller evtl ein Problem.

Wenn du nur 2 Impfungen durch hast , sagt der sofort dass es daran liegt und du den schwarzen Peter hast ..

;-)

T5r;inix24

Wenn du bei 3 Impfungen ( wie vorgeschrieben ) dein Impfschutz hinterher versagt, hat der Impfstoffhersteller evtl ein Problem.

Kann man den Hersteller in diesem Fall wirklich belangen? Was ist mit Low- oder Non-Respondern?

B+um?ble:bee2

Wieso reichst Du die Rechnung nicht bei Deiner Krankenkasse zu Kostenerstattung ein. Diese Impfung übernehmen viele Kassen als Reiseimpfung.

L)udi;84

Ich hab alle 3 Impfungen machen lassen, vor einer Reise. Der Arzt sagte mir, die dritte Impfung bräuchte man, um den Impfschutz Permanent zu machen. Dementsprechend ist sie tatsächlich nicht wirklich notwendig, allerdings hab ich mir gedacht, wenn ich eh schon 2 Impfungen brauche, mache ich die dritte dazu und hab meine Ruhe.

Jetzt brauche ich mir keine Sorgen mehr zu machen, bin permanent gegen Hep A & B geimpft. Ein Antikörper-Titer 2 Jahre nach der Impfung zeigte bei mir auch einen exzellenten Impfschutz.

Letztendlich mußt Du wissen, wie wahrscheinlich es ist, daß Du diese Impfung in Zukunft noch einmal brauchst und ob sich entsprechend die 77 € lohnen.

Du kannst sonst ja auch mal nach einer Packungsbeilage googlen, da steht sicher auch was dazu drin.

b?er\27

Ja, danke, ich werde die Sachen einreichen, meine Kasse zahlt das. Ich dachte nur, wenn die 3. Impfung nicht unbedingt nötig ist, naja, kann man sie auch sausen lassen. Aber ist wohl doch besser.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gesundheitswesen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH