» »

Kg-Rezept ...

d5iem'üllexrin


achso auch wenn da bei "behandlungsbeginn spät am" nix steht, muss man das innerhalb von 10 tagen "einlösen"?

ach warum is das nur so kompliziert? :-/

tvanXnerl


Genau, also die erste Behandlung muss innerhalb von 10 Tagen nach Ausstellung stattfinden. Manche Praxen sehen das lockerer und datieren die erste Behandlung vor, auch wenn sie später stattgefunden hat. Ist aber nicht legal!

Grüße Tannerl

d"iSemülTlerxin


ahaa. ok danke :) da die 10 tage schon vorberi sind, sollte ich also am besten noch mal in die praxis gehen und das Rezept dort verlängern lassen ...

Vielen Dank *:)

b/iranxdbi


Jo, Tannerl hat vollkommen recht. Wenn du es in den 10 Tagen nicht schaffst lässt du von der Arztpraxis einfach das Datum nochmal ändern. Machen wir in unserer Praxis auch ständig so...

t;hatNs_me


Hallo, ich hab auch mal ne Frage zur KG. passt zwar jetzt vllt nich 100%ig hier rein, aber egal :D

also ich bekomme zur Zeit KG. auf dem Rezept steht

6x WT re. US

6x KG re. MT

(oder so ähnlich, weiß es nich so ganz genau).

Naja jedenfalls hatte ich gestern das 4.mal und mein Physio meinte, da sehen wir uns ja nur noch 2mal...

Aber ich dachte, dass das jeweils 6x ist, also insgesamt 12x... und nicht insgesamt 6x...

KAnn mir wer sagen, was richtig ist?

Wär echt lieb :)z

BFonnixe87


WT steht meiner Meinung für Wärmetherapie und kam bei mir vor oder nach der Krankengymnastig (KG) ran, war zumindestens bei mir immer so. ;-)

Deshalb wurde dir wahrscheinlich gesagt, dass nur noch 2mal, da beides jeweils an einem Tag ran kam.

t<ha8ts_mxe


ui das ging ja schnell :)

hm naja meine Therapeutin macht immer bissl was am knie, und dann macht sie noch Ultraschall, also insgesamt so 20-25 min denk ich...

BDonnHie87


Ja dann dneke ich macht sie beides in einem. ;-D

Zu Not kannst du ja nachfragen was auf dem Rezept steht und was genau das bedeutet etc.. ;-)

tdhat+s_xme


ok danke dir :)

E+hembaligOer Nutze r (#x325731)


ja das sind 6 Termine, in denen sie KG und eben Wärme/ Ultraschall macht. Mehr nicht ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gesundheitswesen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH