» »

Wann bucht die Aok den Beitrag ab?

L-u.cy hat die Diskussion gestartet

bin seit 1. oktober frischgebackener kassenpatient und nun selbst als student über die AOK versichert... wollte mal fragen wann die denn den betrag abbuchen? mitte oder ende des monats? hab im moment sehr viele ausgaben und möchte den überblick nicht verlieren... danke!

Antworten
L!ussyx P.

Drängt es sich bei einer solchen Frage nicht auf, einfach mal die AOK anzurufen?

Gerne würde ich Dir die Nummer raussuchen, wenn Du mir sagst, in welchem Bundesland Deine AOK ansässig ist.

P!unaica8x5

Darf ich mal fragen, wieviel du als Student zahlst?

Wdolkex9

Normalerweise buchen die zum Anfang des Monats ab.

Bin bei der TK und zahle 138,50 Euro. Gibt es da soooo große Unterschiede?

P"uni{ca85

Also bei der AOK zahlt man als Student 55€!

Und als normaler freiwillig Versicherter 143€....

a{llo|83

Für Studenten kostet die TK auch keine 138,50 €

Zusammen mit der Pflegeversicherung sind es ~ 65 €

SqummerSuxn09

Die TK bucht bei mir immer ENde des MOnats ab. :)z

Wqolkex9

Für Studenten kostet die TK auch keine 138,50 €

Zusammen mit der Pflegeversicherung sind es ~ 65 €

Also, ich bin Studentin und zahle definitiv 138,50 Euro!!! Diese niedrigen Studentenbeiträge von ca. 60 Euro hängen mit dem Alter und der Semesteranzahl zusammen. Man kann also als Studentin auch mehr zahlen müssen -so wie ich!

a{llo&83

Diese niedrigen Studentenbeiträge von ca. 60 Euro hängen mit dem Alter und der Semesteranzahl zusammen.

Das wusste ich garnicht...Ab wann "darf" man denn den höheren Tarif bezahlen?

P3un"icma~8x5

Also ich kenne viele Studenten und alle zahlen so einen niedrigen Betrag, auch am Ende des Studiums noch.... :-/

AFrde:uxr

Tut mir leid, wenn das jetzt OT ist, aber:

Wieso hast du dich für die AOK entschieden ??? Tut mir leid, ich finde diese Kasse ist gegeüber anderen total überteuert und leider sind ihre Leistungen oft mit soviel Aufwand verbunden. Die sagt öfters mal Nein zu Behandlungen und braucht in der Regel auch viel länger bis etwas genemigt ist.

Dver kle4ine ?Prinxz

Wieso hast du dich für die AOK entschieden

tja, da ist wieder mal jemand auf das Ding mit der Gesundheitskasse reingefallen.

Marketing ist alles ;-D

A3rde^ur

tja, da ist wieder mal jemand auf das Ding mit der Gesundheitskasse reingefallen.

Auf welches Ding?

Wer kickert muss auch ein Ei legen ;-D

DRer kl-eiznZen Pxrinz

kickert? ;-D

AArde|ur

Ja du bist in dem Fall ja ein Hahn ;-D aber wir wollen ja gleichberechtigt sein also gaggert ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gesundheitswesen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH