» »

Ambroxol AL comp.

liady*anxni hat die Diskussion gestartet


Huhu,

Ich wusste leider nicht wo ich es genau hineinschreiben sollte, deshalb habe ich es hierrein geschrieben ;-).

Ich habe heute Ambroxol AL comp. verschrieben bekommen und dort steht drin, dass das Antibiotika nicht für Patienten geeignet ist, die über 70 KG wiegen.

Verschriebn habe ich es deswegen bekommen, weil ich erkältet hab und auch eine entzündung im Ohr habe %-|

Ich wiege etwas mehr und wollte fragen ob ich das dann überhaupt einnehmen soll wenn es sowieso nicht die Wirkung hat, die es haben soll.

Ich nehme gleichzeitig auch noch die Pille und die würde ihre Wirkung ja auch verlieren wenn ich das Antibiotika einnehme. Deshalb würde ich es nur nehmen, wenn es überhaupt etwas bringt.

Für alle die den Wirkstoff nicht kennen:

Ambroxolhydrochlorid75mg/ Doxycyclin100mg

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;-)

LG

ladyanni

Antworten
p-eMps


Wenn du nur einige Kilos mehr wiegst, dürfte das nichts an der Wirkung ändern.

A'leonoxr


Frag am besten morgen mal in der Apotheke nach.

Wichtig: schau bitte in der Packungsbeilage nach ob das AB überhaupt mit der Pille wechselwirkt, das tun nicht alle.

lnadyanOni


ab wie viel Kilo mehr würde es denn wohl nicht mehr wirken? 10 oder 20?

Unter welchem Punkt würde das denn in der Packungsbeilage stehen?

Ich habe sie bis jetzt nur überflogen, habe aber nicht gefunden...

l?adyaRnni


Ich hab noch etwas vergessen. in dem ersten teil steht auch wieder:

Hinweis:

Das Arzneimittel darf ausschließlich bei Jugendlichen und Erwachsenen im Körpergewichtsbereich von 50-70 kg angewendet werden.

Dann sollte ich das doch wohl nicht benutzen oder?

A;legonor


Ruf mal beim Hersteller an und frag nach falls du noch nicht in der Apotheke warst.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gesundheitswesen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH