» »

Was will die Aok

B0ea64x2 hat die Diskussion gestartet


Vielleicht weiß hier jemand was darüber:

Habe schon ...zig Anrufe von der Krankenkasse bekommen wegen dem sogenannten Berufs-Starterpaket. Was ist das eigentlich? Es will jemand von der AOK einen Hausbesuch machen wegen unserem Sohn. Er macht dieses Jahr sein ABI, ist bei mir familienversichert. Somit ist doch eigentlich alles klar oder ??? Was er nach dem ABI machen will, steht noch nicht fest, eventuell erst Zivi.

Also was wollen die hier, weiß das jemand von euch?? Wäre dankbar für ein paar hilfreiche Antworten. :)z

Antworten
ETdmuEnd


Das riecht mir verdächtig nach einem freundlichen Versicherungsvertreter!

Ich würde einfach mal bei der AOK zurückrufen.

n<utWs3


denke ich auch, als ich mit arbeiten angefangen hab nach der schule, wollten die auch vorbei kommen..

ich stand in einem beamtenverhältsnis deshalb hatte sich das damals erledigt, als ich das denen gesagt hab haben die sich auch nicht mehr gemeldet.

und so ein starter paket? das kann alles mögliche sein bei einem bekannten waren es z.b. info hefte wo drin steht wie man sich richtig beweirbt usw..

einfach zurückrufen :-)

BTe>a4x2


Meinst du wirklich Edmund?? So eine Ahnung hatte ich auch schon, aber um sicher zu gehen, frag ich hier. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit

TJh1unle3x5


"Was wollen die hier?"

Warum frägst Du denn nicht direkt??

Denn woher sollen denn die Leute hier wissen, was die AOK von Euch "will"??

Bbea4x2


Ich hab denen ja gesagt, dass sie mir alles zuschicken sollen, aber sie machen das nicht und wollen unbedingt vorbei kommen. Finde ich einfach lästig. >:(

Tahulen35


Haste Angst?

Brauchst ja nicht aufzumachen.

H;alxo18


die rufen auch ständig bei mir an und wollen wir ein bewerbungstraining auftischen

T}huxle35


Was heisst "...wollen wir ein bewerbungstraining auftischen ..."?

Da brauchst ja nicht drauf eingehen.

Wenn die nicht aufhören, kannste die bei der Polizei anzeigen....., wegen Stalking.

HTaFlo1x8


@ thule

wollen MIR natürlich

nene die stalken nicht, die rufen immer wieder an und stellen dieselbe frage obwohl ich sie jedesmal mit derselben antwort beantworte

T*hul}e35


Eben, das is ein Fall für die Polizei.

BTea4x2


Danke schon mal für eure Antworten. Ich habe ja schon mal dort angerufen und abgesagt. Jetzt nerven die mich schon wieder. Ich glaube, ich rufe morgen wieder an und sage ab.

Berufsstarterpaket, wie sich das schon anhört :(v . Man könnte denken, die haben schon 'ne Lehrstelle für unseren Sohn oder?

LMeenatParu


Also das ist ganz normal für Krankenkassen. Die versuchen auf diesen Wege möglichst viel " Neukunden " zu werben . Berufsanfänger sind natürlich am leichtesten zu ködern weil die sich ja vorher nicht um ne Krankenversicherung kümmern mussten.

Wenn das nächste Mal jemand anruft sag denen einfach das Du kein Interesse hast und sie möchten bitte von weiteren Anrufen absehen.

l1issyM7x7


Die kämpfen natürlich um junge (gesunde?) Mitglieder. Nachdem jetzt eh jede gesetzliche Krankenkasse gleichviel kostet, müssen sie sich eben anders hervorheben. Und viellleicht verändert ja der Besuch eines Versicherungsmenschen und Vorstellen des "Berufsstarterpakets" die Meinung des ein oder anderen...ganz uneigennützig wirds schon nicht sein ;-)

Ich gehe mal davon aus, dass er erzählt welche Versicherungen junge Leute "brauchen" und welche Leistungen man bei der AOK hätte usw.

p9ebxby


ich finde es auch -normal-. Die aok hat bei mir damals das Gleiche gemacht ;-D

kurz vor Realschulabschluss: Anruf. Ende Berufsfachschule: Anruf, Ende Abi: Anruf ;-D

bei mir sind sie noch nicht vorbeigekommen, weil ich bis heute (Studium) familienversichert bin. Meine Schwester hingegen hat erst eine Ausbildung gemacht, da standen sie auf der Matte.

Das "Starterpaket" bestand aus Infoheftchen, Ordnern und so n Kram. Fand ich damals ganz interessant, in einem Heftchen waren die bestbezahlten Büroausbildungen augeführt.

Im Grunde wollten sie natürlich nur, dass meine Schwester bei der AOK bleibt und nicht wechselt. Mal gucken, bald bin ich mit dem Studium fertig, vorher werden sie sicher wieder anrufen ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gesundheitswesen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH