Navigation am Ende der Seite

Fachärzte aufsuchen ohne Überweisung des Hausarztes

15.02.10  10:46

Muss ich mit Sanktionen seitens der Krankenkasse rechnen, wenn ich in einem Quartal nicht mit Überweisung zu Fachärzten gehe, sondern - z.B. - 3 mal 10€ zahle? Bekommt der Arzt mit solchen Patienten Probleme? Bin nicht im Hausarztmodell.

Danke für Eure Informationen

Rxut

15.02.10  10:49

Warum solltest Du oder Arzt Probleme bekommen ???

Bitte erkläre doch mal warum Du Dir keine Überweisung geben lassen willst/kannst?

Man kann auch in einem Quartal zu (übertrieben) 100 Fachärzten gehen, wenn Du jedes mal 10.-€ bezahlst, aber wahrscheinlich wird dein HA eh einen Bericht von den jeweiligen Fachärzten bekommen, ausser Du gibst keinen HA an.

b\aby-face2x8

15.02.10  10:51

Gibt es das Hausarztmodell noch?

c?licoxmo

15.02.10  10:53

Meine KK hat es wieder aufgegeben nachdem ich kurz vorher unter anderem deswegen dahingewechselt bin.

A$leo'n*or

15.02.10  10:59

Damit waren einige KK auf Kundenfang. ME gibt es das bei keinen KK mehr

cqlicXomo

15.02.10  11:00

Warum willst du dir keine Überweisung holen und jedes mal lieber 10,- Euro bezahlen?( Wenn du zuviel Geld hast kannst du es auch anderweitig los werden in dem du mir was abgibst ;-D ]:D)

Wenn du kein Vertrauen in deinen Hausarzt hast solltest du vielleicht zuerst darüber nachdenken das du diesen wechselst.