» »

Notfallkette oder -armband gesucht, gibts sowas noch?

*.StaarligUht*81 hat die Diskussion gestartet


Hallo *:)

Aufgrund einer Erkrankung und regelmäßiger Medikamenteneinnahme bin ich auf der Suche nach einer Kette/Amulett/Armband, wo ich diese Angaben festhalten kann, damit die Ärzte im Notfall wissen, was los ist.

Ich glaube mich zu erinnern, dass es früher solche Kettenanhänger gab, ähnlich wie eine Kapsel, wo man einen Zettel reinlegen konnte, auf dem alles wichtige stand.

Lieber wäre mir natürlich etwas wasserfestes, dass ich immer tragen kann.

Kennt sich da jemand aus? Gibt es sowas noch? Und was wäre sinnvoller, Armband oder Kette?

Antworten
Aoleonyor


Es gibt auf jedenfall Anhänger für einzelne Krankheiten (z.B. Diabetes)

whigkglexs


Hallo Starlight,

Ja, die gibt es noch.

Sie heisen SOS Kapsel und gibt es in jeder Apotheke zu bestellen.

Mein Nachwuchs und Ich tragen diese Kapsel bei sich. :)z

*6StarljightS*8x1


Aleonor,

ich bräuchte halt so nen Anhänger speziell für meine Erkrankung :-/

Wiggles,

diese Kapseln, das sind die, in die dann ein Zettel rein kommt, oder? Sind die wasserdicht? Und vor allem ist mir wichtig, dass für die Sanitäter/ den Arzt erkennbar ist, dass das so eine Kapsel ist, wo alle Infos drin sind

AHleonxor


Es gibt solche Anhänger, da steht vorne SOS drauf und hinten kannst du dir dann was eingravieren lassen (zB beim Juwelier)

CEhaoQs Totxal


[[http://cgi.ebay.de/SOS-Notfall-Kapsel-fuer-medizinische-Risikopatienten-1St_W0QQitemZ290403772117QQcmdZViewItemQQptZNotfallmedizin?hash=item439d69e6d5]]

sowas??

h$aPphazNarxd


[[http://www.markto.de/anzeige.asp?=Notfallarmband%20/%20Notfall%20kette&nrsell=26420&cat=Kinder%20Artikel%20&%20Spielzeug hier z.B.]]

*`StaTrlight<*8x1


Chaos Total,

das ist schonmal ne Idee, vor allem farblich schön auffällig. Aber das kann ich glaub ich nicht um den Hals tragen? Sieht eher aus wie ein Schlüsselanhänger

*HSt arliTght*8x1


Haphazard,

die find ich auch gut.

Allgemein, was haltet ihr für sinnvoller? Armband oder Kette? Was fällt eher auf?

C;hao$s ETotaxl


Ich glaube eine Kette ist auffälliger, weil man den leuten, denen man helfen möchte eher ins Gesicht guckt, als auf die Hände.

*hSytarli#ght*u8x1


Das dachte ich auch. Aber wenn die Kette im Shirt ist, sieht man sie auch nicht. Aber ich tendiere auch eher zu einer Kette

h~aphaz7arxd


Für Kinder sind Armbänder wohl eher geeignet. Besser sehen kann man die Halskette, aber die passt ja nun eher zu einem Outdoor-Typen als zu einem Anzugträger.

*RStarl#ight*8x1


Ich trag ja keine Anzüge :-D

Ich denk ich werd mir so eine Kette besorgen. Diese Ketten, wo hinten was drauf eingraviert wird, mag ich nicht, muss ja nicht jeder gleich sehen können, was ich hab. Und das kann ja immer mal vorkommen, dass sich die Kette verdreht.

hDa+phaxzard


Soll ich dir übrigens sagen, wie ich die Kette gefunden habe? Ich habe "Notfallkette" gegoogelt.

Es war gleich der erste Eintrag. ]:D

Ich trag ja keine Anzüge

Ok, passt aber auch nicht zur Kostüm-Trägerin.

w0igmglQes


Die Kapseln sind Wasserfest. Auf jeder steht SoS darauf und hat drinnen ein Zettel.

Ich habe verschiedene:

Die Medikamentenbox mit roten länglichen Schlüsselanhänger und roten Kleiderpinn als hinweis für die Ärzte.

Eine Goldene längliche Kapsel als Kettenanhänger.

Das runde Medalion als Kettenanhänger.

:)z

Such dir das beste raus und frag mal nach.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gesundheitswesen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH