» »

Wie ist der Zahlschein für Krankengeld auszufüllen?

T8rinbacria hat die Diskussion gestartet


Hallo Leute, habe aufgrund einer längeren Krankehit seit ein paar Monaten Krankengeld bezogen, bisher war auch alles kein Problem.

Aber jetzt hat meine KK neue Zahlscheine eingeführt, die mich etwas verwirren. ich trau mich aber nicht, da anzurufen.

der Zahlschein ist in dina 4 format. was genau sollmein arzt in den spalten eintragen? die dauer meiner krankheit ist noch ungewiss. Vor allen in der spalte hauptdiagnose:bis

einfach freilassen diese spalte? und unten wird ja auch nochmal gefragt, wie lange dei AU dauern wird?

Diagnosen Ab/von Bis

Hauptdiagnosen

Noch arbeitsunfähig: nein, letzter Tag der AU

ja, vorraussichtlich bis

Antworten
fxsi


Gib den Zahlschein einfach deinem Arzt, wenn der nicht weis was er reinschreiben soll wird er sich drum kümmern

Tlrin9acrxia


na bei meinem arzt? lieber nhicht es geht ja um mein geld, we der arzt dan da was falsche reinschreibt und die kasse zahlt mir keine krnakengeld, dann hab ICH die probleme, meinem arzt ist das doch egal, ob ich rechtzeitig geld aufm konto hab oder nicht..

L\i'lxa


Ich glaube kaum, dass die Arzthelferin sich von dir wird vorschreiben lassen, was sie einträgt.:- / Und für die ist das sicher nicht das erste "neue Formular".

f(si


Der Arzt wird dir nicht ans Bein Pinkeln wollen, denn er will ja das du wieder kommst, ausserdem steht auf dem Zahlschein nur seit wann du Krank bist und wie lange du schätzungsweise noch Krank bist.

m(arys_ue


hatte das selbe problem.hab einfach abgegeben und fertig.lustigerweise musste ich den aber ausfüllen lassen nachdem ich schon monatelang gesund geschrieben war. die sind wirklich blöd.

einfach abgeben.der arzt macht des schon richtig.

wenn nich, wirds dir sofort zurück geschickt.die kasse hat ja zum vergleich auch noch die krankenscheine.

is also doppelt gemoppelt eigentlich.

M1iss_RCohrs,patxz


bei meinem arzt? lieber nhicht es geht ja um mein geld,

Also echt mal.. %-|

Diese Felder sind dazu da, vom Arzt ausgefüllt zu werden und nicht von Dir. Der stellt Diagnosen und auch nur der kann prognostizieren, wie lange Du vorraussichtlich noch krankgeschrieben sein wirst. Du hast da gar nix einzutragen außer oben Deine persönlichen Angaben - wenn sie nicht eh aufgedruckt sind.

Der AZS wird vom Arzt ausgefüllt (okok, manchmal mach ichs auch und gebs nur dem Doc zur Unterschrift. Aber ich arbeite da und es ist nicht mein Schein).

s0u.nsyhinxey


mein lieber scholli......die spalten muss der arzt ausfüllen und nicht du, er muss beurteilen wielange du noch krank bist und nicht du %-| manche haben eine vorstellung %-|

bei meinem arzt? lieber nhicht es geht ja um mein geld,

myarsysKue


die sind wirklich blöd.

also die scheine mein ich, wegen gerenne. |-o

und du kannst die nich selbst ausfüllen,weil stempel und unterschrift + verschlüsselte diagnose eingetragen werden müssen.

die können also gar nich bescheißen und dich um dein geld bringen,... wie auch immer du auf den gedanken kommst.

BKumble}beex2


@ marysue:

Die Krankenscheine bekommt die Kasse ja nur bis zu 6 Wochen, danach gibt es nur noch Auszahlscheine.

dceasGtgt


andere frage: was bekommt der arbeitgebner wenn ich nen auszahlschein ,anstatt der krankmeldung bekomm?

m3aryxsue


ich hab nie nen auszahlschein bekommen, aber wohl diesen wisch wg verletztengeld .

???

S6ilber|monZdaxuge


@ deastgt

nix

wenn du nett bist, meldest du dich ab und zu in der Firma, oder jmd erkundigt sich bei dir wie es so läuft

wenn du kein krankengeld mehr bekommst, gibts eine "Schlussbescheinigung", davon bekommt der Arbeitgeber einen Durchschlag

dXea{stgYt


ah ja,ok danke *:)

dLeasxtgt


marysue,

den auszahlschein bekommt man vom arzt,wenn man über die sechs wochen,die der arbeitgeber zahlt,hinaus krank ist.denn nach der sechsten woche zahlt die kkasse.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gesundheitswesen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH