Navigation am Ende der Seite
23.02.10 20:24
Hallo zusammen, ich schreibe grade einen Brief an meinen Arzt und ich möchte in der Ansprache auch unbedingt die Arzthelferinne/Sprechstundenhilfen einbeziehen. Aber ich weis nicht, wie die "richtige" Ansprache lautet.
"Sehr geehrter Hr. Dr. Meier, liebe Arzthelferinnen..." so klingt das doch irgendwie blöd.
Was meinst ihr?
23.02.10 20:27
Betrifft es denn die Arzthelferinnen überhaupt? Ich bin mir nicht mal sicher ob die die Briefe überhaupt öffnen dürfen 
23.02.10 20:36
Naja, bei uns öffnet nur der Arzt die Briefe. Sind ja teilweise vertrauliche Informationen. Aber egal. Und wenn du "S.g. Dr. XXX und Praxisteam" schreibst?
23.02.10 20:42
Und zwar gehts darum, das ein Formular ausgefüllt werden muß, da ich aber eine Stimmbandentzündung habe, kann ich kaum sprechen. und ich möchte dieses Formular mit einer kurzen brief als erklärung bei meinem arzt persönlich abgeben, damit ichs direkt wieder mitnhemen kann.
23.02.10 20:44
Ich würds auch machen wie Ad0re es schon geschrieben hat..."Sehr geehrter Herr Dr. Sowieso, liebes Praxisteam"
Bin selbst AH und wir nennen uns selbst auch Praxisteam, von daher find ichs passend 
Übrigens heißen die Helferinnen heute "Medizinische Fachangestellte" 
23.02.10 20:45
Wenn dus dem Arzt persönlich geben willst dann bringts ja nichts wenn du die mit einbeziehst, da diese den Brief ja dann gar nicht zu sehen bekommen. Allerdings wenn du den Brief schickst und vorne auf das Kuvert schreibst An die Praxis Dr. Mustermann einschließlich das Praxisteam oder so werden sie den dann denk ich auch lesen. Ansonsten gibst du eben wenn du eh persönlich kommst eine Kopie den Helferinnen an der Anmeldung wo auf dem Kuvert Praxisteam steht und einen dem Arzt.
23.02.10 20:47
"Sehr geehrter Herr Dr. Sowieso, liebes Praxisteam"
Schön formuliert, so könnte ich mir das auch vorstellen. "Liebes Praxisteam" ist sicherlich am unkompliziertesten.
23.02.10 20:53
ok danke, ich nehme "liebes Praxisteam" wenn ich in dem Schreiben daruf hinweise das ich aufgrund der stimmbandentzündung nicht sprechen kann, dann erscheine ich doch sicherlich nicht als komischer kauz, weil ich via briefen komuniziere?
23.02.10 21:05
Ich würd so eine Tafel mitnehmen, die man immer wieder durch Drüberziehen löschen kann
Falls noch jemand Fragen hat..
Nimm es mit Humor, für komisch hält dich sicher keiner, eher für erfindungsreich!
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gesundheitswesen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH