» »

Was haltet ihr vom Plasmaspenden?

E0iAns axm01 hat die Diskussion gestartet


Hallo liebe Gemeinde! *:) @:)

Folgendes, ich war jetzt im Plasmaspendezentrum, weil ich von einer Kursteilnehmerin davon erfahren habe.

Sie hat mich quasi angeworben. Ich war dort jetzt Blutabnehmen und in einer Woche weiss ich Bescheid ob ich für das Plasmaspenden geeignet bin.

So, man bekommt ja für die Spende 20 Euro. Man kann alle drei Tage spenden.

Meine Frage ist das wirklich ungefährlich?

Die Ärzte dort meinen ja, da ein gesunder Mensch immer wieder neues Plasma produziert.

Naja ich bin etwas unsicher schliesslich wird dir ja Geld geboten für dein Plasma.

Gibt es hier Leute die Plasmaspenden und können mir etwas darüber erzählen?

Danke!

Falls jemand nicht weiss was das ist:

[[http://www.plasmapunkt.at/favoriten/?redir]]

Antworten
EZin*samx01


:-D

Eeins1am01


:°(

gdwend5olynn


In meiner Gegend wird das nicht angeboten, aber ich kenne es aus Erzählungen. Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich es wohl tun. So kann ich nur regelmäßig zum Blutspenden gehen.

gEwen8dxolynn


Stört es dich, dass dafür Geld gezahlt wird? :-/ Ich glaube, früher gab es auch fürs nomale Blutspenden mal Geld. Ich finde das nicht weiter tragisch :-)

r7utsxchie


Naja ich bin etwas unsicher schliesslich wird dir ja Geld geboten für dein Plasma.

Was stört dich daran?

ErinsaFm01


Nein, es ist gut das Geld gezahlt wird, nur warum zahlen die Geld? Ich mein es muss dann doch einen Haken geben. :=o Vielleicht kann mans dann nachher nicht mehr produzieren.

Früher wurde fürs Blutspenden auch Geld gezahlt? Wusste ich gar nicht...

Und warum nicht mehr? ]:D

t>eddy$ham?ster 00x7


Hallo, ich bin ein fleissiger Plasmaspender :)z .

Da wo ich Spenden gehe darf man die erste Woche 2 mal gehen und die Woche drauf nur 1 mal. Halt immer im wechsel.

Genau für jede Spende gibt es 20 € und jedes 5te mal gibt es mehr. Mann kann 50 mal im Jahr Spenden gehen, und bei der 50ten Spende gibt es 60 € :-o .

Es ist eigendlich ungefährlich. Vor jeder neuen Spende wird bei dir Blut abgezamft und immer nach deinen Werten zuschauen, vorallem beim Eiweißwert.

Mir passiert es nach der Spende das mir etwas komisch wird %:| ........ist mir aber egal, hauptsache das Geld stimmt.

r&utschUie


ist mir aber egal, hauptsache das Geld stimmt.

Mir wird auch schon bei ner kleinen Blutabnahme schlecht ;-D - aber 2x die Woche spenden wenn man es nicht so gut wegsteckt..? :-/

Ewinsamd0x1


Mir passiert es nach der Spende das mir etwas komisch wird %:| ........ist mir aber egal, hauptsache das Geld stimmt.

Ja, das hab ich auch schon gehört. Spielt anscheinend der Kreislauf eine Rolle. ":/ %:|

Okay gut dann mach ich mir weniger Sorgen, sie werden einem das ja nicht wegnehmen wenns mit der Zeit schädlich für den eigenen Körper wäre oder...?

Es geht ja nicht ums Geld, sondern ums Leben retten. ;-D ]:D

50% - 50% halt..

E<ins0amL0x1


Mir wird auch schon bei ner kleinen Blutabnahme schlecht ;-D - aber 2x die Woche spenden wenn man es nicht so gut wegsteckt..? :-/

Meine Hand hat auch schon zum Kribbeln angefangen wie die mir das Blut abgenommen hat, drei kleine Röhrchen Blut waren das. %:| Hab darauf einen Traubenzucker geschenkt bekommen ;-D

Znebray20K07


Wenn es nicht so aufwändig für mich wäre, das Plasmaspendezentrum aufzusuchen, würde ich das auch gerne machen, denn Blutspenden vertrage ich nicht.

Plasmaspenden hingegen ist viel schonender :)^ [[http://www.cslplasma.de/s1/cs/depd/1173828444571/content/1173828444541/content.htm]]

Pcaul_ins0idxe


Meine beste Freundin hat sich damit so manches finanziert :=o Was macht man eigentlich damit?

g weUndo=lynxn


Mit dem Plasma? Soviel ich gehört habe, wird es für die medizinische Forschung verwendet (Genetik o. ä).

Pcaulyin%sidxe


Achso :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gesundheitswesen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH