» »

Befunde nach Hause schicken lassen ?

mWittagsVblume hat die Diskussion gestartet


Hallo ,

ich muss übermorgen zur Sonografie , Verdacht auf Gallenensteine im Gallengang . Da in unserer Stadt kein Termin vor dem 30.April zu bekommen ist , fahre ich in die nächste Kreisstadt . Das Problem ist auch meine Hausärtztin ist bis zum 12.4. im Urlaub .

Meine Frage wäre ob ich die Befunde nach Hause geschickt bekommen kann , weil ich dann zur Vertretung gehen muss .

Nach einer Woche wechselt die Vertretung .

Lg

Antworten
tOysk_:pi?ge


ich wuerde sagen dass es kein Problem sein sollte, die Befunde zu dir zu schicken.

sUysteematIikexr


theoretisch kein problem

m$i[ttagtsblume


War gestern auch zur einer Untersuchung und wollte die Befunde haben . Der Arzt meinte er schicke grundsätzlich nur an die überweisende Ärzte . Dieser Befund kann auch noch ein paar Tage warten ... ;-D , weil ich geschlagene 5 Monate auf den Termin gewartet habe .

Lg

mUittagsdbluxme


Hatte gestern den Termin und habe gefragt ob ich den Befund nach Hause bekomme. Mir wurde gesagt die Befunde gehn an den überweisenden Arzt.

Ich sollte doch mich an meine HA wenden . Auch das Argument , das meine HA im Urlaub ist , wurde mir gesagt das die Vertretung anrufen soll , dann schicken die ein FAX . Aber 2 Tage bearbeitungszeit . Weil jetzt die Osterfeiertage sind wird erst am Di die Befunde fertig sein .

Halt deutsche Bürokratie ..................

E+hemalriger~ Nutze6r (#q32573x1)


Na ja wird ja jetzt auf ei paar Tage nicht weiter ankommen denke ich ...

wDinnetouY-de\r-zweixte


Wenn Du keine sehr starken Schmerzen hast oder sich die Augen (oder die ganze Haut) gelb färben, reicht es, wenn Dein Hausarzt den Befund in ein paar Tagen bekommt

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gesundheitswesen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH