» »

Vorstellungsgespräch im Krankenhaus

s<cIhatz$ülxi hat die Diskussion gestartet


Also wie der Titel schon sagt habe ich ein Vorstellungsgespräch im Krankenhaus, leider ist der schon morgen.

Könnt ihr mir sagen was ich anziehen sollte und habt ihr das auch schon durchgemacht?

Was haben die euch dort gefragt ???

Antworten
CDo9lHchi7cixn


Was gefragt wird hängt doch auch immer von der Stelle ab auf die du dich beworben hast?

Generell gelten für Vorstellungsgespräche wohl die gleichen Regeln.

Ordentliche Kleidung, sauber. Darf auch gerne was schicker sein (Bluse zBsp). Nicht zu aufgedonnert geschminkt, sondern eben natürlich. Dazu noch selbstbewusst und freundlich auftreten und schon macht man nen guten Eindruck!

_7pando-rxa_


anziehen würde ich mich – wie bei jedem vorstellungsgespräch – sauber, adrett, etwas elegant, aber trotzdem authentisch. :-D vielleicht ein hosenanzug und ein schönes shirt drunter?

es kommt darauf an, für welche stelle du dich bewirbst, aber fragen tun arbeitgeber gerne:

- 3 stärken/schwächen

- warum diese stelle?

- warum eignung für diese stelle?

- erfahrungen/erwartungen

usw.

viel erfolg! :)^

gya}lauxys


Kommt drauf an welche Stelle. In der Verwaltung wäre ein Hosenanzug angebracht. Wenn du dich als Ärztin/Pflegerin/Laborangestellte bewirbst, dann wäre stark hergerichtet etwas overdressed. Einfach eine schöne Hose (Stoffhose, schwarze (nicht ausgewaschene) Jeans und eine Bluse oder ein schönes Shirt, Schuhe sollten dazupassen und sauber sein, brauchen aber nicht unbedingt diese typischen "Büroschuhe" sein, sondern auch ruhig flach.

r%ückenletidexn


Ich arbeite in der verwaltung eines Krankenhauses. Vorstellungsgespräch war locker.

Achte aber darauf der Position auf die du dich bewirbst entsprechen gekleidet zu sein.

E|he(maliger N7utzer {(#3x25731)


bischen spät sich da heute drüber Gedanken zu machen, oder?

Also was hast du dich beworben?

Ich wurde damals Dinge über die Ausbildung gefragt, was das KH so macht, welche Fachabteilungen es gibt, Vorstellungen über den Beruf, wie die Arbeit aussieht, ob ich Praktika vorweisen kann ....und teilweise werden Einstellungstests gemacht ... ein bischen Allgemeinbildung kann also nicht schaden ...

r/ück[enlaetiden


übrigens solltest du dich, auch wenn du in die verwaltung willst, mal ein bisschen in das thema hygiene etc einlesen, schadet nie.

Elhemali7ger Nutzzer (#32x5731)


Außerdem solltest du eine Antwort auf die frge haben warum gerade der Beruf und warum ausgerechnet dieses KH

ruückenZleiden


und? :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gesundheitswesen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH