» »

Was wird auf der Krankenkassen-Karte gespeichert?

S:amxlema hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Die Frage steht ja schon oben, Grund ist folgender: War heute beim Frauenarzt und hab mir ein Pillenrezpet geholt (3 Monate). Könnte ich morgen (im neunen Quartal) einen anderen Frauenarzt aufsuchen und ihn um ein weiteres Rezept bitten, oder sieht er, dass ich erst heute eins bekommen hab?

*:)

Antworten
M3ondh ästch<en9x1

huhu *:)

bei mir war es so das ich , als meine fa im urlaub war, einen blister verloren hatte am baggersee und ihn nicht wieder fand.

da bin ich dann zum vertretungsarzt , sagte ihm einfach den pillennamen und das ich von der FA komme und er gab mir die ohne zöger , aber nicht als rezept, sondern nur den blister aus seinem arzneischrank..

wieso brauchst du denn noch mal die pille wenn du schon eine hast?

wenn du den fa wechselst solltest du ja auch deine unterlagen mitnehmen oder dem neuen arzt zuschicken lassen @:)

Swamlxema

Ich will ja den FA ganz wechseln.

Ich wollte eigentlich ne Packung mit 6 Blistern, aber die Sprechstundenhilfe darf nur 3 verschreiben, für 6 muss ich zum Doc rein %-|

Mit 6 Blistern hätt ich bis zum 4. Quartal "ausgesorgt"; ich muss da dann eh zum Augenarzt.

Echt, sollte ich die Unterlagen mitschicken lassen? Hab ich noch nie gemacht, aber es gab auch nie was auffälliges.

MWissz_Ro4hrrspa'tz

War heute beim Frauenarzt und hab mir ein Pillenrezpet geholt (3 Monate). Könnte ich morgen (im neunen Quartal) einen anderen Frauenarzt aufsuchen und ihn um ein weiteres Rezept bitten, oder sieht er, dass ich erst heute eins bekommen hab?

Der Arzt sieht es nicht, aber Deine Krankenkasse bei der nächsten Abrechnung

Meondh]äs chen9x1

ich bin momentan auch dabei mir ne/n neue/n gyn zu suchen weil meine bald in rente geht, aber bisher die beste war wie ich finde.

deswegen klapper ich momentan viele gyns ab um zu schaun "wie die so drauf sind" ;-) schließlich mach ich ja nicht vor jedem x beliebigen die beinchen breit ;-D