» »

Eure Erfahrungen mit Helios-Kliniken

llittleevexlm


Nun ist es jedem überlassen auf welche Werte er eher verzichhten möchte denn alles zu bekommen ist in unserem Gesundheitssystem nicht möglich.

Das mag sein. Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass ein gepflegtes Umfeld und somit die Psyche bei der Gesundung durchaus förderlich ist!

lRike=saholmxes


Also ich persönlich kann meinen Vorgängern nicht recht tun, dass die Helios-Kliniken in NRW einen sehr guten Ruf haben, ganz im Gegenteil. Ich komme aus Krefeld und wir haben gleich 2 Helios-Kliniken und beide haben einen wirklich sehr schlechten Ruf den ich nur vertreten kann. Desweiteren bin ich der Meinung, dass man allgemein schon sagen kann, dass es eine furchtbare Kette ist. Es mag sein, dass es Ausnahmen an Arbeitskräften dort gibt, aber in der Regel sind wirklich alle sehr unfreundlich und teilweise auch unkompetent. Aufgrund eines vermutlichen geprellten oder gebrochnen Arms ging ich in die Helios-Klinik. Meinen rechten Arm konnte ich kein bisschen mehr bewegen zum Röntgen musste ICH allerdings mein Sweatshirt ausziehen. Nicht nur, dass keiner Idee kam mir beim ausziehen zu helfen, stattdessen kriegt ich noch patzig zu hören, dass ich " hinne machen " soll. Beim Röntgen wurde auch keinerlei Rücksicht auf meine Schmerzen genommen. Freundlichkeit wird dort nicht gerade groß geschrieben. Da wir alle wissen, dass man, wenn nötig nicht zu oft geröngt werden sollte, kann man wohl erwarten, dass man nach einmaligen Röntgen bei einem kaputten Arm alles genaustens feststellt. Allerdings sagte man mir nicht was ich genau habe bloß, dass es evt. eine Verstauchung oder eine Prellung ist. Es geht noch weiter, dann wurde mir gesagt, dass ich in 3 Tagen nochmals zum Röntgen kommen soll, wenn's nicht besser wird. Anschließend bekam ich noch einen schlecht gebunden Verband und man schickte mich wieder nach Hause. Unfassbar. Zu guter Letzt, bevor ich ging, bekam ich noch mit, dass einem englisch sprachigen Patienten keine Auskunft geben konnte. Bei meiner Erfahrung und bei all den anderen negativen Geschichten über die Helios-Kliniken hier in der Stadt, kann man wohl annehmen, dass es sich bei den Helios-Kliniken nicht um eine gute Krankenhauskette handelt sondern jediglich um profit Geier mit unqualifiziertem und scheinbar schlecht bezahlten Personal.

L1ittl<e_Cfooxkie


Ich komme aus Krefeld und wir haben gleich 2 Helios-Kliniken und beide haben einen wirklich sehr schlechten Ruf den ich nur vertreten kann.

Wow, ich komm aus Viersen und ich kenn die nicht mal o.O

Jedoch war eine Freundin mal in Krefeld und da hats mir auch nicht gefallen. Alle sehr unfreundlich =/

Kann gut sein, dass es eine der beiden Helios Kliniken war. Bin ich froh, dass ich darauf nicht angewiesen bin. Vorbei unsere Krankenhäuser auch nicht besser sind.

L>ittCle_Co!oxkie


*Wobei statt vorbei

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gesundheitswesen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH