» »

Kosten Komplettcheck

nCar3nanixa2 hat die Diskussion gestartet

Weiß jemand, mit welchen Kosten man ungefähr rechnen kann, wenn man einen Komplettcheck machen will? Also eine Untersuchung sämtlicher Organe und alles, was damit zu tun hat!

Bin übrigens privat versichert.

Antworten
nParnan=ia2

???

M0erhc&akrioxr

das kommt vermutlich auf den Umfang eines solchen Komplettchecks an...was stellst du dir denn vor? Sollen jegliche mögliche Untersuchungsmethoden durchgeführt werden, die es so gibt? Dann biste vermutlich arm...

tMhe=-cavxer

.. und krank. Wenn man lange genug sucht, findet man immer irgenwas, was weitere UNtersuchungen nachsich zieht, deren Ergebnisse dann weitere UNtersuchungennach sich ziehen, der Ergebnisse...

Es hat schon einen Grund, dass es für die Verschiedenen Check-Ups einen bestimmten Umfang haben, der nicht ins unendliche ausgedehnt werden sollte.

Grüße

SMilbebrmonda=ugxe

Hallo narnania2,

ich hab mir sagen lassen, wenn man sich beim "Metabolic balance" einschreibt wird alles mögliche an Blutwerten getestet. Kostet aber an die 500 Euro und ob das die Krankenversicherung zahlt ?

Ultraschall des Bauchraums wird wohl so um die 40-50 Euro kosten. Vielleicht etwas mehr.

Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an.

LG Silbermondauge

RcH]W

Hallo,

es gibt keine Definition für einen Komplett-Check. Nach oben hin sind keine Grenzen gesetzt.

Wenn der Scheich aus Arabien sich im deutschen Krankenhaus durchchecken lässt, geht es bestimmt um eine 5-stellige (vielleicht auch 6-stellige) Summe.

Am besten zunächst beraten lassen, welche Risiken vorliegen (Erkrankungen in der Familie, Lebensweise, Umwelt ...). Die Beratung sollte ein Arzt machen, der nachher nicht die Untersuchungen durchführt!

Dann sollte mit der Versicherung geklärt werden, ob davon ein Teil bezahlt wird (ich vermute eher nein).

Vielleicht ist das Buch interessant?

"Die Krankmacher: Wie Ärzte und Patienten immer neue Krankheiten erfinden "

von Werner Bartens

Gruß

RHW

SLallxyB

also bei uns war es so:

Routine-Check ab 35 J. umfasste:

- großes Blutbild mit Vitamin -und Vitalstoffcheck 190 EUR

- abtasten div. Organe 20 EUR

- Sono 50 EUR

Gesamtrechnung mit noch zus. kleiner Einzelpositionen: 345 EUR

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gesundheitswesen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH