» »

Krankenkasse will kein Krankengeld zahlen

d|avtorxka

Ein Freund von mir ist zur Zeit arbeitslos.. er ist aber auch krankgeschrieben

Na aber er ist doch arbeitslos und krankgeschrieben und wenn das Arbeitsamt kein Arbeitslosengeld mehr zahlt weil er wahrscheinlich jetzt ALG II beantragen muss dann ist das schon kompliziert mit der Krankenkasse.

Ich steig da grad nicht mehr durch. Ich glaub ich geh lieber schlafen zzz

sbuVnwa#lkeYr

Klar kann das jetzt passieren, dass das Arbeitsmat sagt,wir sind da nicht zuständig, sie sind ja nicht vermittelbar ,gehen sie mal zum Jobcenter und beantragen ALG2...nur bis das alles mal durch ist, hat er immer noch keine Versicherung.. und wie gesagt, er hat ja auch schon weitere Arzttermine wahrgenommen und war bei der Krankengymnastik.. wird ihm dann wohl alles in Rechnung gestellt..weiss nur nicht wovon er das zahlen soll

s%al4lyh2essexn

in dem Moment, wo die Krankenkasse nicht zahlt, wird er ALG bekommen. Und zwar so lange wie sein Leistungsanspruch ist.

Bis zur Klärung auf jeden Fall:

Widerspruch per Einschreiben/ Rückschein legen;

Beim Arbeitsamt melden und Fall schildern

Das Arbeitsamt wird ihn dann erstmal bis zur Klärung anmelden

WICHTIG!!! ALLES SCHRIFTLICH mit Einschreiben/ Rückschein oder Zeugen!

R-HxW

Hallo,

am besten erneut schriftlich Krankengeld ab 27.07. beantragen und auf einer schriftlichen Ablehnung mit Paragraphen und Gerichtsurteilen bestehen.

Zur Überbrückung Arbeitslosengeld II (bei Bedürftigkeit) beantragen - das geht auch, wenn man arbeitsunfähig ist.

Für genaue Fragen:

[[http://www.krankenkassenforum.de/?sid=2bd04d3b6caabc5f7ca65169a9843c6b]]

oder

[[http://www.unabhaengige-patientenberatung.de/]]

Gruß und gute Besserung

RHW

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gesundheitswesen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH