» »

Volle Erwerbsminderungsrente, Minijob

A5ndre3a undj LINxA


Ich verstehe so einige Antworten nicht, woher haben die das angebliche Wissen ??? Ich arbeite seit 7 Jahren in einem Sonnenstudio die Frühschicht hat 6 Stunden die ich meistens mache. Sonst mehrmaliger Überprüfung durch die Rentenkasse habe ich nie Probleme gehabt. Natürlich habe ich nie mehr als 400 Euro verdient. Ich beziehe auch die volle EU Rente und das unbegrenzt.

R.HW


Hallo,

auf der Homepage der Rentenversicherung ist folgende Regelung beschrieben:

Ich bin Bezieher einer Erwerbsminderungsrente. Was darf ich rentenunschädlich hinzuverdienen?

Seit 1.1.2008 gilt eine monatliche Hinzuverdienstgrenze von 400 Euro brutto. Diese Regelung gilt unabhängig davon, ob das Einkommen in den alten Bundesländern oder im Beitrittsgebiet erzielt wird. Wird das Einkommen im Rahmen einer wöchentlichen Arbeitszeit von 15 Stunden und mehr erzielt, wird vom Rentenversicherungsträger geprüft, ob die festgestellte Erwerbsminderung weiterhin vorliegt.

Quelle:

[[http://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/SharedDocs/de/Inhalt/Servicebereich2/FAQ/rente/faq_hinzuverdients_einkommensanrechnung.html?nn=37110]]

Am besten ist es, bei der Beratungsstelle der Rentenversicherung nachzufragen.

Gruß

RHW

MqaryRPo4ole


wieso bekommt man diese eu-rente (die man ja nur bekommt, wenn man dem arbeitsmarkt nicht mehr als 3 std. zur verfügung stehenkann), und arbeitet dann doch 6std am tag ???

kann mir das mal jemand erklären?

aus welchen gründen bekommt ihr denn die rente?

ich frage wirklich aus interesse und nicht aus verständnisslosigkeit @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gesundheitswesen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH