» »

Darf man eigentlich eigene Bettwäsche im Krankenhaus verwenden?

A(sigxa

@ Laurilinchen

Wenn es ein geplanter KH-Aufenthalt ist und du gegen irgendwelche Farb- oder Duftstoffe oder Materialien allergisch bist, dann frag doch einfach in dem KH nach !

Falls es z.B. eine Hausstauballergie ist haben die vielleicht auch selber antiallergene Bettwäsche und man muß vorher nur was sagen ?

Wegen dem "es haben schon 1200 andere Menschen drin geschlafen":

Bettwäsche im KH wird a)gekocht und b)dauernd gewechselt. Da darfst du dann auch in kein Hotel, da isses schlimmer

@ dewil_w

Die meisten Häuser haben ja auch nicht mehr diese langweilige weiße Bettwäsche

Echt ? Ich kenne nur eine Uniklinik und eine Rehaklinik, da ist es noch so...

svunshYinex83

bei meiner letzten OP bin ich aufgewacht und das Bett war volller Blut, das würde ich nicht selber reinigen wollen.

vQivalcdixxx

Darfst Du nicht – Du könntest Dir Krankenhauskeime zuhause einschleppen...

Viel schlimmer wäre, dass jeder seine zuhause-im-Bett-Keime ins Krankenhaus einscleppen könnte :(v :[]

h4ak'unamaatataxgirl

das kommt darauf an, wielange du im krankenhaus bleiben musst...sei es nur für ein oder zwei nächte ist das eigentlich kein problem unter der vorraussetzung das du ein einzelzimmer hast....

für längeren zeitraum ist das leider nicht möglich...wegen dem waschen und wechseln der wäsche!

s\unshUine~83

Heutzutage wird doch im KH jeden Tag die Wäsche gewechselt. Das ist das mit eigener Wäsche nicht möglich.

R4uSsssellx4

Meine Mutter hat wegen einer Allergie immer ihr eigenes Bettzeug, sowohl Kopfkissen wie Bettdecke, Moltonbezug, Lacken und Bettbezüge, im Krankenhaus benutzt, ganz gleich ob der Aufenthalt 2 Tage oder 6 Wochen war.

Ich arbeite im Krankenhaus und ich hab schon eine ganze Reihe Patienten mit eigenem Bettzeug im Krankenhaus gesehen.

Sowas kommt öffter vor.

RRusIselxl4

Heutzutage wird doch im KH jeden Tag die Wäsche gewechselt. Das ist das mit eigener Wäsche nicht möglich.

Nein, das würde früher so gemacht. Das Bett wird täglich gemacht, das Bettzeug wird nur gewechselt wenn das Lacken oder der Bezug verschmutzt sind, also alle paar Tage. Die Krankenhäuser müssen sparen.

Und das eigene Bettzeug kann man wechseln so oft man das möchte.

R{uQssexll4

das kommt darauf an, wielange du im krankenhaus bleiben musst...sei es nur für ein oder zwei nächte ist das eigentlich kein problem unter der vorraussetzung das du ein einzelzimmer hast....

Alle Patienten mit eigener Bettwäsche die ich gesehen habe waren übrigens auf 2 Bettzimmern untergebracht.

A7ndreQa uqnd\ ,LINA

Ich muss leider öfter ins Krankanhaus und bringe immer mein eigenes großes Kopfkissen mit. Egal in welcher Klinik ich lag und wie lange war das nie ein Problem.

1 Fe>njxa1

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man auf der Onkologie so gut wie alles darf. Natürlich müssen die Hygienerichtlinien eingehalten werden, aber die Ärzte und Schwestern wissen, dass die Patienten sehr oft und/oder sehr lange im Krankenhaus liegen müssen und es generell nicht leicht haben. Da wird sehr viel erlaubt und eigene Bettwäsche ist keine Ausnahme.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gesundheitswesen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH