» »

Reha - Eilantrag

m'edigi*rl hat die Diskussion gestartet


Hallo Leute,

könnt ihr mir sagen wie lange es dauern kann bis ein Reha - Eilantrag bewillt wird?

Meine Kollegin ist seit 4 Wochen (nach einer Schulter-OP) arbeitsunfähig. Jetzt wurde ein Eilantrag auf Reha gestellt. Wie lange dann das dauern?

Ich bekomme keine KV für sie, deswegen bin ich um jeden Tag dankbar den sie eher wieder kommt.

Lieben Gruss und herzlichen Dank!

Antworten
RxHW


Hallo,

der Rehaantrag läuft normalerweise über die Rentenversicherung.

Wenn der Rehaantrag vom Krankenhaus gestellt wurde, beginnt die Anschluss-Reha meistens innerhalb von 14 Tagen nach Krankenkaenhausentlassung (es kann im Einzelfall auch 4 Wochen dauern).

Wenn der Antrag erst nach Krankenhausentlassung gestellt wurde, dauert es bis zur Bewilligung allein deutlich länger. Dann spielen Erkrankung, Jahreszeit und geklärte Versicherungszeiten eine große Rolle.

Gruß

RHW

msedi5gxirl


Vielen herzlichen Dank für die Antwort.

Nachdem sie das KH bereits 3 Tage nach der OP schon wieder verlassen hat, gehe ich nun davon aus, dass es sich noch einige Wochen hinzieht bis sie ihre Reha antritt.

S;chwrestefrA[gn4exs


Reha nach Thoracic outlet Syndrom OP

Ich hatte im Jan. die OP und der Arm ist noch teilweise gelähmt. Da wäre doch bestimmt eine Reha angesagt, oder?

Wer hat solche Reha-Erfahrung gemacht und kann mir sagen, wie lange die Genehmigung gedauert hat, wo die Reha war und ob sie was gebracht hat.

F)reakDmom


Nabend,

Am vergangenen Dienstag kam mein Reha-Bewilligungsbescheid im Eilverfahren bei mir an. Bei mir hat es gut 4 Wochen gedauert, das Eilverfahren. Reha-Beginn wird am 4.4. sein.

@ SchwesterAgnes:

Wenn die KK Dir zu einer Reha rät geht es schneller, weil die Dich gerne als Kostenfaktor zumindest etwas loswerden wollen und Druck machen.

LG Freaky

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gesundheitswesen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH