» »

Wie und wann duschen mit genähter Wunde am Kopf

O^ver<ThelGowexr hat die Diskussion gestartet


Ich hatte gestern einen Unfall und habe mir dabei eine Wunde zugelegt die ca. 1-1.5cm lang ist. Die Wunde wurde mit 4 Stichen genäht und befindet sich links oben bei der Stirn (im Haar versteckt). Die Wunde schmerzt nicht und ich bemerk sie gar nicht. Der Unfall passierte gestern um ca. 15:35 und um ca. 16:30 wurde sie genäht. Kann ich mir bereits die Haaren waschen mit Vorsicht oder sollte ich es lassen und 1 Woche lang mit fettigem Haar das noch voller Gel ist rumlaufen? Ich bin heute Abend mit einem Mädchen verabredet und ich will nicht zu ihr mit so hässlichem Haar.

Antworten
1+Fenjxa1


Es gibt in jeder Apotheke, aber auch im Drogeriemarkt (DM, Schlecker, Rossmann...) [[http://www.google.de/products/catalog?hl=de&pq=pflaster+wasserabweisend&xhr=t&q=hansaplast+wasserfest&cp=20&client=firefox-a&hs=4yd&rls=org.mozilla:en-USöfficial&biw=1280&bih=618&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=14866856145877534160&sa=X&ei=h9_xTbKRMofKswbR47iIBw&sqi=2&ved=0CDUQ8wIwAg wasserfeste Pflaster]]. Damit kannst du problemlos duschen. Ansonsten fragt man so etwas übrigens seinen Arzt. ;-)

OtverT\heGowexr


Ja aber wenn so ein Pflaster drankommt, was passiert wenn ich es wegreisse? Kommen dann die Fäden nicht mit?

1eFennja1


Ähm... Wenn du das Pflaster so aufklebst, dass die Wundauflage über der Naht ist, passiert da überhaupt nichts. Und selbst wenn es leicht festkleben sollte, kann man das vorsichtig abpopeln ohne Fäden heraus zu ziehen.

Syhekixnah


Ich würde es heute noch sein lassen...

Wär ne Cap nicht ne Alternative? ;-)

O0verRTheG{oxwer


Ich bin nicht so der Captyp ... ^^

Mit dem Pflaster sollte es doch gehen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gesundheitswesen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH