» »

Arzthelfer(innen) und die liebe Hygiene

r$ockrinxg40


War eben in einer Gastroendoligische Schwerpunktpraxis

Die Arzthelferin trug den urinbecher eines vorherigen patienten aufs Klo und wollte mir danach ( anchdem sie noch auf dem PC riúmgetippt hat ) Blut nehmen

ich bin dann geganen weil sie die Handschuhe nicht gewechselt hat und sie hat dumm geschaut.....ich meine hallo ???..der vor mir kann Hepatitis oder sonstwas gehabt haben

mUoo_nyniWgxht


Und woher willst du wissen, dass sie sie nicht gewechselt hat??

rHockrEing40


weil ich schon im labor saß als sie den becher wegetragen hat und auf der tastatur rumgetippt hat...das schöne ist dass die nächste Patientin das NICHT geshen hat....ich hoffe für diese patientin dass da trotzdem nichts passieren kann...aber schlieslich hatte die Labortante nen URINBECHER in der Hand!!!!

mToonwnMigxht


Ich frage mich immer und immer wieder. Man kann sich in Foren auskotzen, im Wartezimmer, im Bekanntenkreis aber wieso klappt das nicht beim Arzt persönlich?? Warum hast du das einfach nicht dem Arzt gesagt?

E@hema<liger jNutyzer (#2?828#77)


Du weißt aber das es Spender mit Handdesinfektion gibt?

r,oc"krfiCng40


weil ich NICHT beim Arzt war...dort gibt es seperate Labortermine

Und ich beschreibe es nochmal

Patient kommt mit Urinbecher, Labortante hät den Testreifen rein, trägt den Becher weg, tippt auf dem pC rum und will dann Blut nehmen.....alles mit den gleichen handschuhen und OHNE Desinfektion dieser...und wie gesagt..ich hatte nUR einen Labortermin und keinen Arzttermin

und die patientin welche danach kam ....ich meine es ist doch ein risoko da wenn die vorher den Urinbechr in der Mand hatte...ich verstehe das nicht

BXrombeerKküchxlein


ich bin dann geganen weil sie die Handschuhe nicht gewechselt hat und sie hat dumm geschaut...

Und wieso haste die "Labortante" nicht drauf angesprochen? %-|

m[oonBniught


:)D weitere kommis erspar ich mir

r/ockrYing40


warum soll ich als Patient jemand ansprechen wlcher die einfachsten Hygienerichtlinien nicht beachtet ??? ?

soory aber dafür fehlt mir jedes Verständniss....

EHheWmalig,er Nu9tzexr (#$282877x)


warum soll ich als Patient jemand ansprechen wlcher die einfachsten Hygienerichtlinien nicht beachtet ??? ?

soory aber dafür fehlt mir jedes Verständniss....

Weil ein solches Feedback für den Arzt/die Praxis wichtig sind.

Sie glaubt jetzt alles ist in Ordnung, ihr Chef glaubt alles ist in Ordnung und du regst dich vollkommen sinn- und ergebnislos in einem Internetforum auf...

Bfrombeerkpücxhlein


Was genau hält dich davon ab, dich bei dem Vorgesetzten der "Labortante" zu beschweren?

E'hema lige@r Nutzher (#50271x1)


Anstatt dieses Problem aus der Welt zu schaffen indem man darauf aufmerksam macht, dass die Hygienevorschriften nicht eingehalten wurden, rauscht man lieber beleidigt ab und kotzt sich in einem Internetforum aus?

Wo ist da die Logik? ":/

mZoon.nigxht


Das frage ich mich auch. Das frage ich mich bei jedem Patient der sich hinterrücks beschweren kann, komischerweise fehlen einigen aber die Eier in der Hose um die Person bzw. den Vorgesetzten darauf anzusprechen. Überall kann man sich beschweren nur nicht am Hauptpunkt. Merkwürdig ":/ Nehmen wir mal an (ganz blödes Beispiel) du siehst einen Koch der in die Suppe spuckt, würdest du da weder ihn noch den Chef drauf ansprechen? Du würdest aufstehen und einfach gehen? Und die anderen Gästen die Suppe genüsslich essen lassen?

K4ein Männeerve8rstexher


Das verstehe ich auch nicht.... Ich würde dort klipp und klar sagen, was mir nicht passt, ggf. den Vorgesetzten hinzuholen und fertig.

I{sdasnoxrmal


Bei mir war es der Arzt der meinte man müsse vor dem Blutabnehmen gar nicht desinfizieren...wie wären ja nicht in Afrika und diese Hygienehysterie verstehe er gar nicht.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Gesundheitswesen oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH