» »

Neugeborenes nicht Krankenversichert?

c<hr8i>ss9yxlay

Hallo,

habe jetzt nicht alles gelesen, aber bei meiner Geburt war es so, dass mein Vater kurz vor meiner Geburt (ich glaube 1 Monat) in die private Krankenversicherung gewechselt ist. Da ich aber leider eine 3monatige Frühgeburt war, heißt Kaiserschnitt, Krankenhaus, Brutkasten, Beatmung, sogar eine Studie damit sich die Lungenbläschen besser öffnen (wurde irgendwas von einer Rinderlunge injeziert) wurde getestet, etc. Das alles belief sich damals glaube ich auf ca 50.000 DM und es war nicht sicher, ob die Krankenversicherung etwas übernimmt, weil es mitten im Wechsel passierte. Irgendwie so war das,jedenfalls hieß es da zittern, aber wie... ;-)

Ich wünsche Euch alles Gute!!

Vfalita]axn

Danke Amyle.

Aber wenn es Birkenblatt10 noch interessiert:

Es ist so das die Krankheit heute – dem medizinischen Vortschritt sei Dank- bei dem Neugeborenen-Screening das bei allen Neugeborenen in DE gemacht wird, frühzeitig entdeckt wird.

Der Chefarzt hier meinte das Kinder bei denen das in der 1. Lebenwoche festgestellt wird, noch nie einen "Schaden" davon getragen haben.

Ander sah es früher aus. Als es den Test noch nicht gab, hat man die Krankheit erst bemerkt als es schon zu spät war. Sprich, als die Kinder schon behindert waren.

Darum ist es wichtig das die Diät streng eingehalten wird, damit betroffene sich ganz normal, wie jedes andere Kind auch entwickeln können.

B!irkeEnblatxt10

Dann ist der IQ höchstwahrscheinlich sehr niedrig. Passiert heutzutage nicht mehr!

Ja? Ich kenne eine Person mit dieser Krankheit, die Abitur gemacht – und eine abgeschlossene Ausbildung hat.

Ander sah es früher aus. Als es den Test noch nicht gab, hat man die Krankheit erst bemerkt als es schon zu spät war. Sprich, als die Kinder schon behindert waren.

Den Test gibt es doch schon seit 1966.

V!aliTtaan

Den Test gibt es doch schon seit 1966.

Ja genau. Aber es gab doch auch schon Krankheitsfälle davor.

Die meisten Fälle wurden aber aufgedeckt seit es den Test gibt. Und das ist ein Glück.

Ja? Ich kenne eine Person mit dieser Krankheit, die Abitur gemacht – und eine abgeschlossene Ausbildung hat.

Spricht doch auch nichts dagegen ??? Wennn die Diät eingehalten wird kommt es zu KEINEN gestigen Störungen oder Behinderungen.

B;iArkeAnbluattx10

Spricht doch auch nichts dagegen ??? Wenn die Diät eingehalten wird kommt es zu KEINEN gestigen Störungen oder Behinderungen.

Sie hat aber ihr Leben lang keine Diät gemacht, weil sie das ja nicht wusste. :-) Trotzdem hat sie normale Schulen besucht.

Deshalb wurden diese Untersuchungen anscheinend früher doch nicht immer gemacht. Solche Versäumnisse hätten nicht passieren dürfen! Das war unverantwortlich! :(v

B^irkenBblat}t10

Was kostet diese eiweißarme Nahrung?

lweanax-Bu~rgfexst

Birkenblatt und wie kam dann ohne Untersuchung nach der Geburt, raus dass sie das hat?

lseana-BuIrg:fecsxt

Ups schön verschachtelter Satz |-o Entschuldigung

B*irkenHbla@ttx10

Birkenblatt und wie kam dann ohne Untersuchung nach der Geburt, raus dass sie das hat?

Kann der Bluttest nicht auch bei einem Erwachsenen durchgeführt werden?

lSeana7-Burgxfest

Ja natürlich schon, aber so ohne Grund? ":/

Beirke0nbla[t`t10

Natürlich wurde die Untersuchung nicht ohne Grund gemacht, weil sie immer schon einige Symptome hatte, die im Erwachsenenalter schlimmer wurden. Aber die waren (noch) nicht so schwerwiegend, dass sie zu einer schweren geistigen Behinderung geführt haben, obwohl sie jahrelang nicht behandelt wurde. Aber es hätte sicher einiges anders laufen können, wenn die Erkrankung rechtzeitig entdeckt worden wäre. Weil die Lebenserwartung ja jetzt auch kürzer sein kann, wenn sie jahrelang nicht behandelt wurde.

l4ean}a_-Bu%rgfest

Da hatte sie ja echt noch Glück :-)

Bsirken/blattx10

Oder ist das nicht möglich?

A"leLonoxr

Birkenblatt was denn nun?

Kann der Bluttest nicht auch bei einem Erwachsenen durchgeführt werden?

Natürlich wurde die Untersuchung nicht ohne Grund gemacht, weil sie immer schon einige Symptome hatte, die im Erwachsenenalter schlimmer wurden.

l$eana-@Burgxfest

Birkenblatt, wie kommt es das du Beiträge, die nett geschrieben sind, immer provokant aufnimmst, und immer dem entsprechend reagierst? Was ist denn nun an dem was ich geschrieben habe, so aufzufassen?

Mir ist das schon sooft aufgefallen, bei deinen Beiträgen, die du hier schreibst.

Dabei finde ich das sehr schade, denn ich mal deine Sichtweisen zu vielen Themen, aber sie sind mir oft zu aggressiv und unfreundlich, ich hab mich echt drei Mal überlegt, dich nach deiner Bekannten zu fragen, und mir wurdr grad schon zum zweiten Mal bestätigt, wie sau dämlich das doch nur war :(v

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gesundheitswesen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH