» »

Nur ein kranker Patient ist ein guter Patient

p7ulc<her hat die Diskussion gestartet

..........so denken wohl die meisten Ärzte..oder was meint ihr...

jedenfalls bin ich als chronisch kranker ein gern gesehener Gast...so lange ich schön brav jedes Quartal mein Kärtchen und meine 10 Euro hergebe.

Aber wirklich helfen können oder wollen mir die Ärzte gar nicht..so ist jedenfalls mein Eindruck...also oft denke ich..sie könnten es..aber sie wollen es nicht wirklich.

Die meiste/beste Hilfe habe ich von meinen Brüdern und aus dem inet..

Alles klar ? ok

schöne Grüße

pulcher

Antworten
t]inkqerbe}llx77

nur ein kranker Patient ist ein guter Patient

naja wenn ich nicht krank bin gehe ich auch nicht zum arzt ":/

darf man fragen um was es geht? viele ärzte sind mit einigen sachen aber echt überfordert da gebe ich dir recht-aber andrerseits rennst du ja anscheinend immer wieder hin obwohl sie dir nicht hefen ???

mbiguZelmaSriaczhi

Natürlich soll ein Patient krank sein. Ein gesunder Patient ist weder gut noch schlecht, denn er ist gar keiner oder ein Hypochonder.

E}hemaoliger ~NutSzer (#32x5731)

Na ja prinzipiell ist ja jeder Patient irgendwie krank, sonst würde er ja keinen Arzt aufsuchen. Ich denke aber eher das gerade chronisch kranke nur bedingt gerne gesehen werden. Gerne nur dann wenn sie nicht öfter als 1-2 mal im Quartal in die Praxis kommen, denn wenn man alle 14 Tage da aufschlägt ist man irgendwann gar nicht mehr gerne gesehen, sei denn man ist Privatpatient ;-D

Tja ob Ärzte helfen könne oder nicht, das kommt wohl stark auf die Beschwerden an und auch auf die Kompetenz des Arztes, nicht jeder ist gleich kompetent. Und natürlich auch was der Patient so für Erwartungen hat ;-D

H*a(se

.so lange ich schön brav jedes Quartal mein Kärtchen und meine 10 Euro hergebe.

du weißt aber, dass das Geld an die Krankenkasse abgeführt wird und nicht die Ärzte sich daran bereichern? [[http://de.wikipedia.org/wiki/Praxisgeb%C3%BChr Infos]]

Nteulxa