» »

Verlauf einer OP... Wo wartet die Begleitperson?

Mbell<yCGN hat die Diskussion gestartet

Hallo Zusammen,

ich werde übernächsten Montag zum allerersten Mal operiert und hab so n bisschen Bammel...

Ein wenig wurde mir der Verlauf erklärt... Stimmt es, dass wenn ich in den Aufwachraum geschoben werde – meine Begleitperson NICHT dabei sein darf,wenn ich aufwache ??? ?

Wo wird diese mich denn "empfangen"???

Antworten
EOhemaliager eNutzeOr (#325s731)

Nein, normalerweise wirst du im Aufwachraum wach, da sind aber eigentlich keine Angehörigen erlaubt.

Deine Begleitperson wird dich dann sehen wenn du wieder auf dein Zimmer auf der Station gebracht wirst.

Ich mache das immer so das ich die Schwestern bitte kurz meine Familie anzurufen wenn ich wieder auf der Station bin, oder jemand ruft auf der Station an und fragt nach.

A$leon2or

Ich hatte 2x ambulante Eingriffe mit Vollnarkose und da wurde gesagt wie lange das ungefähr dauert. Meine Begleitung hat sich dann entweder ins Wartezimmer gesetzt oder ist einkaufen gegangen.

Einmal wurde ich im Krankenhaus operiert, da wurde dann zuhause angerufen als ich wieder im Zimmer war.

M5ellyCOGN

Ist das auch bei ambulanten Anästhesien so? Weil ich dann irgendwann am selben Tag ja wieder gehen darf

E4hempali8ger Nutzer (#C3257x31)

Kommt drauf an, wenn das im KH gemacht wird, normalerweise ja. In Praxen muss man fragen ob da jemand bei sein darf im Aufwachraum, aber normalerweise nicht, weil da ja auch andere Patienten sind ...

GOänUs)eKblümxlein

Bei meiner ambulanten OP mit Vollnarkose in der Klinik hab ich meine Begleitung auf der Station wieder gesehen. Im Aufwachraum wäre diese auch fehl am Platz gewesen. Dort standen 6 Betten und viele Geräte (man wird da noch überwacht).

Bei meiner OP mit Dämmerschlaf (Weisheitszähne), wurde meine Mutter nachdem ich in den Ruheraum gelegt wurde dazu geholt.

fEluthtxerby

Bei meiner ambulanten OP in einer Arztpraxis mit (sehr kurzer, ca. 10 Minuten) Vollnarkose wurde mein Freund direkt nach der OP ins Aufwachzimmer geholt, aber da war ich auch alleine. Nach ner guten Stunde konnte ich dann aber auch schon nach Hause (vorher war ich noch zu wackelig habe noch zu bekifft vor mich hin gegrinst ;-D )

MjeullyCxGN

Na dann muss ich da wohl durch...

Ne stundelang nur bekifft vor dich hingegrinst? Dachte das dauert den ganzen Tag an dieses "Trottelige Gefühl"? :-D

Ewhemaligerw Nu\tzer (#N32x5731)

Das ist bei jedem anders. Manche sind dien ganzen Tag neben der Spur und schlafen fast nur. Andere sind direkt fit ... das muss man sehen

fbluxt.terby

Ja, das bleibt den ganzen Tag. Aber das bekiffte Grinsen ging nach dem ersten Nickerchen zu Hause zum Glück weg. Wobei das meinen Freund seeeehr amüsiert hat ;-D

sXun$ny_x84

Ich wurde auch noch nie operiert und mich würde mal interessieren wie das mit der Privatsphäre ist: Wird man im Aufwachraum wieder angekleidet?

Eyhema]liger yNuktzerD (#32x5731)

Ja du bekommst das OP Hemd wieder an, aber schon noch im OP. Und dann bist du ja auch zugedeckt und zwischen den Betten stehen Trennwände

sCunSny_8x4

Ahh, na das hört sich gut an. Danke *:)

G\änvsebq@mleixn

Und dann bist du ja auch zugedeckt und zwischen den Betten stehen Trennwände

Trennwände gabs bei mir nicht. Fand ich aber auch nicht dramatisch, außer mir waren nur 2 andere dort

hLelix ,pomlatia

Ist das auch bei ambulanten Anästhesien so? Weil ich dann irgendwann am selben Tag ja wieder gehen darf

Meinem Freund wurde gesagt, wann er bei der Klinik anrufen soll und er ist wieder auf die Skipiste gegangen. ;-D

Im Aufwachraum wurde ich zuerst "beobachtet", bekam dann was zum trinken und ein Süppchen zu essen und konnte mich dann anziehen. Mir ging es aber auch ganz gut. Dann bin ich in einen Lounge-artigen Warteraum gekommen und habe meinen Freund benachrichtigt. Und nach 2 Stunden durfte ich heim.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gesundheitswesen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH