» »

Verlauf einer OP... Wo wartet die Begleitperson?

MVel!lyCGxN

und bekommt man schmerzmittel mit nachhause ???

E/hemmalilgerB MNutzeru (#,3257x31)

Ja sicher, zumindest so viel das es reicht bis du zur Kontrolle entweder wieder zum Operateur musst oder zu deinem Arzt. Leiden musst du nicht ;-)

hlel'ix pIomcatia

Ich hab ein Rezept bekommen, das ich noch in der Apotheke einlösen musste.

S\chneeUhexe

@ MellyCGN

Dachte das dauert den ganzen Tag an dieses "Trottelige Gefühl"? :-D

Das kann man so nicht sagen und ist auch bei jedem anders, außerdem kommt es auf die Länge und Art der Narkose an und ob du anschließend starke Schmerzmittel brauchst.

B odhraxn

Wozu Begleitperson? Ich habe mich vom Taxifahrer aus der Praxis abholen lassen, und er hat mich bis vor die Wohnungstür gebracht. Und sogar das Rezept hat er in der Apotheke eingelöst. Für soviel Freundlichkeit habe ich ein dickes Trinkgeld springen lassen. Es wurden Stifte aus meinem gebrochenen Handgelenk entfernt, der komplette arm war noch 6 Stunden betäubt, den hätte man abhacken können, ohne daß ich es bemerkt hätte.

EwhAem-alCiger Nut@zer (#3257x31)

Weil das was du gemacht hast rechtlich eigentlich nicht in Ordnung ist und du jemanden brauchst der dich abholt und auch bei dir bleibt ....

Amhornb4latt

Manchmal will man auch gar keinen sehen. Mir war mal so schlecht, dass der Chirurg und der Anäestesist von mir von oben bis unten vollgekotzt wurden. Die hatten Schutzhkleidung an, Gott sei Dank....

Und ansonsten wird man ja sicherlich auch mal allein sein können, man möchte doch als erwachsen gelten, oder nicht?

EUhema.ligerR Nutze}r (#i32T5731)

Ich denke das kann doch jeder für sich alleine entscheiden, es gibt doch Menschen die bei sowas nicht so gerne alleine sind. Man muss ja nicht von sich auf andere schließen. Und das jemand Angst hat ist doch auch legitim ...wo ist das Problem?

hDelix ppomatxia

Es hängt natürlich auch davon ab, was operiert wird.

E0hemalidge$r Nutzeyr (K#32p5731x)

Das mit Sicherheit auch, aber jemand der nie eine OP hatte oder im KH war darf doch denke ich Angst haben und lieber jemanden dabei haben wollen den er kennt ...

h.elixA pomaxtia

ja definitiv...ich bezog mich eher darauf

Es wurden Stifte aus meinem gebrochenen Handgelenk entfernt,

Mit einer operierten Hand ist man selbstständiger als mit einem operiertem Fuß oder Bauch.

nWancxhen

Nach einer ambulanten Knie-OP hat mich mein Vater abgeholt. Er musste als er mich hingebracht hat, eine Nummer hinterlassen wo er die ganze Zeit erreichbar ist. Vorteil an einer ambulanten OP im KH ist, das wenn man gar nicht fit wird, gleich da bleiben kann.

Nach den ganzen OPs wollte ich nie jemanden sehen, weil ich agressiv drauf war. Hab brav alle angerufen, das es mir gut geht, aber selbst am Telefon war ich zickig. Nach der letzten Knie OP die mit einer Übernachtung war, sind meine Eltern direkt nach der OP vorbei gekommen. Da hab ich miich mit meiner Mutter arg in die Haar gekriegt.

M/eQllyxCGN

Aso mir wurde gesagt dass Narkosepatienten einfach nicht entlassen werden, wenn nicht sicher gestellt ist, dass man 24 Stunden jemand bei sich hat....

Freundin von mir hat sich den ganzen taglang schön bekotzt & glaube, das kann ganz schön gefährlich werden, wenn sowas im Schlaf passiert und keiner da ist :-/

EahemalqigeNr Nutzer' (#3257x31)

So ist das auch richtig, denn sonst dürfen sie dich nicht gehen lassen und du musst das auch unterschreiben.

Na ja nicht jedem ist schlecht nach einer Narkose, ich hatte danach noch nie mit Übelkeit zu kämpfen.

Einfach abwarten und es auf dich zukommen lassen. Bei Bauch OPs ist die Gefahr der Übelkeit z.B. auch höher als bei einer OP am Fuß

B=odhxran

Tjo, ich hatte eben keinen, der mich hätte begleiten können. Aber ich bin schon ein großer Junge. Ich habe auch mehrere Wochen mit einem eingeschienten Bein (Gehhilfen!) und dem Gips am Arm verbringen müssen, alleine. Mach damit mal den Haushalt, geh einkaufen, Körperpflege etc. Es geht alles! Der soziale Dienst bzw die KK hat Unterstützung abgelehnt, weil erst mehrere Monate eine Pflegestufe vorliegen muß. Schöner Salat. Und nicht schön, auf die Hilfe und Rücksicht anderer angewiesen zu sein. Das war keine leichte Zeit, aber die Erfahrung wert, auch in ernsten Situationen auf sich alleine gestellt zu sein, und das gemeistert zu haben.

Sorry für OT.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gesundheitswesen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH