» »

Arztbesuch: Was ausziehen bei welchen Untersuchungen?

lVakeQlinxe

ich verfolge eure Beiträge hier mit großem Interesse. Bei dem hier Geschilderten muss man ja sehr genau aufpassen was man zulässt und was nicht.

Manche aussagen sind natürlich ganz logisch... beim Gyn muss man sich halt unten und auch oben frei machen. Beim Zahnarzt halt eben nicht. Aber wie sieht es beim HA aus beim abhören, oder sonsigen hausärztlichen Untersuchungen? da gibt es halt große Unterschiede. Als Frau sollte man sich hier wahrsheinlich einfach ne Frau als Ärztin suchen... dann sind evtl. die Zweifel unbegründet.

Wie gesagt, ich sehe in jedem Arzt immer noch einen Mann... und ob der das jeden Tag sieht oder nicht, finde ich ne blöde Aussage... ich habe einen Zeitungsartikel gelesen wo ein Frauenarzt über 1800 Patientinnen fotografiert hat bei Arztbesuch. Hat der Typ seine Patientinnen medizinisch gesehen??

Ich kann allen Frauen einfach nur empfehlen nicht alles willkürlich mit sich machen zu lassen.

t,om4lxife

Hallo zusammen, also ich hab demnächst einen Termin zum Hautkrebsscreening. Jetzt hab ich hier in auch im Netz (www.hautkrebs-Screenings.de) gelesen, dass auch die Genitalien untersucht werden. Das macht mir eigentlich auch gar nix aus, dass meine Ärztin und evtl. eine der Helferinnen mich nackt bzw. meinen Intimbereich sehen. Nur hab ich auch gelesen, es wird auch unter den Hoden bzw. bei zurückgezogener Vorhaut kontrolliert. Muss ich da selbst Hand anlegen oder macht der Arzt/die Ärztin das?

Hab etwas schiss dass mein minipenis dabei hart wird...

EGhem7alig\er Nutzert (#+46719x3)

Wenn das Screening gründlich gemacht wird, dann ja. Eine gewisse Hilfe, im Sinne von, dass du eventuell selbst die Hoden anhebst, könnte man sich aber schon erwarten bzw. wirst du im Bedarfsfall darum gebeten.

"Zufallserektionen" sind keine Schande, kommen vor und da zerbricht sich vom Personal sicher biemand den Kopf darüber warum und wieso.

W8olfg8ang

Ich differenziere da je nach Arzt:

Beim HNO- Arzt lasse ich die Hosen an.

Beim Urologen ziehe ich sie aus. Ich bedaure den Urologen. Den ganzen Tag sieht er Arschlöcher. :-/ Das ist schon echt ein hartes Brot.

ERhem?aliger& Nutzer <(#32573x1)

ch wurde ins Besprechungszimmer gerufen und aufgefordert mich vorab unten rum frei zu machen und dann saß ich auf einem Handtuch vor meinem FA auf dem Stuhl beim Gespräch

Das hatte ich diesmal aber auch, allerdings wurde ich vorher gefragt ob das für mich in Ordnung ist oder noch was zu besprechen wäre. Da es aber nur um die uNtersuchung ging war das okay fpr mich. Sonst gehe ich immer erst ins Sprechzimmer.

geht EKG mit BH oder muss das immer ohne gemacht werden?

Bei mir wurde vorgestern ein EKG mit BH geschrieben ....

Muss ich mich beim Orthopäden immer ganz ausziehen oder nicht?

Musste ich nur einmal als es um die Untersuchung von meiner Wirbelsäule ging, sonst immer nur t-shirt oder nur Hose ...

KeeinNecrvmxehr

geht EKG mit BH oder muss das immer ohne gemacht werden?

Ärztinnen können das mit BH, Ärzte nur ohne. ;-D Es sei denn du bist über 40, dann geht es auch mit BH.

tqom4ilixfe

Also das ganze Screening hat etwa 30 min gedauert. Ich war dabei die ganze Zeit komplett nackt. Erst im stehen, dann auf dem Bauch und danach auf dem Rücken liegend. Auch hat die Ärztin selbst zur Untersuchung meine Vorhaut zurückgezogen. Ebenso war die ganze Zeit auch noch eine (rel. junge, etwa Anfang 20) Arzthelferin dabei, die die Notizen gemacht hat.

Ach ja, einen Steifen hab ich nicht bekommen, war auch eher kühl im Behandlungszimmer, da ist mein kleiner Penis eher geschrumpft...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gesundheitswesen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH